Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden
#20
Sieh die positiven Dinge:
- es steht noch nichtmal fest ob du überhaupt der Vater bist.
- du hast komplette fünf Jahre Kindesunterhalt nicht zahlen müssen
- du hast komplette fünf Jahre Betreuungsunterhalt nicht zahlen müssen
- du hattest fünf Jahre komplett deine Ruhe vor Anwälten, Jugendamt, Gericht
- die Mutter kann dir nicht die gemeinsame Sorge verwehren
allein diese Punkte sind unbezahlbar, andere hier wären froh in deiner Situation zu sein.

Mein Tip: erstmal nicht schocken lassen und cool bleiben! FALLS du tatsächlich der Vater bist, immer noch cool bleiben, sofort die gemeinsame Sorge beantragen und Umgang mit dem Kind konsequent durchführen! Von Anfang an, sonst heisst es du hast kein Interesse! Ein einzelnes Kind ohne Scheidungskosten und Unterhalt für die Mutter bei einem Einkommen von 2k ist definitiv zu stemmen, das Leben geht weiter, man muss nur das Beste daraus machen. Und man(n) zahlt definitiv lieber, wenn man weiß wofür. Also auf den Umgang mit dem Kind bestehen!!
Und die Hoffnung bleibt ja: vielleicht blöfft sie ja nur, oder weiß den wahren Vater eh nicht. Also tu ihr nicht den Gefallen und verfalle in Panik, das bringt wirklich keinem was.
Ich dachte anfangs auch, dass die Welt untergeht, aber nach einigen Monaten hat sich alles zum Guten gewendet: ich habe regelmässig Umgang, muss keinen Unterhalt an die Ex mehr zahlen, verdiene wieder mehr und mir gehts besser denn je!
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von L3NNOX - 08-01-2014, 16:27
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von Heisenberg - 18-01-2014, 19:59
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von Heisenberg - 16-04-2014, 12:57
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 19-05-2014, 18:08
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 19-05-2014, 18:27
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 22-05-2014, 21:12
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 22-05-2014, 21:40
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 23-05-2014, 08:54
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 23-05-2014, 09:00
RE: Vaterschaftanerkennungsklage / Jugendamt / Schulden - von the notorious iglu - 23-05-2014, 09:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was unternimmt das Jugendamt bei Schulden? Bitas 19 14.174 25-01-2017, 14:01
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste