Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe !
#41
Der Unterhaltswahn, der sich an dir vergangen hat ist landestypisch, aber allen anderen Stress machst du dir selbst.

(17-01-2011, 08:26)neuleben schrieb: Egal was Vater macht, es wird nie genug sein !!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich mein Denken von Ansprüchen von aussen bestimmen lasse, ist überhaupt nichts im Leben genug. Wieso soll man geifernden Exen, lügenden Betrügern vom Jugendamt, arroganten Freunden, Sklavenarbeitgebern die Definition überlassen, was genug ist, was Vatersein bedeutet, wie man sich zu fühlen hat? Jeder pfeift, du hüpfst prompt und fühlst dich auch noch schuldig, weswegen sich Wut aufhäuft. Lass die Rolle los, eine Erwartungs- und Verantwortungserfüllungsmaschine zu sein und weise diese Rolle auch nicht deinen Kindern zu. Die Unmöglichkeit der gefühlten Anforderungen siehst du an den Begründungen gegen das Kind: Kein Kind in Deutschland wegen irrem Leistungs- und Bildungsdruck. Und im Auswanderungsland? Vielleicht kein Kind, weil dort das Bildungswesen nicht gut genug ist?

Ich habe das Gefühl, du projizierst "richtig leben" auf die Zeit nach der Auswanderung. Dein Lebensziel. Hoffentlich werden deine Erwartungen nicht enttäuscht. Man lebt in jedem Augenblick, nicht nur im Terassenhaus auf einer südlichen Insel. Häufig stellt man später fest, dass sich trotz der anderen Umgebung nichts Grundlegendes geändert hat, weil man immer noch derselbe geblieben ist.

Zum ersten mal schwanger - kann schon sein, dass deine Frau auf Plan B umschwenkt und nun entdeckt, dass Mutterschaft etwas ist, das sie auch einmal im Leben erleben will. Wer weiss, vielleicht war der "Unfall" gar nicht so ungewollt. Schliesslich holt man sich nach solchen Unfällen sofort die Pille danach und nicht erst sieben Wochen später. Dass sie Kontrazeptiva regelmässig eingenommen hat und trotzdem schwanger wurde, ist sehr unwahrscheinlich. Es ist doch irgendwas passiert, aus dem zu schliessen war dass ein Schwangerschaftsrisiko entstanden ist? Und dann ihre Reaktion, es gleich weiterzuerzählen? Das riecht alles danach, dass deine Frau deine Ablehnung von Kindern kennt und dir zuliebe äusserlich mitträgt, dass sie aber innerlich ganz andere, urmenschliche Wünsche hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 13-01-2011, 20:16
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 13-01-2011, 20:27
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 13-01-2011, 20:56
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 14-01-2011, 19:00
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 15-01-2011, 18:59
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von p__ - 17-01-2011, 11:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 39.120 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.624 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.195 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  Sie schwanger... trennung? ich am Ende... brauche guten Rat nic265 30 23.391 07-12-2016, 19:43
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste