Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Auslegung des § 1684 BGB
#15
@MC,

ob nun 10 Gebote ausreichen oder nicht, ist hier nicht das Thema. Smile

Wenn ich mich darauf beschränken würde, nur die Gedanken zu kommunizieren die ich favorisiere und diese sich nur aus dem Grund so realisieren ließen, dann wäre ich recht schnell am Ende und das wäre sogar sehr sehr schön; ist es aber nicht.

Da ich gerade mal hier bin und diesem - was sie Recht nennen - unterliege, möchte ich zumindest ein paar Unbedarfte, außerhalb des Forums, irgendwo hier draußen, zum nachdenken anregen.
Hierzu bedarf es meiner Meinung nach einiger greifbarer Gedanken.

Ich habe keinen Bock auf Gesetzestexte, aber diese werden verfasst, revidiert und interpretiert.
Was ich habe ist Spaß, an kleinen Wortspielereien.

Einen schrägen Gesetzestext richtig verstanden zu haben war meine Eingangsfrage.
Zum einen möchte ich geneigten MitspielerInnen offenbaren wie mistig der gültige § ist und zum anderen aufzeigen wie mit relativ wenig Kreativität aus diesem Mist Brennstoff für einen neuen Guss werden kann.
Aus diesem Grund auch meine Bitte um Rückmeldungen von euch.

Ganz nebenbei eignet sich solch Wortspielerei zum Nachweis juris-politischer Willkür, wenn selbst @Michel Mustermann, @Bluter oder @Sonstwer Kraft seiner schlichten Gedanken und mit relativ einfachen Worten in die Lage versetzt werden kann aus Schei.ße Gold zu backen.

Zur Zypressenfrage:

1.) Es ist vorhersehbar, dass du bezahlst und wenn du einmal bezahlt hast, ist die Antwort zur Bezahlbarkeit faktisch erfolgt.
2.) Bezahlst du nicht wird die Bezahlung durchgesetzt, und somit zum Fakt nach 1.) .
3.) Warum das mit dir geschieht hat dich nicht zu interessieren du Schlappschwanzkartoffel. Geh´ lieber Schaffen, dann machst du dir darüber auch keinen Kopp.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit der Auslegung des § 1684 BGB - von blue - 08-08-2009, 10:27
RE: Probleme mit der Auslegung des § 1684 BGB - von blue - 08-08-2009, 12:35
RE: Probleme mit der Auslegung des § 1684 BGB - von blue - 08-08-2009, 19:04
RE: Probleme mit der Auslegung des § 1684 BGB - von Bluter - 11-08-2009, 20:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ordnungsgeldantrag wegen Mißachtung § 1684 BGB Ibykus 152 131.022 19-01-2015, 20:07
Letzter Beitrag: Ibykus
  Deutsches Scheidungsurteil, Spanische Auslegung Arandanito 10 9.523 19-02-2014, 20:28
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste