Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Männer, ich verstehe Euch, aber warum das krasse Veralgemeinern?
#14
Eine Interessante Möglichkeit Probleme zu L Ö S E N

L = Lass dir Zeit, Leg ne Pause ein, gewinne Abstand, reagier dich ab.

Ö = Öffne die Ohren, hinhörn was sagt die andere Person, das zuhörn als Zeit für das Einfühlen verwenden.

S = Sag wie's dir geht, was ist dein Gefühl, was ist dein Interesse dabei. Was wünscht du dir, um was bittest du.

E = Erfinde Lösungen, welche Möglichkeiten haben wir denn, um das Problem zu lösen, sammle (gemeinsam) Ideen, was haben wir an Möglichkeiten um unsere Interessen zu befriedigen.

N = Neu entscheiden.

Ich weiss nicht wirklich was willst du überhaupt. Ums mal drastig zu sagen, es gibt Drecksnutten in jeder möglichen Form, zu faul sind zur Arbeit zu gehn, andererseits gibts Rabenväter, die sich nie um Ihre Kinder kümmern werden, von denen du dann auch nur irgendwann ma genügend Geld zum leben bekommst, oder eben auch nicht.

Wenn es deinem Selbstvertrauen hilft, stimm ich dir zu und sag, scheiss Vater, das wird aber deine eigentliche Probleme nicht lösen. Das eigentliche Problem bist DU dir im Moment selbst, Aggression, Selbstmitleid etc.

Meine gut gemeinter Ratschläge ist Wirklichkeit. Die effektivste Art seinen Gegner zu zerstören ist Sunzi. Das ist so. Der Mann jedoch kann auf seine Art nachtragend sein, also dann mach es richtig. Mit einem bestimmten,
Verhaltensweise, erreichst du X, was dir aber nicht garantiert werden kann, das wiederum die Folgehandlung herbeiruft, wirklich klevere Leute machen sich um solche Verhaltensmuster Gedanken. Aber mit Bestimmtheit lässt sich das trotz enormer Intelligenz nicht vorhersagen, denn wir sind Menschen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was dein Mann dazu trieb, was war denn genau?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Die andere Seite" - von Gast1 - 20-02-2010, 14:54
Geschlechterkrieg und Männerfeindlichkeit - von Gast1 - 20-02-2010, 14:38
Opferstatus und Alleinerziehendenbonus - von Gast1 - 20-02-2010, 14:59
RE: Liebe Männer, ich verstehe Euch, aber warum das krasse Veralgemeinern? - von Tee-Rak - 20-02-2010, 13:32
Nur Stiefel anziehen, die auch passen - von Gast1 - 20-02-2010, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krasse Umgangsverweigerung chuloralf 37 30.804 16-11-2014, 19:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste