Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis: Seximus-Debatte bei Maischberger
#1
Das könnte recht interessant werden:

Neben den üblichen Protagonistinnen (alters- und grenzdebile A. Schwarzer, exibitionistischer Femen-Hupe Martens, #Aufkreisch-'Aktivistin' Anna-Katharina Meßmer u.a.m.), kommen Jan Fleischhauer und Birgit Kelle. Ggf. -man wird sehen- ist Heiner Lauterbach ebenfalls als Antipode im Kreis der Diskussionsteilnehmer anwesend.

Arne Hoffmann schreibt dazu im Vorfeld:

Diese Besetzung bedeutet für das feministische Lager nur 6 zu 3. Ganz schön mutig, Frau Maischberger - für die Verhältnisse im Staatsfernsehen ist das ja schon fast eine faire Diskussion. Sind Sie sicher, dass die Sendung da auch wirklich zu dem Ergebnis führt, das Sie vorher festgelegt haben?

Sendetermin ist am Dienstag, 16. April ab 22:45. Weitere Infos vorab hier: http://www.daserste.de/unterhaltung/talk...e-100.html
Zitieren
#2
Kleine Erinnerung (für Interessierte):

Heute, 16.4., um 22:45

- Birgit gibt Alice S. hoffentlich die 'Kelle'
- Jan haut die A.K. Meßmer ordentlilch unter den 'Fleischhauer'
- Heiner macht den 'Lautermach' gegenüber Femens Anna-Katharina M.


Ich bin gespannt, was das wird, zumal noch weitere drei 'Opfer-Abos', wie eine "Anna K." (sieht nur nackte Männer im Hotel), "Birgit Schrowange" (wurde übelst sexistisch bepöbelt) und eine "Maischberger" (musste sich bestimmt ganz dolle quotenmäßig durchsetzen) auf sie warten; oder sagt man besser: zischelnd lauern ...!?

Viel Spaß
Zitieren
#3
Wie Arne Hoffmann schon auf Genderama geschrieben hat, verfolgt die Journallie wieder das übliche Rezept um beim Zuschauer die gewünschte Meinungsbildung durchzusetzen: Die Anzahl der Teilnehmer die pro bzw. contra sind, unterscheidet sich stark. Schon seit Ewigkeiten die Methode der Wahl. Genau deswegen schaue ich mir so einen Dreck auch gar nicht erst an.
Was Frau Schrowange betrifft: Das ist doch die gleiche Frau, die eine Sendung über kranke Menschen gemacht hat, und diese als "hoffnungslos häßliche Menschen" bzw. "menschliche Naturkatastrophen" bezeichnet hat. Und gerade die wagt es sich über Äußerungen anderer zu echauffieren?

http://www.spiegel.de/panorama/haesslich...73022.html
Zitieren
#4
Na ja, lom:

(16-04-2013, 19:58)lordsofmidnight schrieb: Wie Arne Hoffmann schon auf Genderama geschrieben hat, verfolgt die Journallie wieder das übliche Rezept um beim Zuschauer die gewünschte Meinungsbildung durchzusetzen: Die Anzahl der Teilnehmer die pro bzw. contra sind, unterscheidet sich stark.

Wenn die sich diesmal nicht selbst ins Knie geschossen haben, was anlässlich der Sexismus-#Aufkreisch-Debatte nicht das erste mal so (gewesen) wäre (ich denke da noch an die komplett entgleisten Gesichtszüge von "Laura Dornheim" und "Anne Wizorek" anlässlich der Talkshow in ZDFinfo).

Oder wie eine unausgebildete (abgebrochenes Theaterpädagogik-Studium nach 2 Semestern) Laienpolitikerin einem Medienanwalt, der ihr nicht nur rhetorisch überlegen war, mit den Worten "seien Sie vorsichtig" drohte, weil er das Gemengenlage dieser "Claudia Roth" als wortwörtlich das bezeichnete, was es nun mal auch war: "hinterfotzig!"

Insofern bin ich gespannt, wie die sich die argumentativ unterlegene Fraktion der sich betroffen fühlenden, nun gegen Fakten und Kelle, Lauterbach nebst Fleischhauer schlägt.

Gewichte die Gruppe der 6 "Opfer-Abos" mit 0,5 und die andere Seite mit 1. Dann hast du (6*0,5) = (3*1)

Danke für diesen Hinweis von dir:

Zitat:Was Frau Schrowange betrifft: Das ist doch die gleiche Frau, die eine Sendung über kranke Menschen gemacht hat, und diese als "hoffnungslos häßliche Menschen" bzw. "menschliche Naturkatastrophen" bezeichnet hat. Und gerade die wagt es sich über Äußerungen anderer zu echauffieren?

Habe einen Link dazu gefunden: "Hässliche" Äußerungen: Empörung über RTL-Moderatorin Schrowange (Spiegel, 16.04.2000)

"Nach einer Sendung über "hoffnungslos hässliche Menschen" sind der Fernsehsender RTL und die Moderatorin Birgit Schrowange in die Kritik geraten. Der Sozialverband VdK, der auch Behinderte vertritt, fühlt sich ans Dritte Reich erinnert."

SgI

___________
PS und Edit:

Interessant übrigens auch, dass nach dem Desaster bei ZDFinfo nicht mehr die Dornheims und Wizoreks dieser Welt eingeladen werden. Da muss nun eine
'alte Fregatte', eine 'wenn Frauen nicht mehr weiter wissen, dann entblößen sie sich' und eine 'Tugend-Furoristin' ran ...
Zitieren
#5
das beste und effektivste Mittel gegen Sexismus ist die Kontaktverweigerung mit Frauen in jeglicher Hinsicht.
Zitieren
#6
Mag sein:

(16-04-2013, 20:37)K59 schrieb: das beste und effektivste Mittel gegen Sexismus ist die Kontaktverweigerung mit Frauen in jeglicher Hinsicht.

Was hat das aber mit dem Thread zu tun?
Zitieren
#7
Nochmals meinen Dank an @lom.

Die Mail ist raus, an die Maischberger-Redaktion:

Maischberger/Schrowange bzw. zur aktuellen Sendung: "Die Sexismus-Debatte: Was hat sie gebracht?"

Liebe Redaktion,

war Frau Schrowange nicht diejenige, welche vor etwa 13 Jahren Folgendes auf RTL sagte:

"hoffnungslos hässliche Menschen", "menschliche Naturkatastrophen"

oder so abwertende Kommentare in einer Anmoderation lieferte, wie:

"Es gibt Menschen, die sind so hässlich, dass sie froh sein können, sich selber nie auf der Straße zu begegnen."

Und diese darf nun über Sexismus reden – bzw. wie sie angeblich mal ‚belästigt‘ wurde?

Geht es noch, liebes Team bei „Maischberger“. Da liefert eine Ex-Fernsehansagerin einen unsäglich sprachlichen Holocaust ab, der entfernt an Genozid erinnert und geriert sich als ‚Tugenddame‘ dieser Sendung?

Ist das also Ihre Definition von Sexismus?

Mit freundlichen Grüßen


Nachricht war/ist inkl. Quellenangaben und Klarnamen. Ich gehe nicht davon aus, dass es noch seinen Weg in die Sendung schafft - geschweige denn, dass man einer abgehalfterten Fernsehansagerin (war sie mal beim ZDF) ein Äuglein aushacken wird. Das machen Krähen nun mal nicht ...
Zitieren
#8
Selbstbeweihräucherung der Emanzen - frau, vertreten durch Alice S. im Beerdigungskostum, versucht ein Thema zu rationalisieren, was kein Thema mehr ist - und ich schalte jetzt aus.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#9
Ja. 90% schwarzer Modder.
Zitieren
#10
Stimmt,

gefühlt hat das Schwarzer 75 Prozent der Zeit durch Unterbrechungen und ihr 70er Jahre Gekreische beansprucht. Abgetretene Laminat-Platitüden inklusive: ".. Die Männer begreifen das Hotelpersonal als Mobiliar ..", z.B.

Aus einem Kommentar zur Sendung in "Die Welt" über A.S.:

Leute unterbrechen, das Wort an sich reißen, die Moderation übernehmen, ihre eigenen Fehltritte relativieren ("Ja aber bei mir war doch die Situation eine ganz andere..") und dann darauf keine Reaktion darauf zuzulassen um dann ganz schnell das Wort an die #Aufschrei-"Aktivistin" weiterzureichen ("..ich glaube Sie wollten etwas sagen!"). Sie machte die anderen Gäste lächerlich und diskreditierte sie und ihre Meinung (Zu Heiner Lauterbach:"Sie haben die letzten Jahre vielleicht auch mal ein Buch gelesen oder in eine Zeitschrift geschaut.", zu Frau Kelle:"Werden Sie eigentlich von den Männern bezahlt für das was sie hier sagen?"),

'Schön' auch, das man das Publikum geschlechtergetrennt platzierte. Öffentlich rechtliche Co-Edukation braucht schon seine Polarisierung.

Schade, hätte mir mehr von der Sendung versprochen. Hier der Link zur Aufzeichnung: "Die Sexismus-Debatte: Was hat sie gebracht?"

Das Video hat übrigens eine Bewertungsmöglichkeit.
Zitieren
#11
das war ja mal garnichts.
Lauterbach war cool und authentisch aber da kam nicht viel.
Der Fleischhauer hätte Frau Schwarzer am liebsten geküsst und hat garnichts zum Thema Beigetragen. Der hat ja komplett daran vorbei geredet. Hätte er dann wenigstens zur Frauenquote die Väterquote gegengesetzt oder irgendwas intelligentes Gebracht aber nein. (Ich fand den in anderen Talks oft gut!)

Dabei war die ganze Diskussion so einfach. Die haben ja immer von direkter Belästigung oder Nötigung bis hin zur versuchten Vergewaltigung geredet. Das hat ja mal nix mit Sexismus zu tun sondern ist eine Straftat.
Darauf ob jetzt ein hässlicher Mann weniger das Recht hat einer Frau ein Kompliment zu machen oder nicht das hätte man belabern sollen. Das ich eine Putzfrau im Hotel nicht anpacken und zum Sex zwingen darf egal wie hässlich sie ist, das weiss ein normaler MANN. Das war kein Sexismus.

Die Ayshe Schwarzer hätte man Mundtot machen sollen als sie meinte sie stehe auf verunsicherte Männer. Das hätte vom Lauterbach kommen sollen aber leider kam nix. Welche Frau steht schon auf Verunsichte typen? Alice will wohl die Menschheit ausrotten.

Die Feme deren Tittenanzahl die der Gehirnzellen übersteigt hat selber nicht gemerkt was für ein Schwachsinn die eigenltich macht/labert.

Schrowange hatte eine schlimme Erfahrung gemacht, war aber! trotzdem auf der Seite einer Frau und keine Feme oder HCLesbe. Wenn alle Femen so währen, würden sie garnicht negativ auffallen. Titten dürften sie trotzdem zeigen.

Die blonde AufschreiTante war garnicht mal so dämlich wie sie aussah. "Wenn man die Kompetenz einer Frau beschreibt und danach noch ihr gutes Aussehen anspricht so wertet man sie ab", das ist in meinen Augen Schwachsinn und kann ja nur von minderselbstbewussten Frauen kommen.


Festgestellt wurde aber von allen, Frauen nutzen Macht genau so aus wie Männer und als Schlußfolgerung sollen deshalb 40% Frauen in die Chefetage, damit sich das ausgleicht. 40% Frauen in der Müllabfuhr hat komischerweise niemand angesprochen (@Fleischhauer Wink )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Debatte über das Jugendamt Deutschland vor dem Europäischen Parlament gestrichen Absurdistan 5 4.913 22-03-2014, 16:56
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Die nächste Studie zu Seximus an Schulen Sixteen Tons 0 2.064 16-11-2013, 21:44
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  menschen bei maischberger trieb statt hirn Petrus 0 2.707 09-03-2011, 01:59
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste