Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wieviel KU ist Kind nicht mehr Mitglied der Bedarfgemeinschaft?
#9
Guten Morgen! Und Danke euch allen für euer Feedback...

Habe mir übers WE mal ein wenig unter Zuhilfenahme eurer Kommentare nen Kopf gemacht... KU wird sicherlich weiter in ausreichender Höhe weiter fliessen. Auch kein Thema (wenn auch die DDT Wunschkonzert-Charakter hat).

Bei AU/BU auch wegen Krankheit etc... werde ich mich queer stellen. Wir haben beide per gerichtlichem Vergleich verzichtet. Sie wird zum Zeitpunkt des Verzichts dann 7 Jahre EU für 9 Monate Ehe gekommen haben (davon 3 Jahre nach Verzicht). Alle Verwirkungsgründe liegen vor. Des weiteren hat sie seit dem ich sie kenne (seit ca Ende 99) zu keinem Zeitpunkt einem Amt auf der Tasche gelegen. Hat immer irgendwie gearbeitet und konnte so für sich sorgen... Es war also zum Zeitpunkt des Verzichts nicht erkennbar, dass sie irgendwann mal bei Wegfall EU nicht mehr für sich sorgen kann.

Wenn der Gesetzgeber meint, mich erneut verdonnern zu müssen, weil er sich selbst aus der Pflicht nehmen möchte, soll er sehen, wer meinen Job macht dafür Steuern zahlt. Ich werde dann nicht mehr arbeiten, zumindest nicht angemeldet und schon gar nicht angemeldet in Deutschland. Dieses Verhalten kommt dann aus der Not heraus. Selbstschutz -> totale Verweigerung. Werde zu dem Zeitpunkt dann wieder Depressionen bekommen. Werde mich weigern, mich für Nahrungsmittel zu verschulden, oder den Tank vom Auto mit der Kriditkarte zahlen, damit ich auf Arbeit komme. Wenn kein Cash mehr da ist, wird NICHTS konsumiert (PUNKT). Wird nicht lange dauern, bis ich zusammenklappe, daraufhin meinen Job verliere, Exchens Pfändung dann ins Leere läuft. Das volle Programm.

Andere Frage... Wenn ich heute nach Treu und Glaube einen Kredit aufnehme, z.B. für ein neues Auto (das alte macht es nicht mehr lange, ist nicht zuverlässig und nicht "standesgemäß"), der Kredit auf Basis des Wegfalls des BU kalkuliert ist und nun doch weiterer BU/EU ausgeurteilt wird - wird der Kredit dann vom EK abgezogen? Oder schaut dann die Bank in die Röhre und holen sich das Auto retour? Wäre ja auch was - komme dann nicht mehr auf Arbeit. Und niemand kann mich zwingen, ne Tankstelle zu überfallen, damit ich mir den Weg zur Arbeit finanzieren kann.

Irgendwie mag ich nicht dran glauben, das ab Verzicht bezüglich EU Ruhe einkehrt. Warum nur? ;-)

Ganz liebe Grüße in die Runde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wieviel KU ist Kind nicht mehr Mitglied der Bedarfgemeinschaft? - von JahJahChildren - 14-09-2009, 08:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.818 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.652 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe
  Rückwirkende Abänderung einer Verpflichtungserklärung die gar nicht mehr besteht masku 21 12.646 16-02-2019, 12:29
Letzter Beitrag: masku
  Notarielle Beurkundung nicht mehr kostenfrei? HeinrichH 2 3.511 21-03-2018, 13:47
Letzter Beitrag: HeinrichH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste