Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Männer, ich verstehe Euch, aber warum das krasse Veralgemeinern?
#1
Hallo liebe Männer!

Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und hab ein bisschen was gelesen! Ich stimme Euch in vielen Punkten zu und ich finde viele Schicksale durchaus bewegend und würde am liebsten den Frauen höchstpersönlich in den A... treten. Nur finde ich, dass hier zu viel verallgemeinert wird!
Ich habe einen Bekannten, der hat zwei wirklich fiese Ex-Frauen. Was die "Damen" abziehen ist unter aller Sau! Er wäre ein guter Vater der brav seinen Unterhalt bezahlt und sich gerne um seine Kinder kümmern möchte. Er hat jetzt ein großes Haus mit Platz für alle Kinder, wenn sie zu Besuch kommen und was ist, die Frauen stellen sich quer! Das ist einfach nur mies! Es gibt aber auch genug Fälle die ganz normal verlaufen, da habe ich einige in meinem Umfeld! Mutter und Vater verstehen sich nach der Trennung und mit Unterhalt und Umgang gibt es keine Probleme. So sollte es sein!
Dann gibt es aber auch noch die ganz anderen Fälle, wie meinen bespielsweise. Ich habe mich vom Vater meines Kindes getrennt, da er wirklich nie die Wahrheit gesagt hat, also wirklich nie (toter Vater lebt, in Thailand lebender Bruder lebt in Sachsen, die Ex ist nicht Psychologin, Arbeitsstellen die er angeblich hatte, hatte er nie usw....) außerdem hat er mich um einen Haufen Geld betrogen und mich sogar bestohlen und er trinkt. Ich habe ihm viele Chancen gegeben aber irgendwann ist das Maß voll. Auch nach der Trennung hat er sein Kind immer sehen können wann er wollte, obwohl er sich weder an der Erstausstattung beteiligt hat noch Unterhalt bezahlt. Er war zum Teil sogar täglich hier und hat den Kleinen sehen können. Obwohl er mir sehr weh getan hat, wollte ich ihn und das Kind nicht trennen. Tja, leider ist er neulich, ohne ersichtlichen Grund, völlig ausgetickt und wollte mir mitten in der Nacht die Türe eintreten und hat gebrüllt das er mich und das Kind umbringt. Das können ALLE Nachbarn bezeugen. Ich habe nun deswegen eine Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz und bin in Todesangst vor ihm, da ich leider erst jetzt erfahren habe, dass er hochgradig gewalttätig ist und schon mehrfach vorbestraft. Für mich ist es nicht möglich diesem Mann das Kind anzuvertrauen, schließlich hat er gedroht es zu töten! Wenn man dann hier liest wie Mütter fertig gemacht werden, dann finde ich das wirklich traurig! Ich habe alles versucht damit wir das mit dem Kind friedlich lösen können! Er war bei jedem Kinderarzt Termin dabei, er hat haufenweise Fotos von mir bekommen, ich habe alle Entscheidungen bisher mit ihm besprochen, er sah das Kind täglich und nun das! Ich bin keine schlechte Frau, sondern will lediglich mein Kind schützen!

Vielleicht sollte man etwas weniger "DIE Frauen" "DIE alleinerziehenden Mütter" usw. schreiben, sondern etwas differenzierter! Ich würde auch nicht sagen "DIE Männer sind doch scheiße" nur weil ich leider an ein mieses Exemplar geraten bin, die meisten sind völlig in Ordnung und total anständig, aber genau für Exemplare wie meinen wurden gewisse Gesetze geschaffen. Das sie teilweise missbraucht werden, sollte man nicht allen Frauen anlasten!

Ich hoffe niemand fühlt sich jetzt hiervon auf den Schlips getreten, ich finde es nur einfach sehr schade das sich das alles in so Lager zusammenrottet und damit meine ich genau so auch die hetzenden Foren mit alleinerziehenden Müttern!

So die Herren, Euch noch einen schönen Abend! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Liebe Männer, ich verstehe Euch, aber warum das krasse Veralgemeinern? - von LaLeLuna - 18-02-2010, 20:04
"Die andere Seite" - von Gast1 - 20-02-2010, 14:54
Geschlechterkrieg und Männerfeindlichkeit - von Gast1 - 20-02-2010, 14:38
Opferstatus und Alleinerziehendenbonus - von Gast1 - 20-02-2010, 14:59
Nur Stiefel anziehen, die auch passen - von Gast1 - 20-02-2010, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krasse Umgangsverweigerung chuloralf 37 30.805 16-11-2014, 19:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste