Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychisch kranke Frau. Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht/Wechselmodell?
Ich würde dem KV aber Mut machen es zu versuchen. 

Erst einmal muss ein Verfahrensbeistand bestellt werden, dieses macht nur das Gericht, soll heißen es muss ein Verfahren ums Kind angestrengt werden. Hier würde ich schon exakt darlegen und glaubhaft machen, dass der KV ein Wechselmodell umsetzten kann.
Kommt die Verfahrensbeiständin, wieder 100% strukturiert darlegen und glaubhaft machen wie du es umsetzten wirst und auch bislang schon gemacht hast. KV hat hier eine Stunde Zeit, da muss alles sitzen. Keine Unsicherheit zeigen, für alle Eventualitäten eine Lösung parat haben! Vielleicht auch im Vorfeld JA darüber informieren. Es bleibt dir nur die Hoffnung, dass da offizielle sind die vielleicht sagen könnten, „es könnte funktionieren“. Zumindest spricht beim KV nichts dagegen.
Und es gibt keine Angriffspunkte bei dir, du hast alles organisiert!
Es ist leider immer noch so, dass ein Wechselmodell nicht gesetzlich richtig verankert ist. Hier bleiben steuerrechtlich, Melderecht, Kindergeld usw. Fragen offen. Es kommt auf das Wohlwollen der Eltern an.
Ein Versuch ist es wert, ich glaube die Chancen für KV sind hier nicht so schlecht. Und wenn es nicht so kommt dann zahlt er halt Kindesunterhalt. Seine Ex arbeitet Teilzeit, und muss letztendlich selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Ehegattenunterhalt braust du wenn es nicht ganz doof kommt nicht zu zahlen. Dein Kind kommt bald in die Schule. Regel die Dinge vor der Einschulung. Ein hin und her bei Grundschülern tut dem Kind null Gefallen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychisch kranke Frau. Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht/Wechselmodell? - von Lysander - 24-12-2020, 12:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 7.999 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
  Frau, psychisch krank? zwangszahler 19 6.433 01-07-2020, 00:36
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Kranke Frau zieht nicht aus, wer behält Wohnung und Kind helmut 43 46.300 26-04-2012, 01:06
Letzter Beitrag: helmut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste