Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung vorbereiten / was mich erwartet
#21
Lange Ehe siehe § 1578b BGB Abs. 1. Die Ehedauer bildet einen Grund für längeren, mehr und höheren Unterhalt. Wenn ihr aber das Gleiche verdient, ist Unterhalt ohnehin kein Thema. Und sei dir mal beim Versorgungsausgleich nicht sicher. Sie und nicht du ist vermutlich wegen der Kinder eine Zeitlang ausgestiegen. Und sie hat das Erbe verfressen, währenddessen weniger gearbeitet, also auch weniger Rentenpunkte gemacht. Ihre Summe der Rentenpunkte könnte durchaus niedriger sein wie deine. Also Ausgleich.

Da die Dame bereits im Droh- und Demütigungsmodus ist, solltest du wirklich nichts mehr aufschieben. Auch das wird nicht besser. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie sich selber längst aussereheliche Vergnügungen gönnt. Höchst eitel ist sie ja offenbar auch.

Unterlagen etc: Siehe faq, Anfang, Vorbereitung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung vorbereiten / was mich erwartet - von p__ - 08-12-2022, 17:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 Jahre Beziehung - Kind geplant - wie vorbereiten (ich viel Vermögen / sie keines)? Rat 11 2.817 12-03-2022, 10:11
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 21.341 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Was erwartet mich, wie soll ich reagieren und was habe ich zu befürchten??? monsenior 7 6.056 09-07-2013, 09:44
Letzter Beitrag: Hatty1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste