Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statement einer Ex-Borderlinerin
#19
@ wackelpudding - Klar dürfen andere das auch anders sehen, ich wollte sicher niemandem seine Meinung absprechen oder auch das "Frust-Loswerden".
Mit dem Selbst-Therapieren könntest du wohl recht haben, und wenn es dabei auch noch anderen helfen mag, dann ist das wohl so okay für diejenigen. Als ehemalige BLerin ist es nur manchmal schwer, mitzulesen und nichts dazu zu sagen.

Nein, es war nicht leicht das Kind zu verlieren, und tatsächlich ist es heute das erste Mal, dass ich außerhalb der Familie darüber spreche. Aber ich musste lernen damit zu leben, eine Wahl blieb da nicht, ein Vergessen gibt es aber auch nicht.
Ich weiß nicht, ob es Abgeklärtheit ist, oder einfach Respekt vor dem Leben anderer (auch dem Leben zukünftiger Kinder oder nicht gewillter Väter), wie aufgewühlt das eigene Leben auch immer sein mag.

@ N.P. - Ja, es ist möglich. Kürzlich - und das hat mich extrem gefreut - habe ich mit einem guten Freund gesprochen, der mich zu meinen extremen BL-Zeiten gekannt hat. Er erzählte mir von einem Familienmitglied, einer jungen Frau, die auch unter BL leidet, und sagte dann folgendes zu mir: "Auf Grund dem, was ich mit dir erlebt habe, und insbesondere wegen dem was du mir über deinen Zustand erzählt und erklärt hast, verstehe ich sie sehr gut und kann auch gut mit ihr umgehen, ihr helfen. Ich habe ihr auch von dir erzählt und deinem Weg. Sie hat jetzt innerhalb von wenigen Wochen ganz aufgehört, sich selbst zu verletzen." Es ist schön zu wissen, dass man anderen auch indirekt irgendwie helfen kann.

Wie ich es geschafft habe ist nicht in wenigen Worten zu sagen, vor allem weil jedes BL-Krankheitsbild auch individuell ist. Zusammenfassend war es eine persönliche Weiterentwicklung, der Wunsch und Wille ein normales Leben zu führen, einige Erfolge und viele Rückschläge, der eine oder andere Satz, den Psychotherapeuten gesagt haben und der zu einer Erkenntnis geführt hat, und nicht zuletzt die Unterstützung von Freunden und Familie, und auch meinem jetzigen Lebensgefährten, der mir gezeigt hat, dass für einen BLer nicht zwangsläufig alles in Chaos und Schmerz enden muss. Aber eines braucht man vor alle anderen: Durchhaltevermögen und die Fähigkeit, das eigene Verhalten und Handeln kritisch zu betrachten und in kleinen Schritten neue Wege zu beschreiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Statement einer Ex-Borderlinerin - von Jessy - 09-02-2013, 16:23
RE: Statement einer Ex-Borderlinerin - von karlma - 09-02-2013, 16:51
RE: Statement einer Ex-Borderlinerin - von blue - 09-02-2013, 18:47
RE: Statement einer Ex-Borderlinerin - von iglu - 09-02-2013, 18:34
RE: Statement einer Ex-Borderlinerin - von iglu - 09-02-2013, 19:02
RE: Statement einer Ex-Borderlinerin - von N.P. - 09-02-2013, 21:52
RE: Statement einer Ex-Borderlinerin - von Jessy - 09-02-2013, 22:28
RE: Statement einer Ex-Borderlinerin - von N.P. - 09-02-2013, 23:03
RE: Statement einer Ex-Borderlinerin - von p__ - 09-02-2013, 23:01
RE: Statement einer Ex-Borderlinerin - von p__ - 11-02-2013, 12:13
RE: Statement einer Ex-Borderlinerin - von blue - 11-02-2013, 20:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zukunft mit einer Borderlinerin? destroyed 77 74.536 30-07-2014, 15:37
Letzter Beitrag: UnixShell
  14 Jahre mit einer Borderlinerin olvier81 22 23.811 05-02-2014, 10:03
Letzter Beitrag: wackelpudding
  [split] Leben mit einer Borderlinerin Skipper 7 8.590 28-01-2014, 20:48
Letzter Beitrag: michxo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste