Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Scheidung ins Ausland ziehen?
#12
(14-03-2017, 00:23)Sabrina1993 schrieb: ... ich bin nicht gerade scharf drauf alles hinzuschmeißen ...
Was die Beweggründe für eure Trennung sind kann ich nicht beurteilen. Es steht mir auch nicht zu.
Ich könnte mir vor stellen das er seine Heimat vermißt, die Mentalität seiner Leute und was weiß ich. Es ist auch möglich das er dir das so nicht erzählt, selbst wenn es zutreffend sein sollte.

Wie auch immer. Ihr habt euch vermutlich mal geliebt und nun ist gemeinsamer Nachwuchs da. In Deutschland hat es mit euch beiden erst einmal nicht bis an das Ende eures Daseins geklappt.

Rede doch mal mit ihm darüber was er meint ob ihr nicht eine Weile zusammen in Ungarn zusammen leben wollt. Wenn ihr Glück habt ist das der Kick den eure Beziehung gebraucht hat und ihr bekommt beide noch einmal Lust zusammen an zu fangen.

Denk mal drüber nach. Das ist sicher machbar mal ein halbes oder ein Jahr nach Ungarn zu gehen. Dann lernst du seine Familie, Land und Leute kennen. Und in seiner angestammten Umgebung wirst du sicher auch neue Seiten an deinem lieben Mann entdecken. Die Möglichkeit alles hin zu werfen bleibt euch nach dem halben oder dem einen Jahr ja noch immer.

Evtl. kauft ihr euch in Ungarn ja sogar zusammen ein kleines Häuschen auf dem Land. Die gibt es da mit Grundstück ab etwa 20k€. Das ist sicher nicht schlecht für euer Kind. Bis euer Kind in die Schule kommt, könnt ihr euch noch ein wenig austesten und eurer Beziehung eine neue Chance geben.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Scheidung ins Ausland ziehen? - von Bruno - 14-03-2017, 00:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rentenantrag erst nach Scheidung stellen? zwangszahler 3 957 25-10-2023, 12:44
Letzter Beitrag: zwangszahler
  Scheidung nach EU-Verordnung „Rom III“ im EU Ausland IRFP 1 1.169 13-06-2022, 16:52
Letzter Beitrag: Maestro
  Manns größter Fehler nach einer Scheidung mit Kind neuleben 8 3.024 22-01-2022, 20:48
Letzter Beitrag: neuleben
  Umzugskosten nach Scheidung Alex19 3 1.738 20-11-2020, 13:41
Letzter Beitrag: Alex19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste