Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmutzige Tricks: RA leitet Beschluss/Rechnung nicht an mich. Wer Nachweispflicht!
#7
IPAD3000 schrieb:Zur ARAG hatte ich bereits mal was geschrieben. Vorsicht: Die zahlen die nicht immer, siehe meinen Beitrag. Besteht z.b. bereits ein Titel, ist eine Änderung nicht abgedeckt. Lohnt also bei Unterhalt nur, wenn noch kein Titel besteht.


Danke für den Hinweis zu den Modalitäten der ARAG.
Das war mir nicht bewußt.
In unserem Fall ist es jedoch so, dass "noch" kein Titel besteht.
Somit wäre die RV für mich "erst einmal" eine Option.

Auch im Hinblick auf die gemeinsame Sorge scheint mir das keine dumme Idee zu sein.
Erst einmal muss ich diese erlangen (was ein langer und steiniger Weg sein wird).
Und selbst wenn mir das mal gelingen sollte, ist die Chance hoch, dass die Mutter bei jeder Gelegenheit versuchen wird, sie mir zu entziehen.


Die Eintrittspflicht der ARAG besteht nur für solche Rechtsschutzfälle,
die erstmals frühestens nach Ablauf von 1 Jahr nach Versicherungsbeginn eintreten. D.h. das Ringen um die gemeinsame Sorge muss mind 12 Monate ruhen.
Als Versicherungsnehmer hat man eine vorvertragliche Anzeigepflicht. Ob und wie genau die ARAG das überprüft, weiß ich allerdings nicht.

IPAD3000 schrieb:Was in der Geschichte nicht passt: Wenn er im Beschwerdeverfahren VKH beantragt hat, so geht das nur mit dem üblichen Formularsatz, wo du dein Einkommen und Vermögen erklären musst. Und das ist von DIR zu unterzeichnen. Es ist m.W. nicht möglich, einfach auf den VKH-Antrag der ersten Instanz zu verweisen, oder den in Kopie zu verwenden. Fragt sich also, wo hat dein Anwalt diesen Wisch mit deiner Unterschrift her?


Keine Ahnung, wie das läuft.
Vielleicht ist die Zeitspanne zw. der Erstantragstellung und der Folgeantragstellung so kurz, dass das Gericht keine erneuten Auskünfte vom "Bedürftigen" einfordert.
Ich sehe an dieser Stelle aber nicht den springenden Punkt.

Für mich zählt jetzt: Wie rede ich mich nun gegenüber der Inkasso bzw. dem Gericht, das den Kostenfestsetzungsbeschlusses erstellt hat, am einfachsten und effektivsten raus?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmutzige Tricks: RA leitet Beschluss/Rechnung nicht an mich. Wer Nachweispflicht! - von F is for Family - 09-01-2021, 13:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sohn will mich nicht sehen Clint Eastwood 76 48.014 10-05-2020, 16:10
Letzter Beitrag: Bitas
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 21.313 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Beratungskosten / Rechnung RA Rockwurst 5 6.647 03-02-2013, 10:04
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste