Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe !
#35
(15-01-2011, 14:34)Freaky schrieb: Hm, wie geht es Deiner Frau dabei? Kommt sie psychisch klar?

Das ist eigentlich nebensächlich - Wir Menschen neigen dazu verpasste Gelegenheiten zu historisch Relevanten Unglücken aufzubauschen.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß nach einer Abtreibung die Phantasie Möglichkeiten durchspielt, was aus dem Kind so geworden wäre - Gänseblümchen sammeln auf der grünen Heide, das erste Fahrrad und die Freudestränen des Kindes jedes Jahr zu Weihnachten. Es hätte auch der erste Mann im Frauenministerium werden können oder Bundespräsidentin oderoderoder - so etwas sind auch Argumente von Pro-Familia.

Andererseits ist es ebenso möglich, daß das Kind vor der Geburt abgeht, bei der Geburt stirbt, unter schlimmem Asthma zu leiden hat, sich bei Dreiradfahren eine schwere Schädelverletzung zuzieht, in der Schule versagt, drogenabhängig wird, sich ständig die falschen Lebenspartner aussucht und todunglücklich wird oder einfach nur schwer behindert ist - diese Optionen kennen nur die leiderpbrobten Eltern.

Vielleicht ist es einfach besser die Realität nüchtern zu betrachten. Ebenso wie man heutzutage verhindern kann an einer Grippe zu sterben kann man auch verhindern, daß ein anderer diese überhaupt bekommt. In fernöstlichen Filosofien wird Glück als Abwesenheit von Schmerz verstanden. Ist da nicht der Glücklichste, wer erst gar nicht zur Welt kommt? Zu den sozialen Komponenten, die zu Schmerz bei allen Beteiligten führen können muß ich ja nichts mehr sagen..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 13-01-2011, 20:16
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 13-01-2011, 20:27
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 13-01-2011, 20:56
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 14-01-2011, 19:00
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 15-01-2011, 18:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 39.115 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.622 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.193 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  Sie schwanger... trennung? ich am Ende... brauche guten Rat nic265 30 23.391 07-12-2016, 19:43
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste