Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
menschen bei maischberger trieb statt hirn
#1
Gerade habe ich ein sehr interessantes Thema im Fernsehen gesehen:
http://www.suite101.de/content/maischber...ht-a104387
Die Gäste (von hier):
Zitat:Rolf Eden ist 81 Jahre alt, kämpfte als junger Mann im Israelischen Unabhängigkeitskrieg, war Barpianist und prägte später vor allem als Betreiber des Nachtclubs „Old Eden“ maßgeblich das Berliner Nachtleben. Seine Berufsbezeichnung ist „Playboy“. Er ist nach Meinung vieler Zeitgenossen Deutschlands letzter echter Playboy. Eden gibt seine monatlichen finanziellen Zahlungen an seine sieben Kinder und deren Mütter mit 30.000 Euro an.

Rainer Langhans, 68er-Legende, fühlt sich nach seinem Abenteuer im RTL-Dschungelcamp wieder an die Gesellschaft herangebracht. Während seines Jura-Studiums an der Freien Universität Berlin schloss er sich der Studentenbewegung an und gründete 1967 die dem Hedonismus zugewandte Kommune I. Ihr gehörten neben einigen Mitgliedern der Kunzelmann-Familie auch Fritz Teufel und das Fotomodel Uschi Obermeier an. Langhans galt mit Obermeier als das schönste Paar der APO (außerparlamentarische Opposition).

Stephanie Klee blickt auf eine 20-jährige Tätigkeit als Hure zurück. Sie hat sich mit ihrer Agentur „highLights“ selbstständig gemacht und berät heute Huren, aber auch Bewohner von Seniorenheimen, die Prostitution in Anspruch nehmen möchten. Sie kämpft für den Erhalt von Wohnungs-Bordellen. Dort seien die Frauen sicher und könnten selbstbestimmt arbeiten. Ihr Ziel ist die rechtliche Besserstellung des käuflichen Gewerbes auf dem politischen Weg.

Maria von Welser war zwei Jahre lang Leiterin des ARD-Auslandsstudios London und ist seit 2003 Direktorin des NDR-Landesfunkhauses Hamburg. In ihren Sendungen hat sie stets die Positionen der Schwächeren und Benachteiligten vertreten.

Elke Päsler ist Autorin des Buchs „Sally – die wahre Geschichte einer Mutter“. Darin beschreibt die Österreicherin, wie sie – im Zuge der Wirtschaftskrise – aus finanziellen Gründen käuflich wurde und sich in einen ihrer Freier, einen Arzt, verliebte. Beide wollen im März 2011 heiraten. Ihre Geschichte wird gern mit Julia Roberts Rolle in „Pretty Woman“ verglichen.

Prof. Dr. Ulrich Clement - ein bekannter deutscher Sexualwissenschaftler und bezeichnet Sexsucht – wie etwa im Falle des Profigolfers Tiger Woods – als Krankheit. Sexsucht nehme immer weiter zu. Clement wurde durch Bücher wie „Wenn Liebe fremdgeht - vom richtigen Umgang mit Affären“ einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

Im Unterschied zu den üblichen "arme Opferfrau" gegen "triebhafter böser Mann", ging es in der Diskussion doch recht sachlich zu. Rolf Eden gehört zwar nicht zur intellektuellen Elite, hat aber seine Ansichten offen und ehrlich verbalisieren können, ohne dass er dafür gleich von einer Horde Feministen fertiggemacht wurde - er mag junge Frauen und hat als über 80 jähriger stets die passenden Pillen dabei. Die Gesprächleitung durch Sandra Maischberger war absolut professionell. Der Sexualwissenschaftler Ulrich Clement hat sich sehr sachlich über die Unterschiede zwischen Sexsucht, bei der die Betroffenen selbst leiden, und triebhafter Häufigkeit unterschieden. Zwei der Damen waren früher Prostituierte, die mit dem Vorurteil, dass alle Frauen, die sich verkaufen auf brutalste Weise ausgenützt würden, aufgeräumt haben. Maria Welser stand ein bischen neben den Dingen hat sich aber durchaus sachlich gegeben. Rainer Langhans glänzte durch Glanzlosigkeit in seinem Sexualleben seit 30 Jahren (dem kann wenigsten kein Kind untergeschoben werden) :-)

Themen waren:
- Berlusconi und die jungen Frauen; was würde passieren, wenn eine Spitzenpolitikerin Bunga Bunga Parties feiert?
- Prostituierte in Seniorenheimen
- Zwang oder Freiwilligkeit der Prostitution
- Alter Männer mit jungen Frauen - was ist aber mit alten Frauen und jungen Männern
- Geistige Einstellung der Prostituierten

Obwohl das Thema eigentlich eher ein Tabuthema ist (zumal an einem Frauentag, der abgeschafft gehört) wurde die Diskussion doch recht offen und sachlich geführt. Wenn die auf Youtube verfügbar ist, kann ich das angucken nur empfehlen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FAZ: Sind Frauen die besseren Menschen? Pinke Ohnesorg 9 9.397 18-11-2014, 08:29
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel
  Hinweis: Seximus-Debatte bei Maischberger StrengGeheimerInformant 10 7.740 17-04-2013, 11:34
Letzter Beitrag: MasterOfDesaster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste