Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychisch kranke Frau. Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht/Wechselmodell?
#5
Ich schildere mal, wie die Behörden und die deutsche Justiz deine Situation sehen und beurteilen werden:

- der hat sich eine exotische Schönheit von sonstwoher nach Deutschland geholt. Jetzt funktioniert das Sexspielzeug nicht mehr, jetzt will er sie loswerden.
- wenn die psychischen Probleme deiner Ex nicht komplett ignoriert werden (das sind nur Agumente für die Trennung/Scheidung, Wahrheitsgehalt zweifelhaft ohne Gutachten/Diagnose), dann wird man ihr Verhalten als "eheprägende Verhältnisse" einstufen.
- falls das Gericht in einem Scheidungs-/Unterhaltsverfahren ein Gutachten zum Gesundheitszustand deiner Frau in Auftrag geben sollte (machen die gerne. Kostet sie ja nichts, nur den Ehemann) und tatsächliche eine Diagnose dabei herauskommt, kann sich deine Frau sofort aus dem Erwerbsleben zurückziehen und lebenslangen nachehelichen Unterhalt fordern. Und den bekommt sie dann auch.
- bei meiner Ex wurden zwei Gutachten zu ihrem Gesundheitszustand erstellt, Diagnose war "histrionische Persönlichkeitsstörung". Sie hat noch während der Ehe, vor der Scheidung, ein Sorgerechtsverfahren angestrengt um mich als Vater zu eliminieren. Ihre Psychose hat nach Meinung des Gerichts keinerlei Auswirkungen auf ihre Erziehungsfähigkeit als Mutter.

Ich will dich nicht entmutigen - aber ich muß. Du hast so gut wie gar keine Chancen nach dem deutschen Familienrecht. Du wirst die Ehefrau nicht los (lebenslanger Unterhalt), und du bekommst das Kind nicht.

Auf legalem Wege kommst Du da nicht wieder heraus.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychisch kranke Frau. Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht/Wechselmodell? - von Austriake - 16-07-2020, 09:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 7.996 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
  Frau, psychisch krank? zwangszahler 19 6.429 01-07-2020, 00:36
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Kranke Frau zieht nicht aus, wer behält Wohnung und Kind helmut 43 46.294 26-04-2012, 01:06
Letzter Beitrag: helmut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste