Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine lange Geschichte...aber wie geht sie weiter?
#6
Moin Pandora,

die nun Kindesunterhalt fordernde Mutter des von Dir mitgezeugten Kindes hat formaljuristisch keinen Fehler gemacht, so daß nach geltendem Recht und Gesetz in Germanistan in die Pflicht genommen worden bist. Ab Geburt des Kindes kann es 26 Jahre dauern, bis Du da wieder rauskommst und die Unterhaltsraten nicht mehr von Dir eingefordert werden können. Teure Affäre, oder?

Sad

Daß Deine Bereitschaft nicht sonderlich hoch ist, ein Weiterleben als Zahlesel zu führen, ist unsereins hier verständlich. Dieses Problem teilst Du mit sehr vielen vorwiegend Männern. Die Realität empfinde ich als Unrechtsregime Germanistan. Und wenn Recht nicht mehr als Recht akzeptabel ist, sondern als Unrecht wahrgenommen wird, hätte unsereiner keine Eier, wenn er sich damit abfindet und einfach so tut, als sei die Welt doch voll in Ordnung.

Rolleyes

Nur eben, was ist da im Einzelfall zu tun? Hier im Forum bekommst Du jede Menge Anregungen, was sich Menschen in ähnlicher und schlimmerer Lage da so haben einfallen lassen. Und da sind Entwicklungen zu verzeichnen in einigen wenigen Fällen hier im Forum bei Mitgliedern, wo die fordernden Damen verdammt wenig an eingehender Kohle gesehen haben, denn die Unterhaltsvorschüsse für Kinder sind von der monatlichen Summe her weit weniger als der von einem Zahlesel zu zahlende Pflichtbeitrag, und ab Altersgrenze 12 Jahre erlischt der Unterhaltsvorschuß durch die Behörden völllig. Grund genug, sich schon mal arg gebeutelt und diskriminiert zu fühlen, vom Staate und zugunsten des Unrechtsregimes Germanistan! Aber insbesondere Auswanderer und Langzeitarbeitslose schlagen dieser Maschinerie ein Schnippchen und zeigen klar, daß sie die Unterhaltszahlung nicht bedienen können, - bzw. dies in der geforderten Höhe nicht können! (Worüber die Exen sehr unglücklich sind und erst mal sehr allergisch reagieren, denn es sei ja "ihr" Recht auf "sein" Geld ... sehr logisch, aber nur für Frau und Unrechtsregimevertreter wie die Fledermäuse der Justiz... .)

Wink

Mein konkreter Rat an Dich: Sieh zu, daß Du beruflich so weit auf die Beine kommst, daß Du in aller Welt gut Arbeit findest und überall über die Runden kommen würdest. Mach eine Ausbildung zum Bäcker, zum Handwerker, zum Baufachmann, zum Friseur, zum Krankenpfleger ... irgend etwas, was eben in allen Ländern gefragt ist! Parallel lernst Du Fremdsprachen, dazu brauchst Du nur noch einen PC und Software und vor allem Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen. Woher nimmst Du Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen? Ganz simpel und einfach: DU WILLST ENDLICH SELBSTBESTIMMT UND IN MENSCHENWÜRDE LEBEN.

Cool

Ist ein Leben als Langzeitarbeitsloser auf Hartz-4-Level ein erstrebenswertes Leben in Selbstbestimmung und Menschenwürde??? Einige haben sich darauf einrichten müssen oder eingerichtet, was ich nicht bewerten will ... für mich sind das aber arme Schweine, für die sich erwachsen werdende Nachfahren mit einiger Wahrscheinlichkeit nie so richtig interessieren werden ... so daß deren seelische Wunden aus Kindsverlusten usw. kaum jemals geheilt werden. Ich empfehle daher diese Option ausdrücklich nicht. Denn schöner ist der motivierende Gedanke, daß so ein Kind mal erwachsen wird und dann zu einem einigermaßen gutsituierten ICH kommt, und ICH bin dann ein hochinteressanter Vater oder Erzeuger für diesen Nachfahren ... man spricht sich aus und normalisiert die Kontakte und bewältigt so Vergangenes bestens!

Wink

Mehr muß ich gar nicht schreiben. Du siehst, es liegt an Dir. Triff Deine Entscheidung! Steh auf und setze sie um! Und wenn Du beruflich was kannst plus Fremdsprachenkenntnisse drauf hast, dann steht Dir doch die Welt bestens offen! Im Forum und auf den Websites einiger Mitglieder hier findest Du doch super Tips für den Sprung in ein SELBSTBESTIMMTES LEBEN IN MENSCHENWÜRDE. Was nicht heißt, das Paradies auf Erden in den Schoß gelegt zu bekommen. Was aber immerhin heißt, dem Unrechtsregime Germanistan wirksam dessen Grenzen aufzuzeigen und über das eigene selbsterarbeitete bzw. selbsterwirtschaftete Einkommen letztlich auch selbst zu bestimmen. Fakt ist, daß Dir genau dies innerhalb Germanistans auf lange Sicht verwehrt bleiben wird. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wink

Gruß aus Nichtgermanistanien,
Goodie (von der Achse der Guten auf dieser wundervollen Welt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine lange Geschichte...aber wie geht sie weiter? - von Pandora - 07-04-2010, 02:41
Wenn guter Rat teuer wird! ;-) - von Gast1 - 07-04-2010, 04:30
Lebe selbstbestimmt und in Menschenwürde! Das ist Dein Menschenrecht! - von goodie - 07-04-2010, 07:49
Versteigerungsaktion bei eBay - von Gast1 - 07-04-2010, 17:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: eine immer wiederkehrende Geschichte CheGuevara 7 6.630 23-03-2018, 14:39
Letzter Beitrag: Othmar
  Kind im freiw. soz. (ökologischen) Jahr, wie geht es mit dem Unterhalt weiter? Besolder 3 3.298 23-05-2017, 13:08
Letzter Beitrag: Besolder
  mutter will umziehen - ist aber eine besondere konstellation stefan1985 43 32.844 31-01-2013, 17:21
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel
  Wie geht es jetzt weiter? TheFooledOne 25 25.773 15-04-2009, 11:56
Letzter Beitrag: TheFooledOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste