Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optionen in der Zeit vor einer möglichen Trennung
#11
Gut ist, dass du frühzeitig an die Möglichkeit denkst, dass es eine strittige Trennung geben kann und gut ist, dass du die Beziehung retten willst. Nur darfst du deshalb nicht den Aufbau von Schutzdämmen vernachlässigen, falls es doch schiefgeht.

Das vernachlässige ich (hoffentlich) nicht. Habe auch bereits ein erstes Beratungsgespräch mit einem Anwalt geführt (und war von ihm nicht sonderlich überzeugt).


Erfahrunggemäss bringen lange Rettungsversuche nichts mehr, stattdessen ist die Beziehung für die Dame irgendwann beendet und sie beginnt mit mit dem Trennungsbusiness, während du noch "arbeitest".

So lange noch Hoffnung da ist versuche ich (vorerst) weiter zu retten, selbst wenn ich genau weiß, dass die Chancen nicht groß sind. An einer Exit-Strategie arbeite ich aber dennoch parallel weiter - angepasst an die jeweilige Lage. Im Moment habe ich das Gefühl, dass eigentlich ich tiefer im Trennungsbusiness stecke.



Gut ist es, wenn du so viel verdienst wie sie.

Ganz werde ich da nicht ran kommen aber der Abstand ist nicht so groß.


Jeglicher Unterhalt bemisst sich nach dem vorherigen Einkommen.

Für welchen Zeitraum oder Stichtag wird das bemessen?


Wird das Kind betreut, arbeitet sie ganztags? Auch das ein wichtiger Punkt.


Wir arbeiten beide ganztags und das Kind wird bei einer Tagesmutter betreut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Optionen in der Zeit vor einer möglichen Trennung - von exit - 08-06-2016, 12:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optionen vor Trennung (mit Kindern) Axel5 35 8.268 14-12-2023, 15:50
Letzter Beitrag: p__
  Situationsbestimmung und mögliche Optionen santiago 26 18.729 31-08-2021, 08:59
Letzter Beitrag: santiago
  Welche Optionen habe ich noch? Maestro 19 10.662 25-04-2017, 22:39
Letzter Beitrag: hans2000
  Ist eine Freundin schädlich bei einer Trennung/Scheidung Bruno 16 19.146 31-03-2015, 22:41
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste