Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einreise nach D mit Unterhaltsschulden bei Todesfall
#14
@Bücker

Wir sollten alle etwas bedachter antworten, auch Dino!

Es ist richtig, das du "vorbereitest" und im Stillen alles für den Abgang erfragst. Denn wer gut vorbereitet geht, hat später erheblich mehr Vorteile für sich selbst und gegenüber dem deutschen Staat oder den Gläubigern.

Bei Todesfällen in der Familie, die in Deutschland verstorben sind, gibt es für unsere "Zunft" keine Ausnahmeregelungen, warum auch, wir brauchen auch keine Angst zu haben. Im allerhärtesten Fall würden wir wegen der Verletzungen der Unterhaltspflicht oder wegen der Anklage der Verletzung der Unterhaltspflicht maximum einen nationalen Haftbefehl in Deutschland an der Backe haben. Das ist aber der sogenannte "worst case". Das passiert in den wenigsten Fällen.
In vielen Fällen werden allerhöchstens die Aufenthaltsanträge ausgestellt wenn du in eine Kontrolle kommen solltest wenn du einreist oder in Deutschland kontrolliert würdest.

Also nochmal, es ist allein von der Wahrscheinlichkeit her gesehen äusserst unwahrscheinlich (fast sogar ausgeschlossen) das dich bei einem Besuch in Deutschland irgendjemand kontrolliert oder gar aufhält.

Da würde ich mir dann schon lieber mehr Gedanken machen, wie es "Armer Tropf" schon bemerkt hat, was mit einem eventuellen Erbschaftanspruch passiert und ob er dir dann sogleich weggepfändet wird oder wie ein Gläubiger davon erfährt und ob er es überhaupt erfährt usw.
Auch mich würde das sehr interessieren, weil ich auch noch nicht darüber Bescheid weiss.

Das wäre mal interessant zu wissen.

Alles andere, Bücker, sind, mit Verlaub, Peanuts dagegen.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einreise nach D mit Unterhaltsschulden bei Todesfall - von gleichgesinnter - 19-05-2012, 17:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einreise nach Thailand freiheit7777 6 1.680 13-06-2022, 16:16
Letzter Beitrag: Badman
  Todesfall des alleinig Sorgeberechtigten stillnowayout 24 16.667 06-07-2013, 21:44
Letzter Beitrag: beppo
  reisepass erneuern - einreise aus eu nach d Edison 40 43.513 22-02-2010, 17:39
Letzter Beitrag: Edison

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste