Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich blicke da nicht mehr durch ...
#3
Absätze wären hilfreich gewesen ;-) Mir ist jetzt gerade bisschen schwindelig. Eure räumliche Nähe ist Fluch und Segen zugleich. Und wo hast Du gelesen, Väter hätten "jetzt" die gleichen "Rechte"? Wo steht das? Ironiebutton aus.

Die Kinder sind nicht sattelfest. Hin und her gezerrt zwischen Mutter-Vater-Oma-sonstwer und dann auch noch alles einen Katzensprung voneinander entfernt. Wer will es ihnen verdenken?

Natürlich will die Mutter kein Wechselmodell. Wollen sie fast nie. Und das Geld fliest auch so ganz schön. Praktisch das Ganze. Wieso also Änderungen? Das WM bekommst Du unter den gegebenen Umständen vor Gericht sowieso nicht. Ich sehe schon den Richter mit rollenden Augen vor mir. Du hast im Moment schon viel erreicht. Gut, die Kohle wird abgezapft. Das ist kein Wunder. Aber es gibt viel und ausreichend Kontakt zu den Kindern.

Lass es mit der Diakonie. Mit dem Jugendamt und all den Verzapfern. Du merkst doch längst selbst, was das bringt. Brauchst Du darüber noch eine Bestätigung? Zuvorderst solltest Du Deine eigenen Nerven mal schonen. Sind die Kinder bei dieser Oma, sind sie eben dort. Sind sie bei Mama, dann ist es so wie abgesprochen. Sind sie bei Dir, hast Du absolute Lufthoheit und lässt Dir gleichermaßen nicht rein reden.

Ihr benötigt eine Grenzziehung. Hier ist mein Wiese. Hier ist Deine Wiese. Die Kinder sind jetzt hier. Also mein Spielfeld. Klappe halten Ciao. Wenn sich nämlich die derzeitige Situation immer mehr auf die Spitze treibt, kann die Nummer irgendwann böse ausgehen. Die Kinder sind schon verunsichert. Jetzt muss sich Mama und Oma nur noch vor Gericht als Verbündet zeigen und irgendwas in die Welt setzen und dann geht der Spaß los . Auf Sichtweite. Und darauf hast Du keine Lust.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich blicke da nicht mehr durch ... - von blickenichtmehrdurch - 21-02-2019, 21:20
RE: Ich blicke da nicht mehr durch ... - von Nappo - 22-02-2019, 09:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich weiß nicht mehr weiter... Vadder 14 13.934 12-06-2017, 16:31
Letzter Beitrag: FeLuHe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste