Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut
So nachste Woche werde ich wohl einen neuen Mietvertrag unterschreiben.
Vorausgesetzt der Vermieter stimmt zu.
Die Wohnung ist 4 km vom Kind entfernt. Seither knapp 60 km.
Ich hoffe das die Wohnung wenn ich im Hartz 4 Bezug bin als 2 Personenbedarfsgemeinschaft anerkannt wird. Dann ist sie zwar immer noch rund 80 € uber der Mietobergrenze aber das versuche ich irgendwie auszugleichen.

KdU und Mietobergrenze habe ich immer noch nicht kapiert was da der Unterschied ist. Laut Beschreibung der Homepage des zustaendigen Jobcenter wird gemaess Mietobergrenze bezahlt zzgl. der angemessenen Nebenkosten.

Mir ist bewusst das ich den Repressalien des Jobcenters wahrscheinlich nicht gewachsen bin. Zumal man im elo-forum sagte das die Repressalien des Jobcenters der reine Kimdergarten ist gegen die Kanonen die das Jugendamt und Familiengericht auffahren wird.

Seither war die Entfernung zum Kind ein sehr wichtiges Kriterium das die moglichst gering ist. Spielt aber nimmer so die Rolle. Ich kann mit dem Kind eh nichts mehr anfangen. Ich liebe es zwar. Aber meine Psyche und Koerper macht das nimmer mit. das nimmer mit.

Wichtig ist jetzt das ich anonym wohne. Seither wohnte ich mehr als gunstig in der Einliegerwohnung meiner Eltern. Aber die kommen mit meiner Situation nicht zurecht. Und mit meiner Krankheit schon gar nicht.

Ebenso ist es wichtig das bevor ich am sozialen Tropf haenge das ich eine Wohnung habe.

Frage :
Ich besitze noch eine Lebensversicherung. Diese wird momentan mit rund 100.- im Monat von mir bedient. Unter Hartz geht das selbstverstaendlich nimmer.
Gerne wuerde ich die behalten da auch eine Berufsunfaehigkeit mit eingebunden ist.
Diese wuerde im Fall der Berufsunfaehigkeit rund 1000.- pro Monat zahlen.
Ich weiss das man eine Lebensversicherung durch eine Nichtverwertungsklausel Hartz sicher machen kann.

Abet was ich nicht weiss ob die Hexe mich dazu zwingen kann die LV fuer die Bereitstellung fuer Mindest KU zu verwerten.
Weil wenn das.so ist dann verkaufe ixh die.
Ich mache.dann.zwar 20.000.- kaputt die ich dir letzten 25 Jahre angespart habe. Aber bevor die auxh nur einen Cent davon kriegt soll sich lieber die Versicherung daran laben. Und die restlichen 15000.- Rueckaufswert emoeglichen mir 3 Jahre uberleben.

Klar der Berufsunfaehigkeitsschutz ist dann auch im Eimer
Aber von den 1000,- hatte sich dann ja eh nur die Hexe bedient.

Insofern sehe ich eigentlich nur Nachteile in der Versicherung.
Zumal die Garantiesumme von 60.000.- in Jahr 2040.
Was sind da schon noch 60.000.-

- Verwertung ist mit Sicherheit zur Bereitstellung von KU vorgeschrieben.
- Verwertung ist meines Wissens auch vorgeschrieben da man keine Prozesskostenhilfe erhaelt solange man Kapital in so einer LV hat.

Ich dachte mit der Scheidung haette ich die finanziellen Druckmittel der Hexe los. Aber das geht jetzt ja erst richtig los.

Manchmal frage ich mich ob es nicht besser waere die Alte zu erschiessen.
Oder noch besser mich zu erschiessen. Bin ja eh psychisch und koerperlich am Ende..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 11-05-2013, 23:18
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 20-05-2013, 20:36
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 20-05-2013, 21:06
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 21-05-2013, 19:09
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von nowayout - 04-08-2013, 16:54
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 08-08-2013, 20:09
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 21-08-2013, 19:13
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 02-09-2013, 19:11
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 07-06-2015, 19:13
RE: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von g_r - 11-05-2013, 21:07
RE: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 11-05-2013, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau" Theo 6 6.768 17-10-2015, 10:45
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind? claudia1964 27 23.723 15-05-2014, 21:06
Letzter Beitrag: claudia1964
  Diskussion zu: "Einer Frau vertraut - Leben versaut" p__ 9 12.922 03-03-2012, 23:17
Letzter Beitrag: Leutnant Dino
  Diskussion: Meine Geschichte - Rumänische Frau Petrus 59 73.606 26-11-2010, 03:17
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste