Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Männer, ich verstehe Euch, aber warum das krasse Veralgemeinern?
#1
Hallo liebe Männer!

Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und hab ein bisschen was gelesen! Ich stimme Euch in vielen Punkten zu und ich finde viele Schicksale durchaus bewegend und würde am liebsten den Frauen höchstpersönlich in den A... treten. Nur finde ich, dass hier zu viel verallgemeinert wird!
Ich habe einen Bekannten, der hat zwei wirklich fiese Ex-Frauen. Was die "Damen" abziehen ist unter aller Sau! Er wäre ein guter Vater der brav seinen Unterhalt bezahlt und sich gerne um seine Kinder kümmern möchte. Er hat jetzt ein großes Haus mit Platz für alle Kinder, wenn sie zu Besuch kommen und was ist, die Frauen stellen sich quer! Das ist einfach nur mies! Es gibt aber auch genug Fälle die ganz normal verlaufen, da habe ich einige in meinem Umfeld! Mutter und Vater verstehen sich nach der Trennung und mit Unterhalt und Umgang gibt es keine Probleme. So sollte es sein!
Dann gibt es aber auch noch die ganz anderen Fälle, wie meinen bespielsweise. Ich habe mich vom Vater meines Kindes getrennt, da er wirklich nie die Wahrheit gesagt hat, also wirklich nie (toter Vater lebt, in Thailand lebender Bruder lebt in Sachsen, die Ex ist nicht Psychologin, Arbeitsstellen die er angeblich hatte, hatte er nie usw....) außerdem hat er mich um einen Haufen Geld betrogen und mich sogar bestohlen und er trinkt. Ich habe ihm viele Chancen gegeben aber irgendwann ist das Maß voll. Auch nach der Trennung hat er sein Kind immer sehen können wann er wollte, obwohl er sich weder an der Erstausstattung beteiligt hat noch Unterhalt bezahlt. Er war zum Teil sogar täglich hier und hat den Kleinen sehen können. Obwohl er mir sehr weh getan hat, wollte ich ihn und das Kind nicht trennen. Tja, leider ist er neulich, ohne ersichtlichen Grund, völlig ausgetickt und wollte mir mitten in der Nacht die Türe eintreten und hat gebrüllt das er mich und das Kind umbringt. Das können ALLE Nachbarn bezeugen. Ich habe nun deswegen eine Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz und bin in Todesangst vor ihm, da ich leider erst jetzt erfahren habe, dass er hochgradig gewalttätig ist und schon mehrfach vorbestraft. Für mich ist es nicht möglich diesem Mann das Kind anzuvertrauen, schließlich hat er gedroht es zu töten! Wenn man dann hier liest wie Mütter fertig gemacht werden, dann finde ich das wirklich traurig! Ich habe alles versucht damit wir das mit dem Kind friedlich lösen können! Er war bei jedem Kinderarzt Termin dabei, er hat haufenweise Fotos von mir bekommen, ich habe alle Entscheidungen bisher mit ihm besprochen, er sah das Kind täglich und nun das! Ich bin keine schlechte Frau, sondern will lediglich mein Kind schützen!

Vielleicht sollte man etwas weniger "DIE Frauen" "DIE alleinerziehenden Mütter" usw. schreiben, sondern etwas differenzierter! Ich würde auch nicht sagen "DIE Männer sind doch scheiße" nur weil ich leider an ein mieses Exemplar geraten bin, die meisten sind völlig in Ordnung und total anständig, aber genau für Exemplare wie meinen wurden gewisse Gesetze geschaffen. Das sie teilweise missbraucht werden, sollte man nicht allen Frauen anlasten!

Ich hoffe niemand fühlt sich jetzt hiervon auf den Schlips getreten, ich finde es nur einfach sehr schade das sich das alles in so Lager zusammenrottet und damit meine ich genau so auch die hetzenden Foren mit alleinerziehenden Müttern!

So die Herren, Euch noch einen schönen Abend! Smile
Zitieren
#2
Melde dich doch an, dann kannst du im Hauptforum mitreden.
Äusserungen wie deine gibt es immer wieder, die letzte war hier: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=2648
Einige Antworten in diesem Thread passen auch zu deinen Ausführungen. Immer wird darin die Existenz angeblich schwer defizitärer Väter unterstrichen. Somit reden wir grundsätzlich aneinander vorbei, denn wir wollen genau wie die meisten Väter unsere Vaterschaft leben (ausser das würde mit Selbstzerstörung verbunden sein). Die Existenz von problematischen Elternteilen, Väter wie Mütter, steht ausser Frage. Es ist Quatsch, an jedem Problem einen Disclaimer anzuhängen wie "...aber hiermit wird kundgetan, dass es auch Mütter gibt, die das nicht tun was das Problem mit meiner Ex ist".
Zitieren
#3
(19-02-2010, 00:25)p schrieb: Melde dich doch an, dann kannst du im Hauptforum mitreden.
Äusserungen wie deine gibt es immer wieder, die letzte war hier: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=2648
Einige Antworten in diesem Thread passen auch zu deinen Ausführungen. Immer wird darin die Existenz angeblich schwer defizitärer Väter unterstrichen. Somit reden wir grundsätzlich aneinander vorbei, denn wir wollen genau wie die meisten Väter unsere Vaterschaft leben (ausser das würde mit Selbstzerstörung verbunden sein). Die Existenz von problematischen Elternteilen, Väter wie Mütter, steht ausser Frage. Es ist Quatsch, an jedem Problem einen Disclaimer anzuhängen wie "...aber hiermit wird kundgetan, dass es auch Mütter gibt, die das nicht tun was das Problem mit meiner Ex ist".

Ich hab ja verschiedenen Beispiele genannt und mir geht es hauptsächlich darum, dass hier im Forum wahnsinnig verallgemeinert wird und ich denke das das einfach kontraproduktiv ist. Man sollte ja eigentlich auf einander zugehen und sich nicht in zwei Lager aufspalten. Leider läuft es aber auf so etwas hinaus, wenn ich Männergehetze im Frauenforum lese und Frauengehetze im Männerforum, wobei ich leider sagen muss, dass die Aussagen, die hier zum Teil getroffen wurden, um einiges härter waren als die bei den Damen.

Ich will weder hören das alle Frauen sch... sind, noch das alle Männer sch... sind, sondern fände es viel sinniger, wenn man sich mal VERNÜNFTIG austauschen würde. Sozusagen mal "die andere Seite" anhören würde und so evtl. Dinge verstehen könnte, wie besispielsweise: Warum macht mein Ex/meine Ex das so und so? Was empfindet ein Mann/eine Frau bei solchen Sachen? Was kann ich anders/besser machen? Manche Situationen sind ja so festgefahren, dass man sich mit dem anderen Elternteil nicht mehr unterhalten kann, da sind manchmal die Meinungen von unbeteiligten Dritten gar nicht schlecht!

(19-02-2010, 00:25)p schrieb: wir wollen genau wie die meisten Väter unsere Vaterschaft leben (ausser das würde mit Selbstzerstörung verbunden sein)
Ich denke das ist genau der Punkt weswegen es mit meinem Ex nicht funktioniert, ihm geht es leider nicht um das Kind (Aussage von unter anderem seinem besten Freund und seiner eigenen Schwester)! Und es macht mich jetzt schon traurig, dass ich meinem Sohn irgendwann die Frage beantworten muss, warum Papa so ist.
Mir wäre ein Mann deutlich lieber, der ein wirkliches Interesse am Kleinen hat und mit dem man normal reden kann.
Zitieren
#4
weise deinen Bekannten doch mal auf diese Seiten hin. Er soll mal den Fall schildern.

Frauen und Männer sind anders, keine Frage, um es mal so auszudrücken, ein Blatt Papier bringt, deine Verfügung, dein Scheidungsurteil, das Gesetz, bringt dir rein garnichts, wenn der Ex dann mal nachts mit der 9mm vor dir steht. Der eine (Mann) regaiert so der andere so, Kinderspielchen bewirken eines, Hass, je mehr Spielchen, Schlammschlachten umso tieferer Hass entsteht. Beim Geld hört meinst die Freundschaft auf, versetz dich in die Lages deines EX-Mannes, wenn einem Mann, H4 für die nächsten 25 Jahre bekommt, kann er sich dann in sein Kämmerlein einschließen oder kämpft dagegen an, in welcher Form kannst wohl du am besten einschätzen. Weglaufen, umzuziehen bringt dir bei einem solchen Mann nichts, er wird dich finden. Da das Leben dann wie man so schön sagt eh vorbei ist, kann einem eh alles egal sein. Logisch oder? Manche sehen dann aber auch Vorteile beim bereutem Wohnen.

Als klevere Frau, würd ich das mal sein lassen, verhandele. Geh Kompromisse ein. Verstehe ihn. Er hat dir auch zu einem sorgenfreinen Leben verholfen. Es ist auch sein Kind. Er hat Pflichten, sei froh er kümmert sich um sein Kind, gönn dir in der freien Zeit ohne Kind auch mal nen Urlaub. Geh ins Kino, etc. pp Mit 18 ziehn dann die meißten Kinder eh aus. Aber dein EX-vergisst dir in 50 Jahren nicht was du ihm damals angetan hast. (9mm) Jetzt danke dem Hernn, du bist in Deutschland, in anderen Länderen wärst du bereits 1m unter der Erde.
Zitieren
#5
(19-02-2010, 00:47)Gast schrieb: Sozusagen mal "die andere Seite" anhören würde und so evtl. Dinge verstehen könnte

"Die andere Seite" ist meistens das Jugendamt, gegnerische Anwälte, die ARGE, Richter, Behörden, Polizei, Gerichtsvollzieher und gar nicht die Ex, die sich oft genug selber wundert, welche Lawine sie mit ihrem Hilfeersuchen ausgelöst hast. Hier werden keine Tips gehandelt, wie man eine Ex fertigmachen kann, aber Tips wie man sich davor schützt, wenn einen obengenannte Organisationen fertigmachen und wie man sich präventiv vor Tiefschlägen schützt, soweit das überhaupt möglich ist.

Dein Verständniswunsch beruht auf der Vorstellung, dass da zwei Menschen sind, ein Expaar, das nicht miteinander kann, vielleicht noch ein paar weniger wichtige Hilfsfiguren drum rum. Das ist in Wirklichkeit vollkommen falsch. Dem Expaar ist so gut wie alles aus der Hand genommen. Bestimmen tun andere und die tun es mit einer Staatsmacht im Rücken, die ihre eigenen Vorstellungen und Ziele durchsetzt. Selbst Expaare, die noch zusammenarbeiten können, tun sich sehr schwer damit, sich dagegen zu wehren.

Mit Appellen an die Vernunft kommen Väter im Jugendamt oder gar im Unterhaltsrecht nicht weiter. Viele Väter hier empfinden das nicht nur als einen Vernichtungskrieg gegen sich, sondern es ist auch einer. Der grosse Absturz im deutschen Familienrecht 1977 geht jetzt ins 33. Jahr und hat mehr zerstört wie jeder echte Krieg. Dass jetzt wenigstens verbal die ersten Tabus erste Risse bekommen, ist nicht gegenseitigem Verständnis zu verdanken oder Menschen, die aufeinander zugehen. Es sind Geldmangel und schwerste Kriegsschäden an Kindern und Gesellschaft, bei denen zu solchen Dingen wie dem Mütterprimat beim Sorgerecht oder der Lebensform des Alleinerziehens nach 33 Jahren Huldigung kritische Stimmchen zu hören sind.
Zitieren
#6
Zitat:Er hat dir auch zu einem sorgenfreinen Leben verholfen. Es ist auch sein Kind. Er hat Pflichten, sei froh er kümmert sich um sein Kind, gönn dir in der freien Zeit ohne Kind auch mal nen Urlaub.

Ich bin jetzt nicht sicher ob Du meinen Beitrag überhaupt gelesen hast?
Er hat MIR zu einem sorgenfreien Leben verholfen? Das hat er nicht! Er hat mich ALLES bezahlen lassen, er hat mich finanziell betrogen und beklaut und mir noch dazu Schulden hinterlassen. Also bitte, er hat mir zu gar nichts verholfen außer zu Sorgen!

Und zu "er kümmert sich um sein Kind": Du hast anscheinend wirklich nicht gelesen was oben steht, denn er hat gedroht das Kind umzubringen. Das empfinde ich nicht als kümmern! Das ist mehr als bedenklich! Wenn er sauer auf mich ist und mich bedroht ist das eine Sache, aber das er droht den Kleinen umzubringen ist unter aller Sau!!!



Bitte lies erst bevor Du antwortest, dass ist ja wohl mehr als traurig was in Deiner Antwort stand! In Deinen Augen ist die Ex wohl grundsätzlich die Böse!
Zitieren
#7
(19-02-2010, 10:58)Gast schrieb: Er hat dir auch zu einem sorgenfreinen Leben verholfen. Es ist auch sein Kind. Er hat Pflichten, sei froh er kümmert sich um sein Kind, gönn dir in der freien Zeit ohne Kind auch mal nen Urlaub.

(19-02-2010, 10:58)Gast schrieb: Ich bin jetzt nicht sicher ob Du meinen Beitrag überhaupt gelesen hast?
Er hat MIR zu einem sorgenfreien Leben verholfen? Das hat er nicht! Er hat mich ALLES bezahlen lassen, er hat mich finanziell betrogen und beklaut und mir noch dazu Schulden hinterlassen. Also bitte, er hat mir zu gar nichts verholfen außer zu Sorgen!

Gut etwas kurz, aber ich bin ja kein Therapeut, Rechsverdreher noch sonst etwas, was ich bin, ich bin Vorbereitet, und das die vielzahl der Herren hier so berichten, trifft bei mir gerade jetzt tag/täglich ein. Frauen und Männer sind verschieden, denken anders, handeln anders. Für mich hab ich entschieden, ich gebe mich nicht auf. Ganz im Gegenteil. Ich geb dir nochmal einen Lebensnahen Tip, schau dir einmal http://de.wikipedia.org/wiki/Sunzi an.

Aber natürlich hat dir dein Ex zu einem sorgenfreien Leben verholfen, mit einem gemeinsamen Kind. Lese dich mal ins Forum ein.

Also wenn du bereit bist, mit einem Mann drüber zu reden, stelle ich dir die einfache Frage, was kann einen Mann dazu treiben, in dieser Form sogar gewalttätig zu werden?

(19-02-2010, 10:58)Gast schrieb: Und zu "er kümmert sich um sein Kind": Du hast anscheinend wirklich nicht gelesen was oben steht, denn er hat gedroht das Kind umzubringen. Das empfinde ich nicht als kümmern! Das ist mehr als bedenklich! Wenn er sauer auf mich ist und mich bedroht ist das eine Sache, aber das er droht den Kleinen umzubringen ist unter aller Sau!!!



Bitte lies erst bevor Du antwortest, dass ist ja wohl mehr als traurig was in Deiner Antwort stand! In Deinen Augen ist die Ex wohl grundsätzlich die Böse!

Das nennst du traurig? Ich würde sagen, Realitätsnah. Der Ehre wegen, müssen leider schon genug sterben, aus weniger Beweggründen:

http://www.derwesten.de/waz/rhein-ruhr/N...03234.html

Ich möchte jetzt deine Probleme nicht mit den o.g. vergleichen, betrachte mal die Kernaussage, ein Mann, eine Frau kann zu allem fähig sein. Jetzt lach nicht, ich habe echte Angst vor meiner Ex-Frau. In meinem Fall ist es so: Meine Ex wandert nach XXX aus, zurück in ihr Heimatland. Ich zahle Unterhalt. Sie stellt fest, oh man muss für sein Geld arbeiten, als ich weniger bekam, immernoch fair, immernoch freiwillig zahlte. Dachte sich wohl er verarscht mich, tatsächlich stellt Sie nun fest. Der kann garnichtmehr zahlen, weil er tatsächlich wenig, nichts mehr verdient, wart ab, dem zeigen wirds. Der soll schön zahlen. ............................. Ich soll mich nun äußern, da mir das Arbeitslosengeld gekürzt werden soll, ob ich es auch für Notwendig sehe. Natürlich sehe ich das für Notwendig, ist ja auch meine Pflicht. Das wird sie für mindestens 6-8 Monate beschäftigen. Ich zahl heute immernoch, immernoch freiwillig, soviel wie ich eben kann, halt 7,28€. Auch das Jungendamt, Frau XXXX, telefonnotiz vom xx:xx um xx:xx uhr, sah meine freiwillige Zahlungsmoral, als Vorbildlich an, sagte sie, wenn doch auch andere Väter Gewissenhaft vorgehn würden. Als Dank, es gibt immernoch gute Männer, erklärte sie mir was ich tun muss, dass ihr Anwalt erstmal die Klagen beim Familiengericht zurücknimmt. Denn sie befand "meine" Storry als wirklich bizzar. Ist sie ja auch. Ich denke mit dem freundlichen Jugendamt hab ich noch viel Spass.

Eine Anleitung wie mach ich mein EX-Partner fertig, bekommst hier nicht, auch die Tränendrüse hilft nicht. Ich bin verarscht worden, werde immernoch verarscht, ich halte dagegen, der eine Tritt dir die Tür ein droht dir, davon halte ich rein garnichts, ich machs anders. Sunzi!

Nochmals eine Frage, was hätte es ihr "gebracht", mit der Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz zu wedeln, rein garnichts. Was bringt es dir? die klevere Frau verhandelt, geht Kompromisse ein.
Zitieren
#8
(19-02-2010, 13:50)herzschmerz schrieb: Eine Anleitung wie mach ich mein EX-Partner fertig, bekommst hier nicht, auch die Tränendrüse hilft nicht. Ich bin verarscht worden, werde immernoch verarscht, ich halte dagegen, der eine Tritt dir die Tür ein droht dir, davon halte ich rein garnichts, ich machs anders. Sunzi!

Ich will meinen Ex auch nicht fertig machen, ich bin nicht rachsüchtig so wie offensichtlich einige im Forum hier. Ich will lediglich meine Ruhe haben!

Und was mir eine Verfügung bringt? Sehr viel, wenn er mich telefonisch oder per Mail belästigt, wenn er vor der Tür steht nichts, dass ist mir auch klar.

Ach ja und die clevere Frau schreibt beispielsweise das Wort schon mal richtig!
Aber ich hab durch dieses Forum und gerade auch Deine Beiträge einiges gelernt: Verhandeln, nett sein, reden usw bringt rein gar nichts, also schmeisse ich diese Pläne jetzt komplett über Board und hau jetzt grundsätzllich mim Hammer drauf! Ich danke Euch! Bis gestern dachte ich noch, dass man gewisse Dinge vernünftig lösen kann, aber ihr habt mich eines besseren belehrt!
Zitieren
#9
(19-02-2010, 19:57)Gast schrieb: Bis gestern dachte ich noch, dass man gewisse Dinge vernünftig lösen kann, aber ihr habt mich eines besseren belehrt!
Du hast anscheinend immer noch nicht kapiert, dass Vater und Mutter nicht unbedingt die Richtung weisen können! In vielen Fällen werden sie geradezu aufeinander gehezt, damit es dem Mainstream gelegen komt und vo allen Dingen die Arbeitsplätze unserer Soz-Päds sichert!
Zitieren
#10
(19-02-2010, 19:57)Gast schrieb: Aber ich hab durch dieses Forum und gerade auch Deine Beiträge einiges gelernt: Verhandeln, nett sein, reden usw bringt rein gar nichts, also schmeisse ich diese Pläne jetzt komplett über Board und hau jetzt grundsätzllich mim Hammer drauf!

Schön, dass du was gelernt hat. Nur lesen lernen solltest du auch noch. Ich wiederhole jetzt nicht, was ich über die Verselbständigung von Konflikten und ihre Übernahme durch die Helfer geschrieben habe aber eins noch zum Thema Umgang:

In dem verlinkten Thread stand der Hinweis auf http://www.trennungsfaq.com/weiblichesicht.html . Hast du offenbar auch nicht gelesen. Darin stehen Tips bei allerlei Umgangsproblemen. Wichtig ist, wenn so wie bei euch Reste einer konflikthafter Paarebene im Weg stehen, maximalen Abstand einzuhalten und nicht versuchen, die Situation zu lösen. Sie ist im Moment nicht lösbar. Der Abstand bezieht sich aber nur auf den Expartner, während seine Beziehung zum Kind davon unangetastet zu bleiben hat.

Das heisst: Keine Übergabe des Kindes durch dich. Er soll das Kind z.B. direkt am Kindergarten abholen/zurückbringen. Oder bei Dritten, z.B. den Grosseltern. Wenn niemand hilft, gibt es für solche Fälle eine begleitete Übergabe, informier dich darüber beim Jugendamt oder dem Kinderschutzbund. Egal was du Richtung Vater machst, es wird dir in diesem emotional aufgeladenen Zustand negativ interpretiert. Sende gar nichts. Spricht nichts, telefoniere nicht, verwende für Absprachen und Kommunikation einzeilige eMails oder noch besser, sorge für feste Vereinbarungen, die du über Dritte herbeiführst. Solange die Paarebene noch eine Rolle spielt und die Wellen so hoch schlagen, hilft nur Abstand.
Zitieren
#11
(19-02-2010, 19:57)Gast schrieb: Aber ich hab durch dieses Forum und gerade auch Deine Beiträge einiges gelernt: Verhandeln, nett sein, reden usw bringt rein gar nichts, also schmeisse ich diese Pläne jetzt komplett über Board und hau jetzt grundsätzllich mim Hammer drauf! Ich danke Euch! Bis gestern dachte ich noch, dass man gewisse Dinge vernünftig lösen kann, aber ihr habt mich eines besseren belehrt!

Ich denk wir hören bestimmt wieder voneinander, entweder der Ex taucht hier auf, oder eben in der Rubrik Amokläufe.

Reden, sprich doch mal mit deiner Freundin,Mutter drüber.

http://www.freie-waffen.com/catalog/stic...2b48624c8f

"Diese Schutzweste kann bequem z.B. unter einem Sweatshirt oder Pollover getragen werden. Die stichhemmenden 2,2mm dicken Kunststoffplatten befinden sich im Rücken- und Brustbereich.
Der Bauch- und Brustbereich ist zusätzlich mit einer ca. 1.2mm starken Aluminiumplatte geschützt.
Damit die Weste auch gereinigt werden kann, können mittels Klettverschluss die Schutzplatten entnommen und wieder eingesetzt werden.
Das Material der Weste ist aus schwarzem Cordura.
Ein hochwertiges Material in bester Verarbeitung !"

Also easy, kann man auch beim Shoppen tragen 84,90€ Bauchfrei fällt dann aber einwenig auf.

Der hier ist auch verzweifelt, aus welchem Grunde auch immer: http://www.youtube.com/watch?v=UlzoL-wQwio
Zitieren
#12
(19-02-2010, 22:41)p schrieb: Das heisst: Keine Übergabe des Kindes durch dich. Er soll das Kind z.B. direkt am Kindergarten abholen/zurückbringen. Oder bei Dritten, z.B. den Grosseltern.

Genau, als verantwortungsvolle Mutter übergebe ich ein drei Monate altes Baby an einen Mann, der explizit auch gedroht hat das Kind umzubringen! Soll ich ihm vielleicht noch zeigen wie man ein Baby am besten tötet?

Offensichtlich lest ihr gewisse Dinge nicht, also kann man da auch nichts besseres erwarten.

@herzschmerz: Krieg doch mal Deine Psyche auf die Reihe, offensichtlich bist Du sehr auf Mord und Amok fixiert. Es gibt dafür sehr gute Therapeuten!




Mein Ex kann hier gerne auftauchen, ich bin nur nicht sicher wie das mit Internetzugang im Knast ausschaut. Ansonsten, ihr erkennt ihn an seinen vielen Rechtschreibfehlern, besonders wenn er mal wieder gesoffen hat! Ihr habt bestimmt viel Spaß miteinander!



@Leben: Da Du es ja nicht kapiert hast, weil ich wohl zu subtil war, noch mal ganz direkt: clever schreit man mit c, nicht mit k, wenn Du schon so klug sein willst, dann schreib bitte das Wort, welches Du ständig verwendest richtig! Hierzu empfehle ich auch www.duden.de


Na ja, dass war mein letzter Blick in dieses Forum, da ich einfach ein anderes Niveau gewöhnt bin und auch keine große Lust auf weitere sinnlose Kommentare habe. Ich soll ein Kind an jemanden übergeben der es töten will, der Mann der mir nur Schulden hinterlassen hat und keinen Unterhalt bezahlt hat mir ein sorgenfreies Leben beschert usw... ja, is klar!

Da unterhalte ich mich doch lieber mir normalen Männern und Frauen, die in dieser Situation stecken und das ganze noch mit etwas mehr Hirn und Niveau betrachten!


Viel Spaß dabei weiter allen Frauen die Schuld dafür zu geben das Eure Leben einfach mies laufen! Traurig für Euch, denn wenn man lediglich hasst, dann kann man nie ein glückliches Leben führen, wenn man ständig nur versucht um Unterhalt zu betrügen, dann kann man nie einfach nur genießen was man hat.
Ich frage mich nur, wie einige hier ihren Kindern in die Augen schauen können und ihnen den liebenden Papa vorspielen, wenn sie sich nicht an deren Leben beteiligen und das finanzielle gehört eben auch dazu!
Zitieren
#13
(19-02-2010, 23:36)Gast schrieb: Genau, als verantwortungsvolle Mutter übergebe ich ein drei Monate altes Baby an einen Mann, der explizit auch gedroht hat das Kind umzubringen! Soll ich ihm vielleicht noch zeigen wie man ein Baby am besten tötet?

Schwachsinn. In der heissen Trennungsphase brüllt man eine ganze Menge Quatsch. Kindstötungen durch die eigenen Väter kann man an einer Hand abzählen, während Mütter und Stiefväter (=neuer Lover der Mutter) sehr viel häufiger zu tatsächlichen Mördern werden.

Das zeigt nur, dass noch sehr viel emotionaler Aufruhr vorhanden ist. Ja glaubst du denn, in Trennungen verabschiedet man sich immer mit einer Verbeugung und Händedruck?! Da brüllt man auch mal! Setz dich an den Tisch eines Dritten, z.B. im Jugendamt, lass den Vater dazuholen, schliesst im Beisein des Dritten endlich feste Vereinbarungen und gebt der Elternschaft einen Rahmen! Nur so wird ihm klar, dass die Paarebene aus und vorbei ist, dass die Elternebene den Rest des Lebens dauern wird.

(19-02-2010, 23:36)Gast schrieb: Offensichtlich lest ihr gewisse Dinge nicht, also kann man da auch nichts besseres erwarten.

Schreib lieber mal gewisse Dinge! Dass das Kind erst drei Monate alt ist hast du nämlich nicht gesagt. Dann brauchst du dich nicht über meine Tips, die Übergabe im Kindergarten zu machen zu erregen.

(19-02-2010, 23:36)Gast schrieb: der Mann der mir nur Schulden hinterlassen hat und keinen Unterhalt bezahlt hat mir ein sorgenfreies Leben beschert usw... ja, is klar!

Ach weisst du, die lange Liste der väterlichen Defizite ist auch so ein Klassiker. Immer wieder dasselbe. Erst gehen die Damen mit ihnen ins Bett, machen Kinder mit ihnen, wollen sie auch haben, tragen sie aus und dann machts Schnapp - plötzlich ist der Ex-Schatzi ein Alkoholiker, drogensüchtig, gewalttätig, Lügner durch und durch, zahlt nicht, hat keine Ahnung wie man mit einem Kind umgeht und so weiter.

(19-02-2010, 23:36)Gast schrieb: Viel Spaß dabei weiter allen Frauen die Schuld dafür zu geben das Eure Leben einfach mies laufen!

Wenn du in Schuldkategorien verhaftet bist und auch noch glaubst, wir Väter hier wären das ebenso gegenüber den Müttern unserer Kinder, hast du noch sehr viel zu lernen. Viel Erfolg dabei.
Zitieren
#14
Eine Interessante Möglichkeit Probleme zu L Ö S E N

L = Lass dir Zeit, Leg ne Pause ein, gewinne Abstand, reagier dich ab.

Ö = Öffne die Ohren, hinhörn was sagt die andere Person, das zuhörn als Zeit für das Einfühlen verwenden.

S = Sag wie's dir geht, was ist dein Gefühl, was ist dein Interesse dabei. Was wünscht du dir, um was bittest du.

E = Erfinde Lösungen, welche Möglichkeiten haben wir denn, um das Problem zu lösen, sammle (gemeinsam) Ideen, was haben wir an Möglichkeiten um unsere Interessen zu befriedigen.

N = Neu entscheiden.

Ich weiss nicht wirklich was willst du überhaupt. Ums mal drastig zu sagen, es gibt Drecksnutten in jeder möglichen Form, zu faul sind zur Arbeit zu gehn, andererseits gibts Rabenväter, die sich nie um Ihre Kinder kümmern werden, von denen du dann auch nur irgendwann ma genügend Geld zum leben bekommst, oder eben auch nicht.

Wenn es deinem Selbstvertrauen hilft, stimm ich dir zu und sag, scheiss Vater, das wird aber deine eigentliche Probleme nicht lösen. Das eigentliche Problem bist DU dir im Moment selbst, Aggression, Selbstmitleid etc.

Meine gut gemeinter Ratschläge ist Wirklichkeit. Die effektivste Art seinen Gegner zu zerstören ist Sunzi. Das ist so. Der Mann jedoch kann auf seine Art nachtragend sein, also dann mach es richtig. Mit einem bestimmten,
Verhaltensweise, erreichst du X, was dir aber nicht garantiert werden kann, das wiederum die Folgehandlung herbeiruft, wirklich klevere Leute machen sich um solche Verhaltensmuster Gedanken. Aber mit Bestimmtheit lässt sich das trotz enormer Intelligenz nicht vorhersagen, denn wir sind Menschen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was dein Mann dazu trieb, was war denn genau?
Zitieren
#15
@LaLeLuna:
In diesem Forum verdichten sich die Lebenserfahrungen vieler Männer zu gewissen Mustern, welche unsere Gesellschaft kennzeichnen.

Natürlich gibt es immer auch (genügend) Frauen, die anders sind.
Ich denke daher, dass die beklagte Generalisierung eher bei der Leserin geschieht.
Es gilt auch immer der Grundsatz:
Ein jeder ziehe sich nur den Stiefel (oder die Stiefelette) an, die ihm/ihr auch passt.

Allerdings sehe ich das Problem weniger in der konkreten Frau,
als in gesellschaftlichen Strukturen, die auf Zerstörung der Familie ausgerichtet sind
und in der strukturellen Gewalt, die sich herausgebildet hat und die Männer zu Zahleseln und (Gewalt)Täter stempelt, während in Frauen per se die Opfer und die Zahlungsempfängerinnen gesehen werden.
Zitieren
#16
(19-02-2010, 00:47)Gast schrieb: Man sollte ja eigentlich auf einander zugehen und sich nicht in zwei Lager aufspalten. Leider läuft es aber auf so etwas hinaus, wenn ich Männergehetze im Frauenforum lese und Frauengehetze im Männerforum ...

Das ist sicherlich nicht konstruktiv und ich versuche persönlich auch das familienzerstörende System zu entlarven und anzuklagen und weniger die Frauen an sich.

Trotzdem:
Es sind die Frauen, die den Geschlechterkrieg ausgerufen haben. Und 30-40 Jahre feministische Hetze gegen die Männer kann nun nicht ohne Spuren bleiben. Mich wundert vielmehr, warum die Männer so lange so ruhig geblieben sind.

Ich muss nur den TV einschalten, und schon schwillt mir der Kamm, weil männerfeindliche Werbung gezeigt wird oder in Serien der Mann wieder entweder als Gewalttäter oder Trottel vorgeführt wird.

Entschuldige, dass kann auf Dauer nicht ohne Gegenreaktion bleiben ...
Zitieren
#17
(19-02-2010, 10:17)p schrieb: "Die andere Seite" ist meistens das Jugendamt, gegnerische Anwälte, die ARGE, Richter, Behörden, Polizei, Gerichtsvollzieher und gar nicht die Ex, die sich oft genug selber wundert, welche Lawine sie mit ihrem Hilfeersuchen ausgelöst hat.

P bringt es auf den Punkt. Die Ex, weitverbreitete Erfahrung von Zahleseln, glaubt ja nur einzufordern, "was ihr zusteht". In der Folge müssen nicht wenige Exen erleben, dass sie den Zahlesel zu Tode geritten haben und Unterhaltszahlungen ganz ausbleiben. 37% der Obdachtlosen Hamburgs sind durch Scheidungsfolgen obdachtlos geworden.
Und:
Eine gut verdienende HelferInnenindustrie hat ein eng geknüpftes Netz gebildet, dass der scheidungswilligen Frau beispringt und mit allerlei kostenlosen Leistungen nicht spüren lässt, dass eine Familiezerstörung massive finanzielle Folgen hat. Für die Ex ist per PKH der Anwalt gratis, die Gerichtskosten werden entweder von PKH oder dem Exmann bezahlt, Caritas sorgt kostenlos für eine neue Wohnungsausstattung, mit Sozialgeldern wird die Mietkaution gestellt für die neue Wohnung, Frauenhausaufenthalt, alles kostenfrei für die Ex.
Außerdem fließen in aller Regel durch staatliche Garantien (Gerichtsvollzieher, Kontopfändungen) auch Unterhalt gezahlt vom Exmann.
Eine scheidungswillige Exfrau bekommt also jede Menge Leistungen ohne je dafür eine Rechnung zu erhalten. Und sie erhält Sozial- und Unterhaltsleistungen ohne jede Gegenleistung.

Es ist nicht schwer zu verstehen, dass dieser Sachverhalt bei Frauen zu einer verzerrten Wahrnehmung der Realität kommt.

p schrieb:Hier werden keine Tips gehandelt, wie man eine Ex fertigmachen kann, aber Tips wie man sich davor schützt, wenn einen obengenannte Organisationen fertigmachen und wie man sich präventiv vor Tiefschlägen schützt, soweit das überhaupt möglich ist.

Es ist eine Bankrotterklärung dieses Landes, dass sich Männer gegenseitig vor Ehe und Kindern warnen müssen, um sich nicht der Gefahr der Hölle auszuliefern, weil Ehe und Familie für Männer zu einem unkalkulierbaren Risiko geworden ist.

p schrieb:Mit Appellen an die Vernunft kommen Väter im Jugendamt oder gar im Unterhaltsrecht nicht weiter. Viele Väter hier empfinden das nicht nur als einen Vernichtungskrieg gegen sich, sondern es ist auch einer. Der grosse Absturz im deutschen Familienrecht 1977 geht jetzt ins 33. Jahr und hat mehr zerstört wie jeder echte Krieg.

Es kann in diesem Zusammenhang nicht oft genug auf
Prof. Dr. Joachim Wiesner
Vom Rechtsstaat zum Faustrechts-Staat
Eine empirische Studie zur sozialethischen und ordnungspolitischen Bedeutung des Scheidungs-, Scheidungsfolgen- und Sorgerechts
Oder: Über die staatlich verursachte Paralyse von Rechtshandeln und Rechtsbewußtsein in der Bundesrepublik Deutschland

http://www.dfuiz.net/nachweise/artikel/wiesner1.htm
hingewiesen werden.
Wieser zeigt sehr deutlich auf, welchen Erdrutsch das Familienrecht 1977 erlebt hat und welche Folgen es hat. An der Analyse hat sich seit 33 Jahren nichts wesentliches geändert, außer, dass das Unterhaltsmaximierungsprinzip kontinuierlich ausgebaut wurde. Siehe 13% Erhöhung der Düsseldorfer Tabelle.
Zitieren
#18
(19-02-2010, 10:58)Gast schrieb: Ich bin jetzt nicht sicher ob Du meinen Beitrag überhaupt gelesen hast?
Er hat MIR zu einem sorgenfreien Leben verholfen? Das hat er nicht! Er hat mich ALLES bezahlen lassen, er hat mich finanziell betrogen und beklaut und mir noch dazu Schulden hinterlassen.

Und zu "er kümmert sich um sein Kind": Du hast anscheinend wirklich nicht gelesen was oben steht, denn er hat gedroht das Kind umzubringen. Das empfinde ich nicht als kümmern! Das ist mehr als bedenklich! Wenn er sauer auf mich ist und mich bedroht ist das eine Sache, aber das er droht den Kleinen umzubringen ist unter aller Sau!!!

Niemand in diesem Forum behauptet, dass alle Männer gut sind.
Es geht auch nicht darum, ob die Männer oder die Frauen besser sind.

Es geht darum, dass auf deine Frau, die von ihrem Mann schlecht behandelt wurde, eine gut ausgebaute HelferInnenindustrie wartet, ihr unter die Arme zu greifen und zu bedauern.

Ein Mann, der von einer Frau schlecht behandelt, ausgenutzt und ruiniert wird, wird sich selbst überlassen. Um diesen Unterschied geht es.

Ein Kind sichert einer Frau immer den Opferstatus und Alleinerziehendenbonus.
Zitieren
#19
Vielen Dank @Mus Lim für Deine sachlichen Darstellungen. Ich möchte noch etwas ergänzen und auf einen Artikel aus 2008 hinweisen. Der Artikel steht heute noch an der gleichen Stelle.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...38086.html

Es würde eine Welle der Empörung durch Deutschland gehen, wenn ein Richter Männer bevorteilen würde. Über den "real existierenden" Frauenbonus regt sich niemand auf!

Man stelle sich Folgendes vor: Ein Berliner Richter erklärt in einem Interview, dass er bei gleichen Delikten gegen Männer konsequent mildere Strafen verhänge als gegen Frauen und dass dies auch die meisten seiner Kollegen so täten. Dieser „Männerrabatt“ sei gut und notwendig. Eine Empörungswelle würde durchs Land rauschen.

Natürlich verhielt es sich in Wirklichkeit andersherum. Professor Ulrich Vultejus, Richter am Berliner Amtsgericht a. D., hatte im April gegenüber der „Zeitschrift für Rechtspflege“ erklärt, er habe sich in Verfahren gegen Frauen immer wieder gefragt, welche Strafe er gegen einen Mann verhängen würde, und dann „auf diese Strafe abzüglich eines ‚Frauenrabatts’ erkannt. Ähnlich scheinen es auch meine Kollegen zu handhaben.“ Ein „Rabatt“, setzte Vultejus hinzu, sei gerechtfertigt, „weil es Frauen im Leben schwerer haben“.

Der Eklat blieb aus – Bevorzugung von Frauen ist auf der hiesigen Empörungsklaviatur kein abrufbarer Akkord. Und die stets vorgebrachte Unterstellung, die Privilegierung des einen Geschlechts zöge automatisch die Diskriminierung des anderen nach sich, galt in diesem Fall offenbar auch nicht. Dabei weisen Männerrechtler seit einiger Zeit darauf hin, dass das sogenannte starke Geschlecht inzwischen in vielen Bereichen benachteiligt wird.
Zitieren
#20
in Brandenburger Gefängnissen sitzen ~ 40 Frauen aber 1200 Männer ein

schön auch die Unterschrift unter dem einen Bild: "Frauen dürfen, Männer müssen zum Bund "

ja und diese Frauen bekommen dann 1.400 € + und die Männer nur 400 €

genau in der Altenpflege, wo Männer ihren "Ersatzdienst" machen, für freiwillige 400 € und was bekommen die Frauen???
Zitieren
#21
Meistens steht ja da "Frauen zocken Männer ab", und nicht "DIE Frauen zocken Männer ab". Wenn dasteht, Frauen zocken Männer ab geht daraus nur hervor, daß es Frauen gibt, die Männer abzocken. Es ist keine Verallgemeinerung. Verallgemeinerung wäre "ALLE Frauen zocken Männer ab".
Zitieren
#22
(22-02-2010, 14:11)Vater schrieb: Meistens steht ja da "Frauen zocken Männer ab", und nicht "DIE Frauen zocken Männer ab". Wenn dasteht, Frauen zocken Männer ab geht daraus nur hervor, daß es Frauen gibt, die Männer abzocken. Es ist keine Verallgemeinerung. Verallgemeinerung wäre "ALLE Frauen zocken Männer ab".

Ich versichere euch, ihr geht es (noch) gut. Ich fand noch keinen Amoklauf, Netzwerke sind etwas feines, diese Frau treibt ihn jedoch zum Wahnsinn, armer Kerl.

http://www.gegenstalking.net/viewtopic.php?f=10&p=544
Zitieren
#23
ich bin ja immernoch richtig besorgt um die Lale.

Ein blondchen im tigerlook, nee sie ist stier, zockt gerne online, sucht seit mitte Jan in diversen Singleforen nach potenten Zahlvätern. Vertickt auf Ebay allerlei Babyzeugs, bildet sich fleissig weiter will wohl Managerin werden. Mag viel Sport und Kunst. Ist um die 30-40, nagut einwenig mollig bei 1,73 und ~70kg. Gewichtsangaben stimmen eh nie. Was solls

Ich halt sie ja persönlich für eine Versagerin, und hoff ihr Ex meldet sich hier mal.
Zitieren
#24
wenn man den thread bis hier mal kurz zusammenfasst, lief das ungefähr so ab:

1. eine frau beschwert sich über die wortwahl hier im forum und schildert als beispiel eine trennung von ihrem gewalttätigen mann aus ihrer sicht
2. und schon geht die empörungswelle los, dass frauen in so einer situation immer gegenüber männern bevorzugt wären etc. was man ja durchaus diskutieren kann. aber wenn ein randalierender mann vor ihrer haustür steht, nutzt einer frau das wissen um ihre im vergleich mit einem mann in ähnlicher situation privilegiertere stellung nicht wirklich etwas.
3. und dass hier ein forenmitglied indirekt der frau gewalt androht, indem er ihr nahelegt mal das gespräch mit dem mann zu suchen, sonst würde der irgendwann - da schwingt so ein unausgesprochenes "zurecht!" mit - einmal mit der 9mm-pistole vor ihr stehen, das ist wirklich unter aller sau!

ich denke, wenn wir mit unserem politischen anliegen ernst genommen werden wollen, sollten wir uns solche sprüche verkneifen. das sollte doch gerade der unterschied zwischen uns und den hysterischen emanzen sein, das wir uns um sachliche lösungen von problemen bemühen. nicht gnadenlos jeden wegbeissen, weil er gerade das falsche geschlecht hat oder eine abweichende meinung.

und irgendwem gewalt in aussicht zu stellen, wenn er nicht so spurt wie man möchte: in dem fall also quasi als gerechte strafe dafür, dass die frau nicht kompromissbereit war, entschuldigung, das ist einfach asozial. das gehört meiner meinung nach nicht hier ins forum. da gibt es zivilisiertere wege miteinander umzugehen.
Zitieren
#25
(04-03-2010, 17:05)expat schrieb: ich denke, wenn wir mit unserem politischen anliegen ernst genommen werden wollen, sollten wir uns solche sprüche verkneifen. das sollte doch gerade der unterschied zwischen uns und den hysterischen emanzen sein, das wir uns um sachliche lösungen von problemen bemühen. nicht gnadenlos jeden wegbeissen, weil er gerade das falsche geschlecht hat oder eine abweichende meinung.

Exakt. Je mehr das erkannt haben, desto konstruktiver wirds hier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krasse Umgangsverweigerung chuloralf 37 30.180 16-11-2014, 19:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste