Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte?
#15
Ach es geht doch nicht um den Unterhalt, sondern darum, ob sein Kind da was zu melden hat...

Marecello, weißt Du, ich glaube, dass keine Mutter ganz genau trennt, was jetzt von dem vorhandenen Geld Kindesunterhalt und was eigenes Einkommen ist. Ich denke, dass hier auch nicht immer ganz exakt jeden Monat der Unterhalt jedem der Kinder auf den cent genau zukommt. Mal kriegt der eine neue Klamotten, dann der andere, futtern tun sie immer ohne Ende. Und ganz bestimmt gibt es auch immer wieder Monate, in denen ich reichlich von meinem Einkommen für den Lebensbedarf der Kinder aufwende, weil es gerade einen Wachstumsschub gab, Schuljahresbeginn, Klassenfahrt, sonstwas.

Ich glaube, bei Euch ist es gefühlsmäßig schwer wegen der Trennung, das ist normal, sollte aber irgendwann überwunden werden. Versuche so viel Zeit wie möglich mit Deiner Kleinen zu verbringen, ich wünsche Dir sogar, dass sie ganz zu Dir darf, wenn sie bei Dir besser aufgehoben ist. Doch versuche bitte im Interesse der Kleinen die "Kriegsschauplätze" zu trennen. Man ist nach der Trennung emotional so aufgewühlt, dass man am liebsten schreiend vor die Tür rennen würde, aber in der Ruhe liegt die Kraft ;o)

Dir und der Kleinen alles Gute!

LG Freaky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? - von Weia - 01-05-2011, 21:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 39 28.469 28-04-2024, 02:53
Letzter Beitrag: JohnDoe2000
  Mexiko Urlaub mit nur einem Elternteil datrainer 9 1.706 26-04-2023, 19:37
Letzter Beitrag: datrainer
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.647 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste