Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch nichts passiert...
#51
Klaus Thiele ist mir auch ein Begriff...unabhängig ob man ihn jetzt sympathisch findet oder nicht (message ist nicht gleich messenger) beschreibt die redpill oder wie man es auch nennen mag EINEN Teil der Realität der im Mainstreamspektrum unerwähnt bleibt[font='Google Sans', arial, sans-serif]≠[/font][font='Google Sans', arial, sans-serif] . hh g[/font]
Sich gegenseitig anzupflaumen bringt niemanden etwas....Da du dich sehr abwertend über themen wie redpill,etc.. äusserst zeigt mir, dass da etwas nicht stimmt...denn Sarkasmus legt immer offen an was es einem mangelt....
Zitieren
#52
Habe die Beziehung vor 4 Wochen beendet.

Wir hatten eine Wohnung gefunden. Madame wollte dann auf 30h arbeiten reduzieren und hat angefangen mein Erspartes für unnötige Gegenstände in der Wohnung zu verplanen. Unter anderem eine neue Spielkonsole.

Dann hat Sie sich 50 Euro von mir geliehen weil Sie sonst verhungern würde und sich 1 Tag später einen Fön für 600 Euro gekauft.

Achja, Sie hat auch ein neues Auto auf Kredit gekauft für 17k, habe ich zum Glück nix mit zu tun, aber so ein Schätzchen holt man sich NICHT in Haus.

Musste ich hier lassen die Info. War richtig episch und ich danke dem Herrn, dass ich es so billig und einfach lernen durfte.

Mit Bekanntgabe der Trennung sind innerhalb weniger Stunden 5 (!!) "alte Bekannte" wie die Geier in mein Whatsapp gespült und wollen bei mir andocken, mich verwöhnen und trösten.

Danke nochmal an die Runde, nichts für Ungut und bleibt positiv
Zitieren
#53
Dank für den weiteren Bericht. Das ging nun doch schneller. Sie konnte sich wohl nicht länger zügeln, kaum wart ihr in einer Wohnung zusammen ging der Geldhinauswurf los. Da war sie zu schnell, die Schlaueren Damen können es bis zur Heirat zurückhalten.

Du hattest ein Riesenglück - die Dame selber hat dir drastisch genug vorgeführt, wo ihre und deine zukünftige Rolle liegt. Wenn hingegen Männer andere Männer warnen, wird das ja gern gelesen, aber dann meistens ignoriert. Probiert hast du es auch, du hast eine gemeinsame Wohnung gesucht, das hättest du nicht getan wenn du nicht guten Mutes gewesen wärst.

Zitat:Mit Bekanntgabe der Trennung sind innerhalb weniger Stunden 5 (!!) "alte Bekannte" wie die Geier in mein Whatsapp gespült und wollen bei mir andocken, mich verwöhnen und trösten.

Pendragon: "Schön, dass du dich meldest! Eigentlich war die Trennung gar nicht so schlimm. Bring doch einen Schampus mit, dann erzähle ich dir alles und was seither so gelaufen ist!"
<Kondome und Sektgläser bereitlegen, Schlafzimmer für Bettgymnastik vorbereiten>

Eine Runde heisse Freificks nimmt man doch gerne mit. Zumal das jetzt dein Lebenshöhepunkt an Attraktivität sein dürfte. Richtiges Alter, richtiges Einkommen, Wohnung für 2 vorhanden, frisch getrennt. So gut wirds nie wieder :-)
Zitieren
#54
Danke für den Bericht und die interessanten Ausführungen. Würde sagen, da hast Du nochmal kurz vor dem Finale Glück gehabt ;-)
Besser ein "günstiges" Ende mit Schrecken, usw.
Zitieren
#55
(19-07-2023, 13:19)Pendragon schrieb: ....einen Fön für 600 Euro gekauft.

Nur aus Neugierde:

Welcher Fön kostet 600 EUR? Huh 


Ansonsten stimme ich den anderen zu. Du hast gerade noch rechtzeitig den Absprung gepackt.
Zitieren
#56
Du kannst sogar fast 900 ausgeben: https://www.amazon.de/Körper-Haartrockne...B8D4HWNQ/r
Zitieren
#57
(20-07-2023, 10:38)p__ schrieb: Du kannst sogar fast 900 ausgeben: https://www.amazon.de/Körper-Haartrockne...B8D4HWNQ/r

ich glaube, der ist mit einem "klassischen Fön" nicht vergleichbar.
ist was zum trocken untenrum ;-)
Zitieren
#58
Dass sie sich einen klassischen Haartrockner von Aldi gekauft hat, ist ja nicht gesagt.
Zitieren
#59
Sie wird einen Dollen irgendwo finden. Ganz sicher.

Isch jönnet Dir, datt Du ett net bis ,-)
https://www.podcast.de/podcast/908466/
Papa Pudel Podcast
Zitieren
#60
(20-07-2023, 11:24)Nappo schrieb: Sie wird einen Dollen irgendwo finden. Ganz sicher.

Isch jönnet Dir, datt Du ett net bis ,-)

Dat hässe schöhn jesacht min Jung, ne leeve Jross!

(20-07-2023, 10:23)Simon ii schrieb:
(19-07-2023, 13:19)Pendragon schrieb: ....einen Fön für 600 Euro gekauft.

Nur aus Neugierde:

Welcher Fön kostet 600 EUR? Huh 


Ansonsten stimme ich den anderen zu. Du hast gerade noch rechtzeitig den Absprung gepackt.


Dyson Supersonic Gold
Zitieren
#61
(20-07-2023, 11:38)Pendragon schrieb: Dyson Supersonic Gold

Hab's gefunden:

https://www.dyson.de/haarpflege/haartroc...-blau-gold

Big Grin
Zitieren
#62
@pendragon
Wie läuft das jetzt ? Wer verlässt die Wohnung ?
Kaution ? Möbel ? Hatte das gleiche durchgemacht und auch
 nur kurz zusammengewohnt.

Jedoch habe ich 3/4 der 20000€ Möbel bezahlt
Zitieren
#63
ich würde nie so viel Geld für Möbel ausgeben. Ansonsten interessante Entwicklung. Ein alter Kollege von mir hat nie Kinder gehabt. Ist jetzt 50. Und wenn ich seinen Lifestile sehe hat er es richtig gemacht.

Am Ende hängt doch alles am Wesen der Frau. Das kann man nicht absichern. Früher gemachte Verabredungen gelten nichts.
Zitieren
#64
Ja den Hauptteil hat die Küche aufgefressen .
Die gepressten Sägespänen kosten leider schnell 5000€ ohne Geräte
Hatte auch nie teure Möbel gekauft, bis zu dem Zeitpunkt
aber Mann will es ja Madame recht machen und denkt die Beziehung wird lange halten
Aber pustekuchen. Hab einen Arbeitskollegen der ist auch über 50 ohne Kinder und er hat auch alles richtig gemacht.
Zitieren
#65
(21-07-2023, 15:15)Alimen T schrieb: aber Mann will es ja Madame recht machen und denkt die Beziehung wird lange halten
Aber pustekuchen. Hab einen Arbeitskollegen der ist auch über 50 ohne Kinder und er hat auch alles richtig gemacht.

Das "recht machen wollen", das solche Ausgaben mit einschliesst ist das Problem. Damit macht man es falsch.

Schon oft erzählt: Mein Einhörnchen verdient und zahlt. Es gab von mir vor Kind und gemeinsamem Leben die klare Ansage, was der Rahmen dafür sein wird und was nicht. Wäre sie damit nicht klargekommen, wäre ich glücklich und ohne weitere Kinder weitergezogen, ich war da also weder emotional noch technisch erpressbar. Sehr einfach: Entweder so oder gar nicht.

Fängt sie später an zu spinnen und alles umzuwerfen, gilt dasselbe: Ich bin nicht erpressbar. Und zwar nicht weil ich irgendwas daherede, sondern weil ich tatsächlich in einer Position bin, die mir das sichert. Es kann nämlich keinen Cent Unterhalt von mir geben, nur Kinderbetreuung kann es geben. Und ich bin unterhaltsberechtigt. Eine Trennung wird teuer - für sie.

Die Kinder sind mittlerweile grösser, der tatsächliche Verlauf unserer Partnerschaft entsprach genau meinen früheren Überlegungen, mit allen Vorteilen und Nachteilen. Ich habe was verloren und was gewonnen.
Zitieren
#66
Schönes Resümee @p__  - jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten.
Zitieren
#67
Interessant auch, wie schnell es kippen kann, auch wenn man nicht blauäugig ist wie der TE. Welchen Wert haben dann die Absprachen mit denen man sich absichert? Keine.
Es kann immer im finanziellen oder emotionalen Volldisaster enden.
Zitieren
#68
Absprachen haben hinsichtlich einer inhaltlichen Bindewirkungen keinen Wert, aber sie sind Gelegenheiten über Themen zu reden, die man als Liebeskasper gerne vermeidet: Trennung, Auseinandergehen, Vorstellungen. Wenn sich schon da rote Flaggen zeigen oder das Gefühl entsteht, man wird angeschmiert, ist das eine gute Gelegenheit, lieber gleich Leine zu ziehen.

Später setzt man seinen Weg durch tun und Fakten um, nicht durch Versprechungen. Wenn ich nicht will, dass jemand einen bestimmten Eingang benutzt, dann treffe ich keine Vereinbarung mit ihm, das nicht zu tun, sondern ich nehme Steine und Mörtel und mauere den Eingang zu.
Zitieren
#69
Aufstieg dateline='[url=tel:1689969924' schrieb: 1689969924[/url]']
Interessant auch, wie schnell es kippen kann, auch wenn man nicht blauäugig ist wie der TE. Welchen Wert haben dann die Absprachen mit denen man sich absichert? Keine.
Es kann immer im finanziellen oder emotionalen Volldisaster enden.

Ja Absprachen zählen überhaupt nicht. Exe sagte in meinem Fall 
am Anfang der Beziehung,
von sich aus 
dass 
wenn Streitereien sind 
man über alles reden kann, plötzlich war reden zu spät. Das ist nur eins von mehreren Beispielen die es gab.
Zitieren
#70
Pauschale Aussagen wie "man kann über alles reden" sind ein Warnzeichen. Interessanter wäre die Frage, wie sich die Partner denn die getrennte Kindererziehung vorstellen, wenn es so weit kommen sollte? Auch hier wieder: Eine Dame, die meint dass Kinder mehr zur Mutter gehören - aussortieren!

Die Verkündung von Gleichberechtigung nach Trennung ist zwar auch keine Garantie, dass es dann so läuft, aber man kann mit dieser Taktik nochmal ein paar Prozent Problemweiber aussieben. Und hey, bei einem so risikoreichen Unternehmen sollten wir doch jedes Erfolgsprozent nutzen, wir haben es dringend nötig :-)
Zitieren
#71
(21-07-2023, 01:49)Alimen T schrieb: @pendragon
Wie läuft das jetzt ? Wer verlässt die Wohnung ?
Kaution ? Möbel ? Hatte das gleiche durchgemacht und auch
 nur kurz zusammengewohnt.

Jedoch habe ich 3/4 der 20000€ Möbel bezahlt



Ich habe den Mietvertrag vereitelt, es kam also weder zum Umzug noch dass ich diese Wohnung an der Backe hätte.

Absprachen kann man sich in die Haare reiben. Es kann IMMER der Tag kommen, an dem Frau verkündet, dass Sie nun an sich selbst denken muss. 



Oft genug erlebt im Freundeskreis.
Zitieren
#72
(22-07-2023, 16:23)Pendragon schrieb: Es kann IMMER der Tag kommen, an dem Frau verkündet, dass Sie nun an sich selbst denken muss. 

Oha, das muss ich aktuell auch immer öfters hören Big Grin
Meine Trennung ist aktuell "pausiert" und meine holde Frau plant ein Vollzeitstudium aufzunehmen. Das schöne daran ist, dass sie Initiative zeigt und mal was machen will. Ich untersütze das. Für mich heißt das, ich werde die Kinder morgens fertig machen, alle außer Haus schaffen, sie wieder einsammeln und den Nachmittag alleine mit ihnen verbringen. Ich glaube das wird sehr schön. Bin sehr gespannt wie sich meine Frau als Nicht-Hausfrau schlägt, wenn sie nach vier Kindern nur mal an sich selber denken kann Smile
Zitieren
#73
(22-07-2023, 23:36)Nintendo schrieb:
(22-07-2023, 16:23)Pendragon schrieb: Es kann IMMER der Tag kommen, an dem Frau verkündet, dass Sie nun an sich selbst denken muss. 

Oha, das muss ich aktuell auch immer öfters hören Big Grin
Meine Trennung ist aktuell "pausiert" und meine holde Frau plant ein Vollzeitstudium aufzunehmen. Das schöne daran ist, dass sie Initiative zeigt und mal was machen will. Ich untersütze das. Für mich heißt das, ich werde die Kinder morgens fertig machen, alle außer Haus schaffen, sie wieder einsammeln und den Nachmittag alleine mit ihnen verbringen. Ich glaube das wird sehr schön. Bin sehr gespannt wie sich meine Frau als Nicht-Hausfrau schlägt, wenn sie nach vier Kindern nur mal an sich selber denken kann Smile



Lies mal Trennungs FAQ... das klingt nicht gut Bro

Sach doch ma einer was dazu....!?
Zitieren
#74
(22-07-2023, 23:36)Nintendo schrieb:
(22-07-2023, 16:23)Pendragon schrieb: Es kann IMMER der Tag kommen, an dem Frau verkündet, dass Sie nun an sich selbst denken muss. 

Oha, das muss ich aktuell auch immer öfters hören Big Grin
Meine Trennung ist aktuell "pausiert" und meine holde Frau plant ein Vollzeitstudium aufzunehmen. Das schöne daran ist, dass sie Initiative zeigt und mal was machen will. Ich untersütze das. Für mich heißt das, ich werde die Kinder morgens fertig machen, alle außer Haus schaffen, sie wieder einsammeln und den Nachmittag alleine mit ihnen verbringen. Ich glaube das wird sehr schön. Bin sehr gespannt wie sich meine Frau als Nicht-Hausfrau schlägt, wenn sie nach vier Kindern nur mal an sich selber denken kann Smile


Lieber Nintendo,

ich hab mir jetzt mal deinen Fall durchgelesen und fühle mich genötigt Dir ebenso was zu sagen, wie mir hier Dinge gesagt wurden:

Lies das FAQ, halte Dich dran. Deine Frau versucht mit dem Studium von Dir Unterhalt zu bekommen.  Zusätzlich kann man als immatrikulierte AE eine unfassbare Menge Vorteile ziehen.

Ich weiß dies sehr genau, da ich 5 Jahre in einer Uni gelebt habe. Es gibt extra Wohnhäuser für AE, mit vergünstigter Miete. AE darf ewig studieren (3-Semester Regel gilt nicht), AE bekommt ewig Bafög und kann für viele viele Jahre dein Geld für Ihr Studium verbrauchen.
Du wirst Ihr am Ende vielleicht noch ein schönes Semester auf Bali oder in Los Angeles finanzieren müssen, während Sie die Kinder bei Dir ablädt.

Alles erlebt und gesehen im näheren Umfeld. Ich war mit so einer Studenten-AE recht gut befreundet, Sie hat sich jede Woche dafür gefeiert, das Ihr Ex schuften muss, während Sie Halli-Galli Studenten Leben haben kann, mit 100% freier Zeiteinteilung.

P hat Dir sehr genau schon Dinge dazu geschrieben, es wurde sogar ein Artikel verlinkt für Dich (den solltest Du lesen!)

Und nun kann ich nur sagen, bereite Dich vor auf deinen Untergang. 

Du freust Dich echt, dass die Frau nun studieren geht und locker 3-5 Jahre kein Einkommen haben wird.
Überdenke das. Die Dame hat eine gute und solide Strategie, die für mehrere Jahre angelegt und sehr geschickt durchdacht ist.   

Und hör auf Schlupflöcher zu suchen. Es gibt keine. Du kannst hier nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten und die stehen IMMER gegen Dich.

Alles Gute und allen einen schönen Sonntag!
Zitieren
#75
Zitat:Ich habe den Mietvertrag vereitelt, es kam also weder zum Umzug noch dass ich diese Wohnung an der Backe hätte.

Absprachen kann man sich in die Haare reiben. Es kann IMMER der Tag kommen, an dem Frau verkündet, dass Sie nun an sich selbst denken muss. 



Oft genug erlebt im Freundeskreis.
War sie denn sehr sauer darüber ? Also hat sie ihre Wohnung gekündigt und du deine .?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch ist nichts passiert.... Nordmann 35 23.054 18-04-2012, 17:43
Letzter Beitrag: L3NNOX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste