Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist?
#6
Mutter ist Hebamme, angestellt in Klinik und nebenbei selbstständig.

Aus Klinik Hatte sie in Vollzeit vor Schwangerschaft ca. €2100 inklusive Zuschläge fur Nacht und Wochenende. Ca. €200 durch Nachsorgen als selbstständige. Alles netto.

Während der Schwangerschaft €1900 netto. Nach der Schwangerschaft bis jetzt Elterngeld in Höhe von €1300.

Ich habe gelesen, dass es bei Betreuungsunterhalt nur auf die Verhältnisse zum Zeitpunkt der Geburt und davor ankommt - vorausgesetzt man ist nicht verheiratet,was derFall ist. Stimmt das?

Was wird da genau zu Grunde gelegt? Aber das ist noch nicht das Schlimmste :

Mir hat Sie "gedroht", nicht mehr arbeiten zu können ab September. Wenn ich es richtig verstehe, ist Sie nicht verpflichtet bis zum 3 Lebensjahr. Dann 25% von 3-8 und 50% von 8-14 Lebensjahr selbst wenn Vollzeit Kita da, wenn es hart kommt. Aber ich darf unseren Sohn nicht 50% betreuen. Hab ich keinen rechtlichen Anspruch drauf. Wenn Sie 50% arbeiten würde, hat sie netto nur €1300. Ich habe ca. €3200-3400 netto auf dem Konto, entspricht aber €4100 netto gesetzlich. Sie und der Kleine halbiert ca. mein Netto und hat mit allen Almosen netto mehr als ich ohne Arbeit. Meine Altersversorgung muss ich massiv zurück fahren. Wenn ich dann noch 10—49% betreuen will muss ich ich noch mehr Geld ausgeben ohne Entlastung.

Daher meine Strategie : 50% Betreuung durch mich (wurde würdgerne machen, aber kein rechtlicher Anspruch). Alternative Dann gar nicht betreuen. Natürlich wird Sie mir die Karotte Sohn vor die Nase halten und mich als Besuchsdaddy als kostenlosen Wochenende-Kinderbetreuung missbrauchen wollen. Darauf hat Sie wiederum rechtlichen Anspruch. Das ist so pervers.

Und es gibt keinen rechtlichen Anspruch zu 50% betreuen. Überall in Europa geht's, warum nicht in Deutschland..... Bananenrepublik ist das.

. Hat es nicht nötig mir Kontakt mit meinem Sohn zu ermöglichen. Mal will Sie eine Freundin dabei haben, dss wiederum sehe ich als Gefahr fur mich an und Sie schlagt 50km entfernt Orte vor. Aber an der alten Wohnung, nein, dss geht nicht. Aber andere Geschichte.

Jungs, muss ich der Anwältin meine Unterlagen aushändigen oder reicht es, wenn ich sage sie soll sie sich ansehen und ich hocke dabei bis Sie sich Notizen gemacht hat? Dann könnte ich natürlich nur noch Kontoauszüge, keine Lohnabrechnung mehr haben? Ist das eine gute Taktik?

Ausserdem hoffe ich, will Sie nicht viel Zeit verbraten. Vielleicht einfach mal hinfahren und schön Wetter machen, Kooperation zeigen, aber dann auf die Uhr drängen?

Wohin mit dem Gesparten? Gerne PN. Wenn hsrt auf hart kommt, will ich mich und meinen Sohn versorgen können ohne der einfältige Dame länger den BMW Cabrio zu finanzieren während Daddy mit Golf fährt. Bin Euch dankbar.

Jedenfalls werde ich mich wehren gegen die Ungerechtigkeit im System. Deutschland, das Land mit Babyklappe, aber rechtlosen Papas.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? - von Paabel - 22-05-2015, 09:11
Retten was zu retten ist - von Paabel - 26-07-2015, 17:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ganz am Anfang. Erster Brief ist da. Noch zu retten? ahnungsloser 15 3.810 18-06-2022, 11:04
Letzter Beitrag: WalterWhite
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 21.057 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co joristra 648 497.920 15-07-2016, 17:51
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Mich hat es nun auch erwischt - Unterhalt pac80 26 23.805 13-08-2015, 17:56
Letzter Beitrag: pac80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste