Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauch mal eure Hilfe wegen Umgang
#5
Hallo Flüchtling,

ich habe leider nicht viel Zeit, da auf dem Sprung. Generell wäre mein Rat:

- Bring einen festen Rhythmus in den Kontakt (je nach Möglichkeit 1x oder mehr pro Woche zu festen Terminen)
- Versuche, so gut es geht, die Störaktionen der Mutter zu ignorieren. Sie sitzt in der Tat am längeren Hebel
- Mach der KM ruhig auch mal ein Kompliment (im Hinblick aufs Kind) - aber nur wenn es ernst gemeint ist (positive Stimulierung)
- Vertraue darauf, dass der Nachwuchs älter wird und der Wunsch nach "alleine mal mit Papi" was zu machen wächst
- Schlage während des Umgangs andere Aktivitäten vor (im Moment macht das ja die Mutter, siehe Kinderspielplatz)

Wie von Clint Eastwood vorgeschlagen: Nimm dir dafür einen Zeitraum von 6 Monaten und entscheide dann, je nach Lage. Im Moment bist du eventuell noch verunsichert, das Kind sowieso und bei der Mutter kann man es nicht abschätzen. Ich denke aber, wenn du es kontinuierlich durchziehst, wird sich sukzessive der Umgang von alleine verbessern. Ex scheint ja zumindest nicht zu blocken, was ja schon mal ein guter Anfang ist.

Von 100%igen "Unterwerfungserklärungen" im vorgeschlagenen Sinn eines vorauseilendem Gehorsams halte ich allerdings garnichts.

Viel Erfolg dir, bleib sanft - aber hart an der Sache.
Ich wünsche dir viel Besonnenheit und Erfolg dazu

Alles Gute für die nächsten Schritte
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Brauch mal eure Hilfe wegen Umgang - von Jigsaw - 15-04-2012, 02:37
RE: Brauch mal eure Hilfe wegen Umgang - von carnica - 15-04-2012, 10:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe Wurstbrot 53 14.521 15-07-2021, 22:03
Letzter Beitrag: p__
  Frage zum Umgang und brauch ich einen Anwalt Muerto 5 2.324 06-07-2021, 08:28
Letzter Beitrag: ArJa
  Dringenden Hilfe zum Umgang mit der Helferindustrie zorg 15 5.144 19-12-2019, 11:08
Letzter Beitrag: Austriake
  Umgang von der EX wegen schlechtem Wetter abgesagt isso.de 13 10.797 31-07-2015, 12:12
Letzter Beitrag: isso.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste