Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind will zu mir ziehen - Unterhaltsanspruch
#25
(25-09-2019, 14:07)Vater Morgana schrieb:
(25-09-2019, 10:27)Don Pedro schrieb: Damit meine Frau überhaupt in Deutschland bleiben "durfte", mussten wir heiraten.
Du triefst vor Pflichtbewusstsein, wie die meisten Männer hierzulande. Und die daraus resultierenden Probleme von Männern sind hauptsächlich eine Frage der Rollenidentität und insofern "selbstgemacht", als dass Männer bereitwillig Erwartungen an sich gelten lassen, für die ihnen in der heutigen Gesellschaft absolut kein Gegenwert mehr geboten wird. Aber diese Erkenntnis kommt in unserer Generation (wenn überhaupt) meist erst, wenn Geschlechtstrieb und/oder Romantik nicht (mehr) die primäre Motivation in der Interaktion mit dem anderen Geschlecht sind. 

Du machst dir also keine Gedanken um ein mögliche - und in deinem Fall statistisch nicht unwahrscheinliche - zweite Trennung. Okay, dein Glück sei dir gegönnt.  Angel Aber spätestens nach dem 4. unterhaltsberechtigten Kind kommt jeder "normalverdienende" Trennungsvater an existenzielle Grenzen und kapiert eventuell, was gespielt wird und was seine - von Anfang an - angedachte gesellschaftliche Rolle ist... Wenn diese Tatsache ihren Weg ins kollektive Bewusstsein der Männerschaft findet, haben wir ein reelle Chance auf Veränderung. Bis dahin bleibt es sicherer Russisch Roulette zu spielen, als eine Vaterschaft einzugehen. Und Du spielst jetzt möglicherweise mit einer geladenen .44 Magnum an deiner Schläfe. Bei mir löst solches Verhalten nur noch Kopfschütteln aus... Huh

VM Cool


Hallo Vater Morgana,

nur mal zu Deiner Information ein paar Fakten über mich und meine Frau, bevor Du weiterhin so einen Blödsinn laberst.

Meine Frau ist 50 Jahre alt und hat 2 erwachsene Söhne (30+32) die in Brasilien ihr eigenständige Leben führen.
Sie hat studiert und ist Diplom-Kauffrau für Touristik, spricht fließend portugiesisch, spanisch, italienisch, französisch und deutsch.
Sie betreibt und führt seit über 10 Jahren ein eigenes Hotel mit über 30 Gästezimmern (Pousada) in Brasilien.
Ich bin auch 50 Jahre alt und Ingenieur in einer weltweit tätigen Baufirma.
Mit dem Kinderwunsch habe ich nach meinem 2. Kind abgeschlossen und mich "knipsen" lassen.

Denke also schon, dass wir wissen was wir tun.    Cool
Auch haben wir unsere Heirat im 1. Jahr in Brasilien eintragen und registrieren lassen (mit Ehevertrag), so dass jeder in Heimatland abgesichert und versorgt ist.

Ich denke, dass Du das typische Klischee vor Augen hast:....Alter Sack aus Deutschland holt sich eine knackige, junge Brasilianerin....dem ist aber in meinem Fall nicht so.

Ich wollte mit dem Post eigentlich nur klar stellen, dass in Deutschland leider nicht JEDER die GLEICHE Unterstützung und Hilfe erhält.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kind will zu mir ziehen - Unterhaltsanspruch - von Don Pedro - 25-09-2019, 16:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dem Kind 600 km hinterher ziehen??? 24h/m 17 11.001 27-05-2017, 18:01
Letzter Beitrag: Umgangsvereitelung_wasnun
  Kind -13- will zum Vater ziehen - Fallstricke ? ArJa 18 13.783 16-09-2016, 11:26
Letzter Beitrag: kay
  Unterhalt für beh. vollj. Kind Übergang Unterhaltsanspruch majon 6 4.067 02-04-2014, 21:46
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste