Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vier Jahre paritätisches Wechselmodell
#11
Hallo Kay, was genau ist für Dich daran unglaubwürdig?

Mir ist schon klar, dass unser paritätisches Wechselmodell auch bald vorbei sein könnte. Genau dies ist der Grund, warum ich mich für die Kinder freue. Es kostet(e) enorme Energie, ein solches Betreuungsmodell gegen den Willen der Mutter aufrecht zu erhalten. Bis heute hat es aber funktioniert, trotz der vielen gerichtlichen Verfahren und der falschen Tatsachenbehauptungen, ob von Mutter, VB oder Gutachter.

Wäre ich der Empfehlung von anderen Experten gefolgt, dann hätte ich vor drei Jahren froh sein sollen, dass mir die Mutter einen erweiterten Umgang zugestand.

Schon allein der Fakt, dass ein Elternteil denkt, dass ein Wechselmodell nicht gegen den Willen des anderen Elternteils möglich ist, führt dazu, dass die Hoffnung genährt wird, durch konflikttreibendes Verhalten zumindest das ABR übertragen zu bekommen und der Konflikt lodert weiter. Der Widerstand des Elternteils gegen die gemeinsame Elternschaft ist somit so lange erfolgreich, wie dieser Elternteil hoffen kann, einen sorgerechtlichen Vorteil durch seine Handlungen zu erhalten. Wird ihm dagegen deutlich klar gemacht, dass sein Verhalten eine negative Beurteilung seiner Erziehungsfähigkeit nach sich zieht und tatsächlich zu sorgerechtlichen Konsequenzen führt, wird der Elternteil zwar nicht seine Einstellung ändern, er wird aber nicht mehr den offenen Konflikt wagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vier Jahre paritätisches Wechselmodell - von Speedy - 06-11-2016, 13:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sohn möchte paritätisches Wechselmodell Onyx 8 5.651 05-09-2018, 08:44
Letzter Beitrag: Ein Vater
  Anwaltsrechnungen überschlagen sich. Wie soll ich vier Anwälte bedienen? Anonymous 3 3.669 07-07-2016, 17:27
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste