Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thailand Wohnung Visa Job
#1
Andere Länder andere Sitten, um das begehrte Jahresvisa zu bekommen, benötigt man u.a. einen Mietvertrag, wer also gerade in Thailand angekommen ist, steht vor den ersten Problemchen. Jetzt macht sich gleich bemerkbar, wer die wirklich guten Freunde im Leben sind.

Glücklicherweise konnte ich die ersten Tage bei einer Bekannten wohnen, sie hat mich auch wie vereinbart vom Flughafen abgeholt. Wir sind dann im schönen Pattaya angekommen. Gut, der erste Abend sollte ihr gehören, wir sind an der Bitchroad, beim Festival-Center zum All-You-Can-Eat Argentinier. Das hat sich mal richtig gelohnt, zum kleinen Preis königlich gespeisst. Madam hatte wirklich ne 1a Neubau Wohnung riessig gross, mit allem Schnickschnack. Das war mir erstmal recht, zumal sie mir zugesichert hatte, ich bei ihr vorerst kostenlos wohnen könnte. Eine wirklich nette Studentin, die ich beim "Shoppen" zufällig kennengelernt hatte Smile Dann startete ich am nexten Tag aber gleich durch, erstmal zum Frisör, Sommerklamotten eingekauft. Unerträglich, von -7 ins 37c warme Thailand.

Neu eingekleidet, machte ich den ersten Fehler, ich vertraue mal wieder einer Frau, für Jahres-Visa musste ich ein Mietvertrag vorlegen, was neu mir war, zumal das ganz und garnicht in den Requirements aus der Visaabteilung stand, logisch? wenn jemand aus D ein Visa zum ersten mal beantragt, wie soll man da an nen Mietvertrag in Thai kommen? Ich habs vorher ausgerechnet, die Fahrt zum Konsulat + das 90 Tage Visum in D würde teuer kommen, als die Einreise als Touri + Antrag auf 1 Jahres Visa + die Reise nach Laos. Nagut sie wollten einen, also sollten sie einen bekommen.

Zuerst dachte ich ja, so ne Art Scheinmietvertrag würd sich leicht finden lassen, klar Madam hatte Freundinnen die hier Häuser besitzen aber garnicht drin wohnen. Ja sowas gibts Smile Eine 25 Mille Villa unbewohnt, der Spendable Besitzer hatte das Haus einfach seiner Freundin geschenkt! Zum Ausgleich kommt er 1 mal in Jahr in Urlaub und bewohnt es. Leider sah ich die Freudin nicht, sodass bis heute nicht urteilen kann, lohnt sich das für den Investor. Es interessiert mich jedoch extremst was die für Qualitäten haben mag. Der Bruder der Freundin war der Manager der Security *g* Der war auch bereit mir den Mietvertrag auszustellen. Leider stellte ich fest, das kann nur der Eigentümer, und die Lady war in Süden, irgendwo. Inzwischen war ne Woche vergangen Sad immernoch kein Mietvertrag, kein Visa.

Also was blieb mir übrig, ich wohnte ja bei ner Freundin, brauchten nen Mietvertrag, sie hatte dann andere angehauen, die Zeit tickte, tickte, tickte. Mir wurde es mit den ganzen Freundinnengetue zu blöde, hab da nen bekannten Barbesitzer angerufen und gefragt, wie man denn an eine Wohnung kommt, er kurz erklärt, adresse gegeben, hingefahren, gemacht. bäm, innerhalb weniger Stunden genau das was ich brauchte. Kommunikation unter Männer, präzise und erfolgsorientiert. Allderdings wird bei der Unterzeichnung des Mietvertrages gleich 1 Monatsmiete + Kaution in cash fällig . Das ist wohl immer so.

Damit zur Visa-Antragstelle, den 17k Fee fürs Visa bezahlt, alles passte. Ich sollte nun ne gute Woche warten, dann gehts nach Laos. Okey.

Mittlerweile gut ausgeschlafen, jeden Tag weggehen erlaubt mein Budget nicht, also nur noch Samstags weg. Da trifft man auch viele Expats! Hab ich die viele Zeit zur Jobsuche genutzt, faul am Strand liegen tickt die Uhr nur schneller runter. Also warum bin ich hier, richtig, zum Arbeiten, zur Motivation immer wieder das Bild von der EX angeschaut, das hilft wirklich! glaub 250 Bewerbungen mittlerweile losgeschickt, kein RE: irgendwas lief da falsch. Gut die Konkurrenz ist groß, Mindestverdienst von 50k ist nen Batzen. Das war schon in D nicht leicht, immerhin bin ich ja umgezogen um mich hier nach ner Arbeit umzusehen. Die legale Arbeitssuche ist in Thailand fast so schwer, wie die Entscheidung, zieht man nun um oder bleibt in D. Ohne Vit.B geht fast garnichts. Angemerkt, ich hab +12 Jahre Berufserfahrung, inkl. einem Diplom und habe sogar 5 Jahre Auslandserfahrung. Um in Thailand zu arbeiten, bin ich aber in Patty völlig falsch, 98% der Stellen gibts in Bangkok, von diesen 98% kommen dann ca. 10% in Frage, von diesen 10% suchen dann vielleicht 0,1% einen Ausländer. Jetzt kann jeder selbst ausrechnen wie hoch dann die Chancen sind nen Job zu bekommen. Um diese Stelle schlagen sich dann nochmals 50 Leute.

Auf http://th.jobsdb.com findet man recht viele Jobs.

Als nächtes stehn Vorstellungstermin + Loas Visarun an.

Hier fand ich die beste Beschreibung zum Visarun:
http://www.pattaya-funtown.com/visa_run_...on-arrival
schon gesehn: Bilderburger Endgame http://www.youtube.com/watch?v=x-CrNlilZho


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste