Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach dem Kindesunterhalt kommt der Elternunterhalt
#6
Was ist daran denn neu?

Bereits vor Jahren, als meine Großmutter ins Pflegeheim gekommen ist wurde bezüglich der Pflegekosten versucht, bei meiner Mutter bzw. bei deren Geschwistern Geld einzutreiben.

Da alle durch die Bank weg mit dem Einkommen unter der Bemessungsgrenze lagen, konnte auch nichts gefordert werden. Die Höhe der Bemessungsgrenze ist mir nicht bekannt.

Auch für Beerdigungskosten müssen die Kinder aufkommen - das geht sogar so weit, dass auch die Geschwister gegenseitig für Beerdigungskosten aufkommen müssen, wenn beim Verstorbenen nichts zu holen ist. Und selbst bei der billigsten Bestattung ist man schnell mit ein paar Tausend Euro dabei.

Ich denke, dass wird sich in den kommenden Jahrzehnten alles noch verschärfen weil die Rente nachweislich so nicht mehr zu finanzieren ist und man trotz Jahrzehnte langer Einzahlungen in die Rentenkasse nur noch die Grundsicherung bekommt. Natürlich wird dann versucht andere Quellen anzuzapfen.

Bei mir schwingt da ein kleines bisschen Schadenfreude mit. Durch die hohen KU Zahlungen bin ich nicht in der Lage, zusätzlich fürs Alter vorzusorgen. Da ich keine emotionale Bindung zu meinen "Unterhaltsempfängern" habe, da mir nicht bzw. kaum bekannt, wäre es doch eine kleine Genugtuung, dass sich irgendwann der Spieß mal umdreht.

Vielleicht eine kleine verspätete Rache obwohl es mir lieber wäre, wenn dieses die Frau treffen würde, der ich die Pest an den Hals wünsche, da sie ihr Mutterglück auf Grundlage meiner Unterhaltzahlungen aufgebaut hat.

Gruß ali mente

Wikipedia:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden oder Lebensdauer aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach dem Kindesunterhalt kommt der Elternunterhalt - von ali mente - 24-09-2010, 08:09
RE: Nach dem Kindesunterhalt kommt der Elternunterhalt - von Hasserfuellter - 29-09-2010, 19:38
RE: Nach dem Kindesunterhalt kommt der Elternunterhalt - von Hasserfuellter - 30-09-2010, 19:50
RE: Nach dem Kindesunterhalt kommt der Elternunterhalt - von Hasserfuellter - 01-10-2010, 20:52
RE: Nach dem Kindesunterhalt kommt der Elternunterhalt - von Hasserfuellter - 02-10-2010, 20:08
RE: Nach dem Kindesunterhalt kommt der Elternunterhalt - von Hasserfuellter - 07-10-2010, 21:21
RE: Nach dem Kindesunterhalt kommt der Elternunterhalt - von Hasserfuellter - 22-01-2013, 20:11
Kinder zahlen für die Eltern! - von Exilierter - 23-09-2010, 20:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesunterhalt nach Hochzeit Dr. Storage 7 4.095 03-06-2019, 18:49
Letzter Beitrag: Bitas
  Was genau kommt an Kindesunterhalt auf ihn zu GeplagteNeue 7 5.937 22-05-2017, 22:07
Letzter Beitrag: p__
  Kindesunterhalt nach Madagaskar marecello 14 12.948 10-09-2014, 05:47
Letzter Beitrag: marecello
  Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle u.a. Fragen olaf 13 13.569 25-09-2012, 19:48
Letzter Beitrag: Zahlmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste