Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Hartz 4 bist Du in der Schule der Dumme:
#1
http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie....bild.html


Kinder und Jugendliche finden Hartz 4 ganz toll und lest Euch wirklich mal den gesamten Artikel durch.....
Wenn der Tag mit einem Anschiss anfängt, dann weisst Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt!
P.S.:Grüss Deine Frau und Meine Kinder!
Zitieren
#2
"Arbeit muss sich wieder lohnen" der oft zitierte Satz vieler Politiker!! Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Die Mittelschicht hat die größte Belastung und bekommt wenig Leistung.
AUch die Niedriglöhnen sind gekniffen, sie haben trotz Fleiß und Arbeit kaum mehr Geld als Hartz4er.
Dieser BILD Bericht drückt in die Wunde. Aber die Hartz4er sind nicht die Schuldigen, sondern unsere Gesetzgeber sind es.
Auch die ganzen Bockprämien (Kindergeld etc.) verführen eher Hartz4er zur Vermehrung, da sie dadurch finanziell besser darstehen.

Die Mittelschicht kann sich kaum Kinder leisten, bzw. Männer gehen ein viel zu großes finanzielles Risiko ein und vermeiden lieber die Vermehrung.

Gruss
Heinrich
Zitieren
#3
diese aktuelle dreckskampagne der bild spiegelt nicht unbedingt die gesellschaftliche realität wider. meine familie hat einige zeit von sozialhilfe - hartz 4 gab es damals ja nicht nicht - gelebt. und das war immer ein schönes spießrutenlaufen in der schule. als hartzer bist du nur der boss, wenn du nebenbei noch illegale einkünfte hast. alles andere ist schwachsinn.
Zitieren
#4
(13-01-2012, 03:36)Steinkind1 schrieb: Kinder und Jugendliche finden Hartz 4 ganz toll und lest Euch wirklich mal den gesamten Artikel durch.....
Unmittelbar beim Bild und anschließend "von Viviane" mußte ich nicht mehr weiterlesen. Übliches BL(Ö)D-Niveau!
Ein blondes Mädel, was mit 20 noch nicht ihr Abi geschafft hat, quatscht über H4. Ich lach mich schlapp!

Disclaimer: Wenn es eine Brünette gewesen wäre, hätte ich den Artikel ebenso wenig ernst genommen.
Zitieren
#5
(13-01-2012, 17:33)Heinrich schrieb: "Arbeit muss sich wieder lohnen" der oft zitierte Satz vieler Politiker!! Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Die Mittelschicht hat die größte Belastung und bekommt wenig Leistung.
AUch die Niedriglöhnen sind gekniffen, sie haben trotz Fleiß und Arbeit kaum mehr Geld als Hartz4er.

Die Richtung die diese Jahr eingeschlagen wird ist klar.
Rentenbeitrag runter, Pflegegeldbeitrag hoch.
Folgendes Signal:
Mittelschichtler, dafür daß du jahrzehntelang geschuftet und in die Rente eingezahlt hast, danken wir dir mit "Arbeiten bis zum Tod".
Aber sei beruhigt, deine Entsorgung ist ab 2012 finanziell gesichert !

Der deutsche Michel schuftet im Jahr 200 Stunden mehr als jeder andere Europäer.
Aber sage das mal zu so einem Depp, der antwortet:
"Ich arbeite den ganzen Tag, habe noch Haus, Hof, Kind, Hund, Pferd, Weib zu versorgen und jammere trotzdem nicht.....
Habe Bypass, Krebs, bin dreimal zusammengeklappt und mache trotzdem weiter, weil ich ein guter deutscher bin !!!!"

Viele Länder, in denen die Menschen leben statt nur zu schuften, verlieren jetzt ihr AAA, aber was solls, der Michel wirds schon richten.
Einfach hoffnungslos die Leute hier im Land, da darf man sich einfach kein Beispiel dran nehmen..............
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#6
die griechen haben das ja elegant hingekriegt mit dem viel leben, wenig steuern zahlen und wenig arbeiten. lief aber auch nicht so optimal Wink
Zitieren
#7
(15-01-2012, 15:12)expat schrieb: die griechen haben das ja elegant hingekriegt mit dem viel leben, wenig steuern zahlen und wenig arbeiten. lief aber auch nicht so optimal Wink

Wie immer werden es aber die, die es eingebrockt haben, nicht auslöffeln.
Auslöffeln werden es insbesondere die deutschen Arbeitnehmer.
Es ist also eine Frage, auf welcher Seite man steht.
Daher stellen sich die Jungs mit Hartz4 instinktiv auf die richtige Seite.
Andernfalls sind sie zeitlebens die Blöden.
Auswandern ist natürlich auch ne Alternative, aber moslos idR. aufreibender.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#8
(14-01-2012, 15:21)neuleben schrieb: Mittelschichtler, dafür daß du jahrzehntelang geschuftet und in die Rente eingezahlt hast, danken wir dir mit "Arbeiten bis zum Tod".
Aber sei beruhigt, deine Entsorgung ist ab 2012 finanziell gesichert !

Der deutsche Michel schuftet im Jahr 200 Stunden mehr als jeder andere Europäer.

@Neuleben
genauso ist es, aber die meisten haben noch nicht verstanden, dass sie einen Großteil ihrer Rente beraubt werden. Das große Erwachen kommt erst noch.

Deutschlands Mittel- und Unterschicht verarmt immer mehr. Die ganz Reichen handeln ihre Steuer in den Kantonen der Schweiz mit deren Finanzämtern aus, ziehen weg aus Deutschland.

Lohnt sich wirklich noch produktive Arbeit in diesem Land? Bei den KFZ und Spritkosten muss man auch die Frage stellen, welcher Arbeitsweg lohnt dann noch? Einer der 300 Euro Sprit monatlich verfährt und 1200 Euro Netto hat, sollte lieber Zuhause bleiben!
Gruss
Heinrich
Zitieren
#9
(19-01-2012, 09:01)Heinrich schrieb: Lohnt sich wirklich noch produktive Arbeit in diesem Land?

Für die meisten kaum. Die Löhne sind auf breiter Front gesunken.

Ich hab mal von einem gelesen der es sich bequem eingerichtet hat. Der läßt sich immer nur Jahresverträge geben, und macht nach Vertragsablauf 12 Monate arbeitslos. Mit Urlaub und Krankheitstagen kommt er auf 10 Monate reine Arbeitszeit in 24 Monaten. Das zieht er seit Jahren durch.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste