Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eilt...............brauche dringend euren Rat!!!!
#7
Siehe mal den Thread "Eingang Vollstreckungstitel beim AG" und da die letzten beiden Kommentare, auch wenn sie nichts mit Deinem Thema zu tun haben, bleibt ein Fazit, was im Forum immer wieder gesagt wurde und ich selbst mich eines Besseren belehren lassen musste :

Trau KEINEM Anwalt. Die helfen Vätern nicht!

"Benutze" ihn für Deine Zwecke, indem Du ihn nur das machen lässt, was Du vorher ausbaldowert hast. Funktioniert er nicht mehr, dann schieß ihn ab. Seine eigenen Vorschläge nimmst Du nicht an. Er will also das ABR beantragen? Oh, welch tolle Idee! wenn es denn klappen würde... Und wenn nicht? Dann heißt es wieder : Hupps. Hat nicht geklappt. Ja, sehr schade.

Deine Ex hat aus ihrer Sicht das einzig richtige gemacht. Sie schafft Tatsachen. Hier insofern, dass sie das Kind mit nahm. Etwas, was sich die Väter meist nicht trauen.

Mach es so wie IGLU sagte! Trau Dich!

Auf die Gefahr hin, dass Du einen langen Text lesen musst. Es lozhnt sich:

Ein Freund von mir hatte ein Riesentheater wegen seines Sohnes. Der wollte auch defintiv zum Papa. Das JA wirkte auf meinen Kumpel ein, "Er solle jetzt mal mit dem Kind reden, dass es wieder zurück zur Mutter will!" Der Anwalt sagte, hier sei nichts zu machen, da das ABR erst kürzlich seitens des Amtsgerichtes an die Mutter ging und man wolle den Fall nicht wieder auf machen. Mein Kumpel war ratlos. Er hatte ein weinendes Kind an seiner Seite und sollte es zurück bringen. Und mein Kumpel ist echt kein Weichei. Der Mann kämpft! Jedenfalls wollte er wieder zum JA und denen sagen, dass er das Kind nun da behalte und wollte die entsprechenden Stellen kontakieren.

Ich weiß was ich bei meinen Kindern alles falsch machte. Also riet ich ihm folgendes (in Kürze und sinngemäß):

Das Wort Jugendamt streichst Du aus Deinem Gedächtnis! Du behälst jetzt das Kind einfach hier. Lerne zu reagieren. Nicht zu agieren! Da passieren zu viele Fehler und es wird den Vätern ohnehin negativ ausgelegt. behalte das Kind hier und laß die Anderen doch mal kommen.

So vergingen 14 Tage und dann 3 Wochen und so fort. Die gegenseite war hilflos was sie denn nun machen solle. Schließlich sagte der Junge, er wolle beim Papa bleiben. Nach 3 wochen meinte der Anwalt des Vaters :"Ähm. naja, wenn das jetzt schon so lange dauert, dann können wir nun auch das ABR beantragen."

Das Kind ist heute noch beim Vater und er ist mir sehr dankbar für diese Strategie.

Zuguterletzt muss noch etwas erwähnt werden: Zwischenzeitlich kam es zu einem Verfahren. Das JA wollte dem Vater ausreden, dass er nun auch das ABR bekäme. Das bräcuhte er doch gar nicht (No Comment....). Schließlich könne die Mama dann ja auch wieder einen Antrag stellen.

Auch der Richter wollte das ABR nicht beschließen! Muß man sich mal vorstellen. Als der Awnalt sagte, wozu denn nun die Gesetze dann da seien und die Möglicheit das ABR zu beschließen, ließ sich der Riczhter erweichen, ein Schreiben asuzusetzen, dass das Kind beim Vater bleiben könne. Ein offizielles ABR hat er immer noch nicht.

Im Ergebnis aber ist es so: Das Kind ist beim Vater und mittlerweile Goot sei Dank alt genug.

Die Wohnung hast Du jetzt schon mal. Super! Wenn das Kind bei Dir bleiben will und Du es am Mittwoch abholst, dann mach es wie die Mutter. Behalte es.

Sie muss dann agieren. Und Du kannst abwarten was kommt. Du wirst sehen: Wenn der Anwalt sieht, dass Du Deinen eigenen Kopf hast, wird er sich bei seinem nächsten"Rat" nach der dann aktuellen Situation ausrichten.
Jetzt aber auf den Anwalt zu hören, wird tödlich!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eilt...............brauche dringend euren Rat!!!! - von Nappo - 16-09-2013, 20:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend: Brauche Rat, es wird jetzt blutig IPAD3000 9 6.488 06-03-2017, 07:41
Letzter Beitrag: Depressiv
  ...Umgangsboykott beginnt...brauche dringend Rat!! papi 28 18.134 16-10-2013, 13:11
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Brauche dringend einen guten Anwalt EvaGeschädigter 16 16.039 21-07-2012, 12:18
Letzter Beitrag: EvaGeschädigter
  Unterhalt / Anwalt !Eilt etwas! PapaMarc 35 31.374 04-03-2011, 20:19
Letzter Beitrag: PapaMarc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste