Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie schwanger... trennung? ich am Ende... brauche guten Rat
#24
Es gab auch hier im Forum einen Fall, in dem jemand ohne Test zum Vater erklärt wurde. So ist nun mal das deutsche Recht, Vaterschaft macht sich an der "Beiwohnung zum Empfängniszeitpunkt" fest und nicht an einem Abstammungstest. Entscheidend ist vielmehr das schlüssige Vorbringen der Mutter in dem Verfahren. Wenn die Dame Juristin ist, weiss sie ganz genau, was sie wie sagen muss. Ich möchte das hier auch nicht öffentlich ins Detail gehen lassen, um keine Anleitung für sowas zu geben. Es reicht zu wissen: Das ist möglich.

Wie schon bemerkt, ist es piepegal, ob du mit oder ohne rechtliche Vaterschaft in ferne Weiten entfliehst. Die Vaterschaft wäre nur ein Schrittchen, das jederzeit problemlos nachgeholt wird, sobald bekannt ist wo du bist. Das schützt dich auch nicht, denn die Mutter war aus tatsächlichen Gründen daran gehindert, die Rechte geltend zu machen, dann schiebt es sich nur zusammen.

Wenn du nur in die Schweiz kannst, vergiss es. Da kommt man nicht mit "hallo, ich bin Holgi, ich möchte jetzt hier gerne leben und gut verdienen, aber sagts bitte niemand weiter". Was kannst du, was hast du? Kannst du dich in fremder Umgebung schnell anpassen, eine neue Sprache lernen? Hast du Kenntnisse, die tatsächlich verkäuflich sind? Kannst du deine gesamte Herkunft hinter dir lassen, deine sozialen Kontakte total beenden, gehen ohne wiederzukommen? Selbst wenn du ein gesuchtes Fach wie Medizin studieren würdest, wirst du ohne Praxis nicht viel von dir zu vermarkten haben. Und wenns sowas wie Sozialpädagogik ist... oje. Sag das Fach nicht, sonst wirst du identifizierbar.

Zitat:Back in Germany bleibst du erst mal eine Weile auf "ohne festen Wohnsitz", wirst zum U-Boot.

Geht alles, aber jetzt ist er Ende 30 und in der Endphase eines Studiums. Es würde bedeuten, alles durch den Kamin zu jagen, was bisher mühsam erarbeitet wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie schwanger... trennung? ich am Ende... brauche guten Rat - von p__ - 07-12-2016, 15:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche dringend einen guten Anwalt EvaGeschädigter 16 15.555 21-07-2012, 12:18
Letzter Beitrag: EvaGeschädigter
  Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! neuleben 95 107.711 11-02-2011, 12:49
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste