Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAZ: Immer mehr Eltern ohne Trauschein
#4
(20-12-2016, 19:43)blue schrieb: Was möchtest Du uns damit sagen?

Muss ich das wirklich nochmal erklären oder soll das ein Stöckchen sein, über das du Andere hüpfen lassen willst? War der Gedanke echt so schlecht formuliert, dass Kinder ohne Trauschein der Normalfall geworden sind, gemeinsame Sorge für diese Kinder jedoch nicht?

Es wundert mich auch sehr, dass du nicht gemerkt hast, wie sehr die fehlende gemeinsame Sorge nicht nur von mir, sondern von sehr vielen Vätern beklagt wird. Zeitweilig gings im halben Forum nur darum. Mach mal die Augen auf. Vieles ändert sich gesellschaftlich (zum Beispiel Kinder ohne Ehe) kontinuierlich, gleichzeitig bleibt dieser Alleinsorgemist von vorgestern hartnäckig bestehen, obwohl sogar die vorgeschützten Gründe dafür weggefallen sind. Ich kann auch nirgends lesen, dass es Väter stört, wenn weniger geheiratet wird und ich selber habe derartiges ebenfalls ganz gewiss nie behauptet. Die Alleinsorge stört jedoch sehr wohl!

Diesselbe Schizodenke wie beim ständig verlängerten Betreuungsunterhalt. Da wird ein Rechtsanspruch auf staatliche Betreuung der Kinder ab einem Jahr eingeführt und gleichzeitig der Betreuungsunterhalt für Mutti auf über drei Jahre hinaus verlängert, weil sie ja die Kinder betreuen müsse. Gesellschaftliche Realität: Jedes Jahr werden Kinder früher und länger denn je in Betreuungseinrichtungen geschickt. Juristen: Betreuungsunterhalt muss verlängert werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FAZ: Immer mehr Eltern ohne Trauschein - von Mercedes_AMG - 20-12-2016, 10:11
RE: FAZ: Immer mehr Eltern ohne Trauschein - von p__ - 20-12-2016, 20:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer mehr Kinderlose borni 74 56.563 16-04-2024, 17:23
Letzter Beitrag: p__
  Immer mehr Kinder bei ihren Eltern gefährdet IPAD3000 3 3.065 08-09-2019, 06:29
Letzter Beitrag: Alberto
  "Frauen ohne Männer", Warum Männer keine Beziehungen mehr führen wollen StrengGeheimerInformant 81 88.148 02-03-2019, 23:28
Letzter Beitrag: p__
  Immer mehr Männer entscheiden sich fürs Single-Leben Blumentopferde 4 6.051 06-04-2015, 16:19
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste