Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stehe kurz vor dem GO
#8
Servus Zusammen,

Danke für Eure Antworten. Hilft mir wirklich. Kann ja mit niemandem darüber reden. Und auch Danke für Eure Hinweise bezgl. meiner Freundin. Klar, dass Ihr schreibt, ich hätte nichts gelernt aus der Vergangenheit. Ich möchte mich hier auch nicht deswegen rechtfertigen, oder sie als neue Strahlefrau darstellen. Meine Pläne werden immer detaillierter und der Zeitpunkt X ist ebenfalls bereits festgelegt. Es ist nicht mehr lang, aber klar schreibe ich nichts genaues hier. Auch wenn ich sehr sehr exakt den Internet Traffic beobachte, und weiss, wo sie surft, kann es immer ein blöder Zufall sein, dass sie evlt. Wind bekommt. Sie ist pure Anwenderin vom PC, und hat zum Glück überhaupt keine Ahnung wie die Dinge funktionieren. Auch der nähere Bekanntenkreis hat keine Informatiker oder Leute, die sich etwas mehr auskennen.

Dazu, falls es mal wer braucht: Ich hab sie vor einiger Zeit davon überzeugt, dass sie mit Linux auf ihrem Laptop genauso surfen kann, Bilder bearbeiten, und Mails schreiben, wie auf Windows. Sie hatte sich immer beschwert, dass Updates / LizenzAblaufInfos sie einfach nerven. Prima; Ubuntu drauf, Firefox und Thunderbird. Schön auch, dass sie die Mail Anbindung an den Provider nicht selber machen konnte. Somit hab ich die Zugangs-Infos, die ich brauche, und kann vom Mac bzw. auch von meinem Ubuntu PC immer mitlesen, welche E-Mails sie schreibt, ( ja, bei IMAP Einstellung werden die Entwürfe online auch sichtbar .. zumindest bei dem Mail Provider aus einem netten Nachbarland .. kann man Klartext im WEBMAIL mitlesen ).
Eine einfache ssh Verbindung auf Ihren Laptop, und ein kleines Script, dass im Hintergrund ihre Firefox-Logs scannt ... und ich weiss wo sie unterwegs ist im Netz. ) Meine lokalen LOG's werden regelmässig gelöscht, da ich mit virtuellen Umgebungen arbeite, die komplett nach Internet Sessions abgeräumt werden. Für die Zukunft hab ich mehrer USB Sticks, die ein Linux starten, FIREFOX etc. haben; dann könnte ich theoretisch auch von einem I-Cafe irgendwo surfen, ohne dass ich direkt eine Spur hinterlasse. - Hab das schon ein paar Mal getestet. ..
Somit kann ich momentan relativ sicher sein, dass sie zumindest von diesem Forum hier nichts weiss.

Unser Haus ist auch so aufgebaut, dass ich oben auf der Empore mein Büro habe, und alles mitbekomme. Da wir schon einige Zeit nicht mehr in einem Zimmer schlafen, hab ich hier oben auch das Gästezimmer als mein Zimmer. Das erleichtert auch viele Dinge. Nein, ich verstecke hier nichts, gar nichts. Aber ich hab immer die Ruhe, zu planen.

Aktuelle Situation:

a) GELD
- Ich arbeite für meinen Auftraggeber ganz normal im HomeOffice. Die letzten zwei Monatsrechnungen sind komplett auf meinem Konto. Mit meinem Einverständnis, dass ich gegenüber der Bank immer unterschreibe, wird der Hauskredit und werden die normalen Zahlung momentan von ihrem Konto beglichen, das Geld kommt vom gemeinsamen PK Konto. Sie weiss, dass ich "offiziell" noch Umsatzsteuer Nachzahlungen zu leisten habe, aber das ist mit dem FA von mir so geregelt, dass der Termin nach dem Zeitpunkt X liegt. Da sie ja der Meinung ist, ich komme langsam wieder zurück in die Gemeinsamkeit "Ehe", stimmt sie auch zu, wenn ich ihr sage, dass ich das Geld für Nachzahlungen in die Schweiz benötige, was ich gerade umsetze.
Somit bin ich in der Lage, einen recht netten Betrag beiseite zu schaffen. Nappo hat es richtig geschrieben, GELD abziehen, cash vom Konto ist der letzte Schritt vor Punkt X. Hatte darüber nachgedacht, die Beträge auf ein anderes Konto in einer anderen Stadt zu transferieren, aber bei der Eröffnung eines Kontos gibt es immer Schriftverkehr, auch bei ONLINE Konten. - Die Post kommt physikalisch hier an. Und das kann ich nicht immer kontrollieren.
Da der Banker, mit dem wir es zu tun haben, tatsächlich ein Tratschweib ist, kann ich momentan auch nicht einfach grössere Beträge übertragen. Aber auch das hab ich mittlerweile gelöst. Offiziell muss ich ja bis Juli nächsten Jahres eine Einkommenssteuer Erklärung erfassen. Die dazugehörige Steuerrechnung kommt dann frühestens im März 2022. Sie weiss, dass man dafür monatlich Geld zurücklegen sollte, und ich habe ich daraufhin den Vorschlag unterbreitet, dass die zurückzulegenden Raten doch viel besser als Gold physikalisch bei uns im Safe liegen ( zu dem es ja zum Glück nur einen Schlüssel gibt ). Der aktuelle Goldpreis Verlauf ist ja nicht schlecht, und sie findet das echt gut. Als kleines Wohlfühl Häppchen durfte sie für 2000 € Silber kaufen. - Die Limite meiner Karten ( Priv und Geschäft - EC Karte ) kann ich online innert Minuten hochsetzen und die Beträge bar abholen. Argumente dafür lagen auf der Hand gegenüber dem Banker. Wir werden im Haus grössere Umbau Massnahmen vornehmen und die Handwerker möchten das Ganze gern bar abwickeln.- Praktisch, wenn man polnische gut arbeitende Handwerker hat. Das Barzahlen ist dem Banker bewusst, da auch er diese Handwerker einsetzt. - Somit gibts hier weder auf ihrer Seite noch auf Bankers Seite einen Argwohn bezüglich hoher Beträge, oder hoher Limite. - Sehr gut, dass wir momentan kein Wetter für Umbauten von Fenstern etc. haben. -> Wartezeit. Aber das mit dem Geld-Abziehen ist somit erst mal in relativ trockenen Tüchern.
Ja auch das ist ein Detail, aber ein sehr wichtiges.

b) Dokumente / Ausweise / Urkunden
Letzte Aktion in XXXX war, dass ich einen brandneuen Reispass organisiert habe. Somit hab ich zumindest bezgl. Reisepass 10 Jahre Ruhe. Kostete zwar etwas, aber die 100 € waren sehr gut investiert. Habe auch gleich 3 Kopien beglaubigen lassen, wer weiss wofür man das braucht. Abmeldung aus XXXX hab ich ebenfalls. Sehr praktisch, dass ich mich hier in dem Ort wo meine noch_EX wohnt angemeldet habe... aber die Abmeldung aus XXXXX auch habe, zeitlich alles sehr nah zusammen. In der derzeitigen Lage mit COVID 19 ist es übrigens nicht ganz so einfach, sich ins Land B abzumelden, dort eine oder zwei Wochen zu wohnen und dann von dort zu verschwinden. - Dazu komme ich später nochmal.
Also - Zeugnisse, Geburtsurkunde, Familienbuch, alles ist eingescannt. Inwieweit ich in der Nacht vor Tag X Zeit habe, die Originale noch mitzunehmen, weiss ich nicht. - Daher hab ich das zumindest auf dem Stick. Die Abmeldung aus XXXXX hab ich natürlich im Original. Vom Stick ziehe ich regelmässig Kopieen, die sind verschlüsselt, genau wie meine Disk(s) mit den Daten vom MacBook. Die Kaufverträge vom Haus hab ich auch kopiert, meine Grundbucheinträge ebenfalls.

c) FLUCHT
Jetzt wird's ein wenig heikel. Ursprünglich war geplant, dass meine noch_FRAU für ein paar Tage zu Ihrer Freundin fliegt, und mit ihr etwas Wellness Urlaub macht. Diese Freundin hat allerdings Probleme im Job, und somit kommt das nicht zustande. Mein Tag X bleibt trotzdem. Ich hab meine persönlichen absolut notwenigen Kleidungsstücke soweit vorbereitet, dass ich sie innerhalb einer Stunde einpacken kann. Dazu brauche ich aber die Gelegenheit. Sie muss halt etwas fester schlafen. - Nein keine Gewalt !! Sie wird gut schlafen. 6 - 7 Stunden.
Neben meinem Firmenwagen, der geleast ist, hab ich ja noch den anderen, den sie zwar fährt, aber auch der ist auf mich angemeldet und gehört auch mir., mit dem Kennzeichen von XXXXX. Was wird sie machen, wenn aufgewacht, und ich bin weg. - Die Polizei anrufen ? - Diese hat keine Handhabe zu diesem Zeitpunkt. Ich bin mit meinem Auto weggefahren. Das ist keine Straftat. Die Reiseroute ist geplant, und Autobahnen mit Maut etc. werde ich nicht benutzen. Dank Schengen gibt es keine Grenzkontrollen ... ja, ich weiss die Nummernschilder werden gescannt. Aber auch diese Informationen bekommt sie nicht ohne rechtliche Grundlage. Und bis dahin, ist das Fahrzeug nicht mehr in meinem Besitz. Verkauf an Privat. Die Nummernschilder werden verschwinden.

d) Leben dort wo ich es mag
Nein, keine Bananenrepublik, das ist mir viel zu gefährlich. Man muss sich dort überall "freikaufen" ... dazu hab ich keine Lust. Es ist auch viel einfacher, in einem eher zivilisierten Land zu leben. Ob ich dort mit meiner Freundin starte, oder allein, ist im Moment noch offen. Da ich zum Glück neben Englisch noch 2 andere Sprachen spreche ( ausser Deutsch , klar ), bin ich nicht wirklich abhängig, was die Sprache betrifft.
Das Aufbauen einer gescheiten Infrastruktur gestaltet sich allerdings einfacher, wenn jemand dabei ist, die den Pass des Landes hat. Ich möchte ein normales Leben aufbauen, allerdings ohne, dass mein Name auftaucht. Dazu benötigt man allerdings auf Dauer ein Konto. Wenn das aber von jemand anderem eröffnet wird, und ich den vollen Zugriff auf das Konto erhalte, dann ist das alles sehr einfach. Nicht im Sinne einer Vollmacht, sondern sie eröffnet und ich bekomme die EC Karte. Klar kann sie das schnell ändern und ich schaue in die Röhre, aber auch für den Fall hab ich vorgesorgt. Werde ich mal ausführlich erklären. Ich werde es mit ihr zusammen versuchen. Es ist für mich wichtig, dass ich von dort arbeiten kann, denn ohne Einkommen wird das vorhandene Kapital schnell wenig. Verträge mit Auftraggebern macht man als Firma, und die enthält nicht meinen Namen. Dass ich im Hintergrund arbeite, mein Auftraggeber meinen Namen, KnowHow, kennen muss, da er mich ja sonst nicht beauftragt, ist klar. Ich kenne mittlerweile fünf Firmen, die ihren Sitz z.B. in Polen, Dänemark, Italien haben, und für eine englische grosse Versicherung und Bank arbeiten. Die Contracts sind FIRMA - FIRMA. Wenn also meine noch_FRAU ihre Unterhaltsforderungen in der Hand hält, vom Gericht tituliert, nicht genau weiss, wo ich bin, kommt sie über den Weg auch nicht an mich heran. Es gibt keine Datenbank, in der steht, FIRMA xyz aus B macht Geschäfte mit FIRMA xxx in D. Solange die Rechnungen ordentlich gestellt werden, xvz in B versteuert, die Arbeit anständig erledigt wird, wie soll sie herausfinden, dass z.b. ich hinter FIRMA xyz stecke ? Auch die deutschen Behörden haben hier keine Einsicht mehr.

Ich muss mich daher dort auch nicht anmelden. Es läuft die Wohnung unter ihrem Namen, die Firma auch. Klar ist das eine Abhängigkeit, aber die ist in dem Fall nicht einseitig. Ok - ich weiss, hier wird es Diskussionen geben. Aber ich möchte halt dort auch vernünftig leben. Meine Entscheidung.


d) Was wird in Deutschland passieren

Wenn ich weg bin, wird meine noch_FRAU sofort einen Termin bei Ihrer Anwältin machen. Das ist aber erst am Montag möglich. Diese wird alle ihre Register ziehen, und auch Schnellentscheidungen bei Gericht erwirken. Die Auswirkungen davon werden aber erst frühestens nach 2 - 3 Wochen wirksam, also rechtlich. Dann beginnen die Nachforschungen. - Da ich aber keine Spuren hinterlasse, ist zuerst mal das Aufspüren angesagt. Und das wird extrem schwierig.

Dann kommt die Bank, ja, sie wird sich bedienen. Ob alles auf einmal, oder ob sie sich damit zufrieden geben, wenn meine noch_FRAU die Kredite durch die PK weiter bedient .. ich weiss es nicht. Ist auch erst mal egal. Die Leasing wird das Auto abholen. Eventuell springen ihre Eltern ein, kann sein. Aber ich bin raus. Welche Schulden bauen sich auf ? - Nun, die Leasing hat das Auto, das Haus hat die Bank. - hier werden Restschulden für mich entstehen. Die Steuer kommt frühestens im nächsten Jahr - gemeinsam veranlagt , also auf meine noch_FRAU zu. Es wird ein Scheidungsurteil geben, dann kommen allerdings die gesetzlichen Unterhaltsansprüche. Die werden sich aufstauen. Ob sie monatlich vorab Geld bekommt, dass danach von mir eingetrieben wird, ja, das ist möglich. Offen gesagt, das wird aber seine Zeit in Anspruch nehmen. Detekteien sind teuer. Meine noch_FRAU wird dort wohl investieren müssen, aber Europa ist doch recht gross. Ob und wie sie dabei rechtlich unterstützt wird ? Bleibt abzuwarten.

Letztendlich wird es spannend, ganz klar. Aber ich werde dort erst mal geniessen. Mit nur 60% Arbeit und dem entsprechenden Einkommen in meinem Job kann man dort sehr sehr gut leben. Auf jeden Fall nicht mehr 120 % Arbeiten und nichts mehr davon haben, wird nicht laufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 02-10-2020, 14:57
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 02-10-2020, 15:16
RE: Stehe kurz vor dem GO - von Alberto - 02-10-2020, 16:03
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 02-10-2020, 16:45
RE: Stehe kurz vor dem GO - von kay - 02-10-2020, 18:13
RE: Stehe kurz vor dem GO - von p__ - 02-10-2020, 18:41
RE: Stehe kurz vor dem GO - von Nappo - 07-10-2020, 18:05
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 13-10-2020, 16:27
RE: Stehe kurz vor dem GO - von kay - 13-10-2020, 20:30
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 13-10-2020, 19:34
RE: Stehe kurz vor dem GO - von Zahlfunktion - 14-10-2020, 23:13
RE: Stehe kurz vor dem GO - von p__ - 13-10-2020, 20:35
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 14-10-2020, 00:04
RE: Stehe kurz vor dem GO - von p__ - 14-10-2020, 11:49
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 14-10-2020, 13:00
RE: Stehe kurz vor dem GO - von Vater Morgana - 14-10-2020, 14:30
RE: Stehe kurz vor dem GO - von kay - 14-10-2020, 00:29
RE: Stehe kurz vor dem GO - von kay - 14-10-2020, 13:09
RE: Stehe kurz vor dem GO - von Austriake - 14-10-2020, 14:39
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 14-10-2020, 16:10
RE: Stehe kurz vor dem GO - von kay - 14-10-2020, 16:30
RE: Stehe kurz vor dem GO - von Vater Morgana - 14-10-2020, 17:02
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 14-10-2020, 17:01
RE: Stehe kurz vor dem GO - von kay - 14-10-2020, 18:10
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 14-10-2020, 18:39
RE: Stehe kurz vor dem GO - von Austriake - 15-10-2020, 07:23
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 15-10-2020, 10:36
RE: Stehe kurz vor dem GO - von IPAD3000 - 15-10-2020, 12:48
RE: Stehe kurz vor dem GO - von Zahlfunktion - 15-10-2020, 13:10
RE: Stehe kurz vor dem GO - von Alberto - 15-10-2020, 13:19
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 15-10-2020, 13:46
RE: Stehe kurz vor dem GO - von PeterMaier100 - 09-11-2020, 11:17
RE: Stehe kurz vor dem GO - von p__ - 15-10-2020, 13:51
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 15-10-2020, 14:11
RE: Stehe kurz vor dem GO - von VaterOhneKind - 15-10-2020, 21:29
RE: Stehe kurz vor dem GO - von Othmar - 20-10-2020, 21:41
RE: Stehe kurz vor dem GO - von IPAD3000 - 15-10-2020, 15:27
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 15-10-2020, 18:05
RE: Stehe kurz vor dem GO - von netlover - 15-10-2020, 21:16
RE: Stehe kurz vor dem GO - von Austriake - 16-10-2020, 07:20
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 19-10-2020, 10:46
RE: Stehe kurz vor dem GO - von Austriake - 19-10-2020, 14:28
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 20-10-2020, 18:15
RE: Stehe kurz vor dem GO - von Austriake - 20-10-2020, 20:38
RE: Stehe kurz vor dem GO - von Alberto - 20-10-2020, 21:39
RE: Stehe kurz vor dem GO - von TheDuke - 23-10-2020, 12:27
RE: Stehe kurz vor dem GO - von ExistenzImSack - 01-11-2020, 17:04
RE: Stehe kurz vor dem GO - von aboe - 14-04-2023, 12:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste