Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker?
#25
@Austriake

Das ist doch völliger Schwachsinn. Auch Unterhalt für ein Kind und für die Mutter sind an gewissen regeln gebunden. Und an diese haben sich alle zu halten. Die einen machen es freiwillig, die anderen nicht. Wenn ich eine gut bezahlten Job habe, denn Mann als studierter druchaus haben kann, noch eine Partnerin habe die ebenfalls gut verdient, dann kann ich davon durch aus gut leben.
Wenn ich aber mit aller Gewalt nur soviel verdienen möchte das ich am Existensminimum liege, dann wird das nichts. Und sehr wahrscheinlich auch bis zum Ende des Lebens nicht.
Wie gerade schon geschrieben wurde, die Sozialleistungen die gezahlt werden müssen explodieren gerade. Mal sehen wie lange die heutigen Leistungen noch, in Verbindung mit so wenig Forderungen, bezahlt werden können. Da ist es besser wenn man zumindest die theoretische Chance hat selber ein verbnünftiges Einkommen zu erwirtschaften. Eine Unterhaltszahlung ist irgendwann vorbei und da redet keiner mehr drüber. Einen kaputte Lebenslauf hat man immer an der Backe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 17-01-2016, 22:43
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 10:31
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 11:37
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von Nappo - 18-01-2016, 12:04
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 13:53
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 19-01-2016, 10:14
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von Micha aus Bayern - 19-01-2016, 14:08
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 19-01-2016, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Unterhalt - Aufstocker & ab ins Paradies aboe 5 3.398 13-02-2019, 17:54
Letzter Beitrag: ArJa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste