Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe !
#51
(19-01-2011, 16:14)neuleben schrieb: Aber Geld ist nunmal in unserer Welt existenziell und gibt einem so ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit.

Das sind Gefühle. Die entstehen nicht durch Münzen, wenn sie mehr als nur Oberfläche sind.
Zitieren
#52

Wenn wir ehe beim Geld sind .....

Meine Vasektomie in August 2010 kostete mir noch keine €400; relativ wenig wenn man die D Tabelle durchblaettert. Vorgestern das endgueltige "All clear" - Great!

Detail: wurde zufaellig auch noch am gleichen Tag operiert als mein 2. Sohn geboren wurde. Ich war ehe ausgeladen!

Panto
Zitieren
#53
Dann will ich da mal weiter machen.
Inzwischen weiß ich, daß die bei der Krankenkasse, bezüglich der Kosten, übertrieben hat.
Also:
Pflichtversicherte (Gesetzlich Krankenversicherte) wie ich, zahlen 350 € für den Arzt, wenn sie mehr als 2600 € auf einem Konto haben.
Wenn die GKV die Kosten übernimmt, bei Bedürftigkeit, holt sich die GKV das Geld wieder vom Bundesland zurück.

Privat Patienten zahlen: bei Blutgruppe Rh-pos.: 400 €, bei Rh-neg.: 487 €
Ich denke, die bekommen dann alles voll zurück erstattet, wenn sie die Rechnung bei ihrer PKV einreichen.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#54
Ich bin wieder entvatert.

Es war noch einiges an Papierkram zu erledigen.
Der Arzt war ein recht netter Typ.
Aber auch er fragte mehrfach, ob wir es nicht doch lieber behalten wollen.

Das Wartezimmer war wieder gerammelt voll.
Viele Mütter mit ihren jungen Töchtern.
Männer mit ihren Freundinnen.
Alle Altersgruppen waren vertreten.
Auch im Wartezimmer das bekannte Mantra......."du bist schuld, daß ich das nun über mich ergehen lassen muß."
Man glaubt es als kaum, wie wenig heute die jungen Männer bei ihren Freundinnen zu melden haben..............
Ertragen wortlos jeden Müllkübel den Freundin über ihnen ausleert.

Zwischen dem erneuten Papierkram, dem Abschlußgespräch beim Arzt und dem Eingriff lagen Stunden an Wartezeit.
Der Eingriff selbst dauerte gerade 20 Minuten bei Vollnarkose.
Sie hat davon nichts mit bekommen.
Danach lag sie 2 Stunden im Aufwachraum mit den anderen Frauen.

Ansonsten geht es meiner Frau gut, sie lacht schon wieder, sie ist erstmal für eine Woche krank geschrieben.
Dann sieht man weiter, wenn schon denn schon................

Zum Feiern ist mir gerade nicht zumute, aber ich bin froh daß es vorbei ist und wir nun weiter unseren Weg gehen können, für den wir so lange gespart, den wir schon lange geplant haben.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#55
Na dann ist ja alles bestens und ab nach Akabar.
Zitieren
#56
(24-01-2011, 21:35)thegripp schrieb: Na dann ist ja alles bestens und ab nach Akabar.

Ja, ein Gefühl der zurückgewonnenen Freiheit geht durch meinen Körper.
Noch 5 Jahre muß ich meinen Vertrag erfüllen.
Aufhebungsvertrag ist schon unterschrieben.
Dann gehts ab, wieder da hin, wo ich schon früher nach der Scheidung abgetaucht war.
Die ganzen Jahre habe ich mich hier einfach nicht mehr eingliedern/integrieren können.

Das nächste was ansteht, ist meine Vasektomie.
Darüber werde ich hier auch einen Thread auf machen.
Muß aber noch einen Arzt bei uns finden.
Die Adresse die ich von Pro Familia bekam, den Arzt gibt es bereits seit 2006 nicht mehr.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#57
http://www.google.com/search?rls=en&q=no...8&oe=UTF-8
Zitieren
#58
(24-01-2011, 21:48)p schrieb: http://www.google.com/search?rls=en&q=no...8&oe=UTF-8

Danke für den Link P
NSV, klingt gut.
Ob das in meiner Region jemand macht, muß ich noch erkunden.
Ich glaube, ich werde dazu auch eine Vollnarkose brauchen. Confused
Aber das ist mein Beitrag zur Abmachung:
Meine Frau die Abtreibung und ich dafür die Vasektomie, damit das nicht mehr vorkommt.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#59
So, noch mal ein letztes Update zu der Sache.
Meine Frau arbeitet seit Gestern wieder.
Die ganze Sache ist absolut problemfrei abgelaufen.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#60
Mir ist gerade was eingefallen.
Beim Arbeitgeber meiner Frau gab es wegen der Abtreibung noch ein Nachspiel.
Weil sie nicht einfach so Urlaub bekommen hätte, mußte sie ihre Chefin einweihen.
Kurzfristig bekam sie keinen Behandlungstermin nach Feierabend beim Frauenarzt.
Es sollte aber vertraulich bleiben...................
Nachdem sie dann nach dem Eingriff, nach einer Woche Krankheit zurück in die Firma kam, bekam sie ein Schreiben vorgelegt, daß sie unterschreiben sollte.
Da stand drauf, daß sie ihren Arbeitgeber von jeglicher Haftung befreit, falls sie aufgrund der Abtreibung weiter gesundheitlich Probleme bekäme.
Also z.B. wegen der Psyche krank würde, so will er sich dann um die 6 Wochen Lohnfortzahlung drücken.
Das ist die totale Diskriminierung was da abläuft.
Sicher total sittenwidrig.
Hätte ich Einfluß nehmen können, hätte sie das niemals unterschreiben dürfen.
Sie hat nicht einmal eine Kopie bekommen, es ist einfach in ihre Akten gewandert, berichtete sie mir.

Einfach unglaublich was für Schweinereien sich der Deutsche Mittelstand inzwischen erlaubt.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#61
(09-02-2011, 13:18)neuleben schrieb: Einfach unglaublich was für Schweinereien sich der Deutsche Mittelstand inzwischen erlaubt.

Wieso?
Warum soll der das ausbaden?
Wobei das aber tatsächlich keinerlei Wirkung hat.
Zitieren
#62
(09-02-2011, 13:35)beppo schrieb:
(09-02-2011, 13:18)neuleben schrieb: Einfach unglaublich was für Schweinereien sich der Deutsche Mittelstand inzwischen erlaubt.
Wieso?
Warum soll der das ausbaden?

Weil er ein gutes Geschäft dabei gemacht hat.
Hätte meine Frau das Kind bekommen, wäre sie in den Mutterschutz gegangen und das wäre wesentlich teurer für ihn geworden.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#63
Naja, er hat damit noch kein Geschäft gemacht, sondern nur einen geringeren Verlust.
Ich kann ja auch keinen Sonderurlaub verlangen, nur weil ich keinen Motorradunfall hatte.
Zitieren
#64
Jedenfalls sind das inzwischen untragbare Zustände.
Ihre Kolleginnen sollen seither auch ganz komisch zu ihr sein.
Ihre Chefin hat das anscheinend im ganzen Betrieb verbreitet.
Abtreibung ist in unserer Gesellschaft ein totales Tabuthema.
Auf Frauen wird so ein ungeheurer Druck ausgeübt.
Von der Seite muß man das auch mal betrachten.
Mir wäre es am liebsten, sie hört dort auf.
Die letzten 4-5 Jahre nur noch ein 400 Euro Job würde auch reichen.
Wir zahlen uns eh nur dumm und dämlich mit doppelten Sozialabgaben und der Steuer.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#65
Der Zettel des Arbeitgebers ist Wertlos auf der AU für den Arbeitgeber steht mit Recht keine Diagnose drauf.
Und was hätte er machen wollen wenn Sie nicht Unterschreibt??
Kündigen oder Mobben
Wie lange arbeitet Deine Frau schon in dem Betrieb?
Zitieren
#66
(09-02-2011, 14:14)-PAPA_ schrieb: Der Zettel des Arbeitgebers ist Wertlos auf der AU für den Arbeitgeber steht mit Recht keine Diagnose drauf.
Und was hätte er machen wollen wenn Sie nicht Unterschreibt??
Kündigen oder Mobben
Wie lange arbeitet Deine Frau schon in dem Betrieb?

Ziemlich genau 10 Jahre, zuvor war sie wo anders.
2009 hat aber der Besitzer der Firma gewechselt.
Bzw. es war eine Übernahme, der Betrieb wurde an die größere Konkurrenz verkauft.
Da ist auch was komisches gelaufen, alle bekamen neue Arbeitsverträge.
Mit schlechteren Bedingungen natürlich.
Die, die nicht unterschrieben haben, sind rausgeflogen, einige haben geklagt und bekamen dann durch das Arbeitgericht eine kleine Abfindung.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#67
Wäre es so tragisch gewesen, noch ein paar Tage zu warten, um einen Abendtermin beim Arzt zu bekommen?
Zitieren
#68
Und davor hat Sie in der Firma auch schon gearbeitet?? und ist durch Sozialabgaben zu belegen?
Dann würde ich als erstens mit dem Arbeitgeber reden, das ich das Gefühl habe gemobbt zu werden,
weil das mit der Abtreibung wohl an meinen Arbeitskollegen gedrungen ist.
Stellt der das nicht ab sollte deine Frau dadurch Krank werden und ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Ferner kann man beim Arbeitsgericht in erster Instanz ohne Rechtsverdreher Klagen.
Die Rechtspfleger dort sind mit Formulierungen sehr gefällig.
Dann wird das AG das Arbeitsverhältniss wohl beenden weil unzumutbar unter einer Zahlung von
Faustformel: Pro Jahr der Beschäftigung ein Monatslohn als Abfindung.
Abfindungen haben im Steuerrecht einen hohen Freibetrag.
Und dann kann Sie immer noch 400€ Jobben gehen
Und hast noch ein nettes Taschengeld für deine Pläne oder kannst sie noch früher verwirklichen.
Zitieren
#69
(09-02-2011, 14:35)p schrieb: Wäre es so tragisch gewesen, noch ein paar Tage zu warten, um einen Abendtermin beim Arzt zu bekommen?

Sicher, denn je früher so ein Eingriff vorgenommen wird um so weniger ist er belastend.
Zudem bin ich froh, daß wir das möglichst schnell gemacht haben, denn zuvor wußte ich nicht daß wir auch noch zu einem anderen Arzt müssen, das mit Pro Familia und dann noch die gesetzliche Wartezeit dazwischen.
Da heißt es dann ganz schnell, sie kommen zu spät.............
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#70
Hallo @p es ging um Abtreibung
Erstens gibt es Fristen und zweitens hätte Sie sich doch noch anders entscheiden können.
Zitieren
#71
(09-02-2011, 14:36)-PAPA_ schrieb: Und davor hat Sie in der Firma auch schon gearbeitet?? und ist durch Sozialabgaben zu belegen?
Dann würde ich als erstens mit dem Arbeitgeber reden, das ich das Gefühl habe gemobbt zu werden,
weil das mit der Abtreibung wohl an meinen Arbeitskollegen zu Ohren gekommen ist.
Stellt der das nicht ab sollte deine Frau dadurch Krank werden und ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Ferner kann man beim Arbeitsgericht in erster Instanz ohne Rechtsverdreher Klagen.
Die Rechtspfleger dort sind mit formulierungen sehr gefällig.
Dann wird das AG das Arbeitsverhältniss wohl beenden weil unzumutbar unter einer Zahlung von
Faustformel: Pro Jahr der Beschäftigung ein Monatslohn als Abfindung.
Abfindungen haben im Steuerrecht einen hohen Freibetrag.
Und dann kann Sie immer noch 400€ Jobben gehen
Und hast noch ein nettes Taschengeld für deine Pläne oder kannst sie noch früher verwirklichen.

Ja da hast du natürlich recht Papa, da darf man nichts überstürzen, sonst ist die Abfindung futsch.
Zuvor haben wir ganz wo anders gewohnt und sie hat auch ganz wo anders gearbeitet, hatte nichts mit dem jetzigen Arbeitgeber zu tun.
Muß mit ihr heute Abend reden, wie es Heute wieder war.
Ja, klar, das ist Mobbing, übelster Form.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#72
Die Wenigerbelastung auf der einen Seite hat eben andere Mehrbelastungen zur Folge. So ist das im Leben fast immer. Immerhin war der Grund der Abwesenheit 100% selbst verschuldet und er war auch keine Krankheit.

Dass der Arbeitgeber seine Kosten und Risiken minimieren will, dürfte weltweit ebenfalls ähnlich sein. Was hindert deine Frau daran, sich auf dem Jobmarkt mal anderweitig umzusehen, aus bestehender Position heraus? In Firmen mit schlechtem Klima bleiben immer nur die hängen, die keine andere Wahl mehr haben. Die anderen verdunsten und kondensieren wieder an besseren Orten.
Zitieren
#73
(09-02-2011, 14:52)p schrieb: ........Immerhin war der Grund der Abwesenheit 100% selbst verschuldet und er war auch keine Krankheit.
Das sehen die Ärzte wohl anders, sonst gäbe es wohl keinen Krankenschein nach dem Eingriff.

(09-02-2011, 14:52)p schrieb: ..............Was hindert deine Frau daran, sich auf dem Jobmarkt mal anderweitig umzusehen, aus bestehender Position heraus?.............
Schwierig, sie zählt in Deutschland als ungelernt.
Ihre kaufmännische Ausbildung ihrer Heimat wurde nicht anerkannt.
Da haben wir ziemlich lange mit den Behörden rumgemacht.
Vergeblich, zuerst bekam sie sogar nur Hauptschulabschluß anerkannt, dann in einem zweiten Anlauf wurde ein Realschulabschluß daraus.
Aber bei der Ausbildung war absolut nichts zu machen.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#74
Eigentlich ist hier der Ehrliche der Dumme.

Aber mal so gesehen: Die Lohnfortzahlung ist eigentlich für den echten Krankheitsfall gedacht.
Wenn sich jemand die Brüste liften lässt, eine fehlsichtigkeit weg-lasern lässt usw. ist das auch keine "Krankheit" sondern man kann die Behandlung und die evtl. notwendige Erholung in die Urlaubszeit legen.

Ich persönlich finde es schon abstoßend, dass die gesetzl Krankenkasse dazu verpflichtet wird, die Kosten für Abtreibungen ohne medizinische Notwendigkeit zu übernehmen, (egal ob nun für ALG2 Bezieher oder andere) während auf der anderen Seite nicht einmal eine Wurzelbehandlung des letzten Zahns in der Kauleiste übernommen wird.
Zitieren
#75
Zitat:Ich persönlich finde es schon abstoßend, dass die gesetzl Krankenkasse dazu verpflichtet wird, die Kosten für Abtreibungen ohne medizinische Notwendigkeit zu übernehmen, (egal ob nun für ALG2 Bezieher oder andere) während auf der anderen Seite nicht einmal eine Wurzelbehandlung des letzten Zahns in der Kauleiste übernommen wird.

@MitGlied,
wir haben den Eingriff selbst bezahlen müssen.
Den hat die Kasse für uns nicht bezahlt.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 38.751 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.573 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.056 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  Sie schwanger... trennung? ich am Ende... brauche guten Rat nic265 30 23.211 07-12-2016, 19:43
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste