Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Ein Kind ist geboren, in der Schweiz
#22
Es gibt nichts langweiligeres als die verlorenen Projekte von gestern.

Die Zukunft liegt vor einem, nicht hinter einem.

Bei mir ging es ab dann aufwärts, als ich den Schlußstrich gezogen, alle Brücken hinter mir abgebrochen habe und ins Ausland gegangen bin. Positivster Effekt: es ist niemand da, der einem zuhört. Es ist niemand da, der einem hilft. Mann lernt, sich auf sich selbst zu besinnen, und das Leben aus eigener Kraft zu stemmen. Das geht immer besser, von Tag zu Tag. Der Kopf wird frei, die Seele verliert den dunklen Schatten.

Und irgendwann ist die Vergangenheit so weit weg, dass man nicht mehr gehemmt wird durch die negativen Erlebnisse.

Ich bin mit damals 53 Jahren noch mal richtig durchgestartet, mir geht es gesundheitlich, beruflich und finanziell besser als je zuvor. Ein einziges Wochenende mit mir selbst und meinem Hund entschädigt für dreissig Jahre Scheiß-Ehe.

Das ist nicht für jeden der richtige Weg, aber ein gangbarer.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Ein Kind ist geboren, in der Schweiz - von Mercedes_AMG - 24-03-2018, 18:19
RE: Diskussion zu: Ein Kind ist geboren, in der Schweiz - von Austriake - 27-03-2018, 14:48
RE: Diskussion zu: Ein Kind ist geboren, in der Schweiz - von Mercedes_AMG - 28-03-2018, 13:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 3.960 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Diskussion zu: Im Osten geboren, im Westen verloren! zeitgenosse 1 2.576 16-09-2014, 10:21
Letzter Beitrag: Dzombo
  Schweiz: Sorgerechtsentzug um Wegzug der Mutter mit Kind zu legalisieren Petrus 1 3.936 25-08-2010, 11:54
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste