Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Männer, ich verstehe Euch, aber warum das krasse Veralgemeinern?
#24
wenn man den thread bis hier mal kurz zusammenfasst, lief das ungefähr so ab:

1. eine frau beschwert sich über die wortwahl hier im forum und schildert als beispiel eine trennung von ihrem gewalttätigen mann aus ihrer sicht
2. und schon geht die empörungswelle los, dass frauen in so einer situation immer gegenüber männern bevorzugt wären etc. was man ja durchaus diskutieren kann. aber wenn ein randalierender mann vor ihrer haustür steht, nutzt einer frau das wissen um ihre im vergleich mit einem mann in ähnlicher situation privilegiertere stellung nicht wirklich etwas.
3. und dass hier ein forenmitglied indirekt der frau gewalt androht, indem er ihr nahelegt mal das gespräch mit dem mann zu suchen, sonst würde der irgendwann - da schwingt so ein unausgesprochenes "zurecht!" mit - einmal mit der 9mm-pistole vor ihr stehen, das ist wirklich unter aller sau!

ich denke, wenn wir mit unserem politischen anliegen ernst genommen werden wollen, sollten wir uns solche sprüche verkneifen. das sollte doch gerade der unterschied zwischen uns und den hysterischen emanzen sein, das wir uns um sachliche lösungen von problemen bemühen. nicht gnadenlos jeden wegbeissen, weil er gerade das falsche geschlecht hat oder eine abweichende meinung.

und irgendwem gewalt in aussicht zu stellen, wenn er nicht so spurt wie man möchte: in dem fall also quasi als gerechte strafe dafür, dass die frau nicht kompromissbereit war, entschuldigung, das ist einfach asozial. das gehört meiner meinung nach nicht hier ins forum. da gibt es zivilisiertere wege miteinander umzugehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Die andere Seite" - von Gast1 - 20-02-2010, 14:54
Geschlechterkrieg und Männerfeindlichkeit - von Gast1 - 20-02-2010, 14:38
Opferstatus und Alleinerziehendenbonus - von Gast1 - 20-02-2010, 14:59
Nur Stiefel anziehen, die auch passen - von Gast1 - 20-02-2010, 14:31
RE: Liebe Männer, ich verstehe Euch, aber warum das krasse Veralgemeinern? - von expat - 04-03-2010, 17:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krasse Umgangsverweigerung chuloralf 37 30.805 16-11-2014, 19:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste