Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drückebergerartikel: Wie der Staat Rabenväter jagt
#48
Ich verfolge das mittlerweile kaum noch. In der Headline sind es noch Drückeberger, im Artikel wird es etwas aufgeweicht, da sind die Leute dann zahlungsunfähig. Aber für den Redakteur scheint das keinen Unterschied zu machen. Geld hat man eben zu haben. Die Väter sind einfach nur zu geizig.

In meinem eigenen Fall habe ich eine ganz neue Eskalationsstufe. JC hat mich aufgefordert, Unterhaltsverpflichtung zu senken. Jetzt habe ich zwei Berechnungen eingereicht. Eine vom Jugendamt und eine vom Anwalt der Mutter. Jetzt soll ich sogar 300 bis 500 Euro mehr bezahlen. Mindestunterhalt für fünf Kinder? Kein Problem. Der SB vom Jobcenter hat gemerkt, daß er sich jetzt ein Eigentor geschossen hat. Er hat seine Vorgesetzte angeschrieben, ob es irgendeine neue Rechtsprechung gäbe, die auch mal die Umgangskosten bei Standardumgang berücksichtigt (Alle 14 Tage ein Wochenende, hälftige Ferien). Essen, Trinken, Hygiene usw.
Was ich dann bei einer Berechnung unterhaltsmindernd anführen könnte. Aber seine Vorgesetze antwortet ihm nicht. Warum wohl? Jugendamt und Anwalt haben über die Aufforderung vom Jobcenter (Bemühen Sie sich um eine Minderung des Unterhalts) jedenfalls herzlich gelacht. Ich soll nächsten Monat noch mal anrufen. Vielleicht hat er bis dahin noch etwas gefunden. Jetzt sitzt mir aber die aus dem Winterschlaf aufgescheuchte Mutter im Nacken und will Nägel mit Köpfen machen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drückebergerartikel: Wie der Staat Rabenväter jagt - von Mercedes_AMG - 29-07-2018, 19:39
RE: Drückebergerartikel: Wie der Staat Rabenväter jagt - von Sixteen Tons - 20-02-2019, 10:42
RE: Drückebergerartikel: Wie der Staat Rabenväter jagt - von Mercedes_AMG - 20-02-2019, 18:22
RE: Drückebergerartikel: Wie der Staat Rabenväter jagt - von Mercedes_AMG - 25-02-2019, 21:02
RE: Drückebergerartikel: Wie der Staat Rabenväter jagt - von Mercedes_AMG - 27-02-2019, 00:55
RE: Drückebergerartikel: Wie der Staat Rabenväter jagt - von Mercedes_AMG - 08-03-2019, 19:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NDR: Rabenväter - Wenn Papa keinen Unterhalt zahlt p__ 67 31.268 05-11-2022, 15:49
Letzter Beitrag: Nappo
  Rita Knobel Ulrich (Rabenväter usw.) fordert bessere Sendezeiten Bluter 2 4.138 30-11-2010, 13:36
Letzter Beitrag: Bluter
  «Rabenväter» kosten NRW 100 Millionen lordsofmidnight 20 20.727 23-01-2010, 04:21
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste