Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder bedeuten immer noch einen Biografiebruch
#1
30.1.2010
„Kinder bedeuten immer noch einen Biografiebruch“
Das Müttergenesungswerk feiert sein 60-jähriges Bestehen

Allen familienpolitischen Ambitionen zum Trotz: Die Rahmenbedingungen für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind für Frauen offenbar immer noch unzureichend. So urteilt zumindest das Müttergenesungswerk (MGW). Am Sonntag feiert die Organisation ihr 60-jähriges Bestehen - und kann sich über zu wenig Arbeit weiß Gott nicht beklagen.

Geschäftsführerin Anne Schilling kritisiert: „Die Frauen sind im Alltag, in ihrer Mutterrolle, in ihrer Frauenrolle vielfach überlastet. Es gibt unheimlich viele Anforderungen und Rollenkonflikte. Und viele werden dadurch krank.“ Rund 115.000 Mütter- und Mutter-Kind-Kuren vermittelt das MGW jährlich. Tendenz steigend.

Arme, Alleinerziehende Mütrer sind ja soo überfordert


Meiner Meinung nach, darf es eine solche Institution wie das MGW nicht mehr geben.

Es gibt auch viele Väter, welche all zu gerne Verantwortung und Obsorge für ihr Kind tragen möchten, manchmal sogar darum betteln.

Aber dann passt ein Müttergenesungswerk nicht mehr, welches mal die Trümmernutten.. äähhm Trümmerfrauen umsorgte..

Angel

Hintergrund:

Die Erfolgsgeschichte des Müttergenesungswerkes

Am 31. Januar 1950 gab Elly Heuss-Knapp, die Frau des ersten Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland, Theodor Heuss, in einer Rundfunkrede die Gründung der Elly Heuss-Knapp-Stiftung, Deutsches Müttergenesungswerk, bekannt. Zweck der neuen Stiftung war es, Kuren für Mütter zu ermöglichen, für die Idee der Müttergenesung in der Öffentlichkeit zu werben und durch die Vernetzung der Wohlfahrtsverbände unter dem Dach des Müttergenesungswerkes (MGW) die Arbeit der Müttergenesung zu stärken. Die Aufgaben der Stiftung haben sich im Laufe der Jahre den gesellschaftlichen Bedingungen angepasst. Das Ziel ist nach wie vor, kranke und erschöpfte Mütter physisch und psychisch zu stärken.


Ach , die Elly

Frank
. . ... . . . . ./¯\
. . . . . . . . /. /
. . . . . /¯`/'. .'/¯\
. . . . ./'/. /. . /. . / /¯\ Femifaschostaat und
. . . . .\. . . . . . . ..'. ./ Kinderklaumafia .
Zitieren
#2
Von der reinen Müttererholung wurden die Müttergenesungskuren ... seit 2002 auch für Väter mit Kindern weiter­entwickelt.
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=17474.html
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#3
Jo, borni, und nun versuch mal eine Vater-Kind-Kur durchzubekommen, wenn Du zum Besuchsonkel degradiert wurdest. Sad
Zitieren
#4
Braucht denn auch ein Onkel eine Kur? Shy Da mache ich doch richtig einen schönen Urlaub mit meinem Sohn.
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#5
borni,

das hat aber nix damit zu tun, warum das MGW überflüssig ist.

Wo soll sich eine Mutter(alternativ Vater) sich derart aufreiben, dass eine Kur nötig wäre ?

X-Box Trauma.
Zu viele Stecher Syndrom.
Finger in der Nase abgebrochen krankheit.
Morbus Alleinerziehikus .
?

Das Geld was so ein Mütter GW kostet sollte besser in die unbedingt kostenlose Lernmittelfreiheit und den unbedingt kostenfreien Kindergarten investiert werden.

Alles andere ist Lüge vom Staat.

Frank
. . ... . . . . ./¯\
. . . . . . . . /. /
. . . . . /¯`/'. .'/¯\
. . . . ./'/. /. . /. . / /¯\ Femifaschostaat und
. . . . .\. . . . . . . ..'. ./ Kinderklaumafia .
Zitieren
#6
(30-01-2010, 19:15)borni schrieb: Braucht denn auch ein Onkel eine Kur? Shy Da mache ich doch richtig einen schönen Urlaub mit meinem Sohn.

Ich habe rund um den Globus mit meinem Sohn Urlaub gemacht, einige male hat uns sogar seine Mutter zum Flieger gebracht und abgeholt ... mit meiner Tochter durfte ich nicht mal zu meiner Mutter nach Thüringen

ach so, mit meiner Tochter soll ich ja nicht mal Urlaub machen

wenn ich aber mit deren Mutter fertig bin, braucht die auch keine Kur mehr
Zitieren
#7
(30-01-2010, 19:15)borni schrieb: Da mache ich doch richtig einen schönen Urlaub mit meinem Sohn.
Das sei euch gegönnt! Doch habe ich den Eindruck, dass Du das Thema verfehlt hast.
Zitieren
#8
Ich glaube, dass dieser Verein Geld und Klientinnen braucht. Alleinerziehende Muetter sind aber trotzdem in vielen Faellen zu nichts nuetze. Bei solch einem Ueberangebot an Fuersorge, braucht sich keine Frau ueber ihr Krankheitsbild sorgen machen. Sie sind es einfach. Wenn nicht das, dann wohl Arbeitsscheu.

Waren es nicht 1,6 Millionen AE die ihr Leben nicht im Griff haben und zu Hause rumlungern?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer mehr Kinder bei ihren Eltern gefährdet IPAD3000 3 2.962 08-09-2019, 06:29
Letzter Beitrag: Alberto
  Kinder zahlen für Eltern immer öfter neuleben 34 29.989 24-02-2012, 21:05
Letzter Beitrag: Hasserfuellter
  Wer liest, ist noch immer klar im Vorteil Dzombo 5 4.711 21-07-2011, 01:43
Letzter Beitrag: sorglos
  Immer mehr Kinder sind verhaltensauffällig borni 15 13.019 04-04-2011, 11:34
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste