Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat ein Ordnungsgeldantrag wegen Umgangsboykottierung Aussicht auf Erfolg?
#7
Danke für eure Rückmeldungen, NurErzeuger und p__.

(26-12-2022, 22:59)NurErzeuger schrieb: Wer soll bestraft werden und wegen was?
Natürlich die Kindesmutter, wegen massiver Verstöße gegen die Wohlverhaltenspflicht. Das Kind wird zum Streitaustragungsinstrument missbraucht, dem Kind wird eingeredet, der Vater sei total böse und die Mutter das arme unschuldige Opfer. Das Kind wird in Konflikte mit hineingezogen.
Es war schon so weit, dass die Kindesmutter den Umgang wochenlang vorenthalten hat, um mich zu von ihr gewünschten Handlungen zu nötigen, und auch das Kind als Sprechpuppe hat sagen lassen "Wenn du nicht X machst, kann ich nicht zu dir". Ich habe bereits Strafanzeige gegen die Kindesmutter, u.a. wegen versuchter Nötigung, gestellt.

(26-12-2022, 22:59)NurErzeuger schrieb: Versetze dich in die Rolle des Familienrichters. Was soll er machen?
Die Richterin soll erkennen, wie massiv negativ die Kindesmutter entgegen der Wohlverhaltenspflicht auf das Kind einwirkt (bzw. eingewirkt hat), um Streit auszutragen, und das Verhältnis zum Vater zu stören. Es geht darum, dieses sanktionswürdige, verwerfliche Verhalten zu unterbinden. Zentraler Aspekt ist: Das Argument "Kind will nicht" ist ein Vorwand und von der Kindesmutter verschuldet. Wie dargelegt, ist bei der Vollstreckung am ehesten damit zu rechnen, dass eine Richterin sagt "Von "Kind will nicht" will ich nichts hören, die Regelung ist gefälligst einzuhalten, basta."

(26-12-2022, 22:59)NurErzeuger schrieb: Wie Du es beschreibst, wäre ggf. ein Umgangsverfahren bzw. deinerseits ein Antrag auf Regelung des Umgangs realistisch.
Es gibt bereits einen Status quo (alte Regelung), und mir geht es nicht um Änderung desselben, sondern um Aufrechterhaltung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat ein Ordnungsgeldantrag wegen Umgangsboykottierung Aussicht auf Erfolg? - von Harry - 27-12-2022, 19:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ordnungsgeldantrag wegen Mißachtung § 1684 BGB Ibykus 152 132.588 19-01-2015, 20:07
Letzter Beitrag: Ibykus
  Kann Antrag aufs Sorgerecht erfolg haben?? Brina86 92 101.828 14-12-2010, 21:29
Letzter Beitrag: Brina86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste