Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Version
#1
Neue Version der Forensoftware installiert. Das DB-Backup ist noch älter, ich hoffe, die neueste Version bald auf den Server zu bekommen. Geht alles etwas zäh...
#2
Das war meine Befürchtung. Dann hoffen wir noch, dass alles gut geht.
#3
Es liegt nicht am Forum. Das Problem sind die Beschränkungen von myphpadmin. Der Provider hat da eine alte Version, die eine Dateigrössengrenze hat, um die Forendatenbank hochzuladen und einzuspielen. Das ältere Backup geht noch, aber das Neuere ist zu gross. Ich bleibe dran.
#4
Auf Beiträge zu antworten, die älter als der 20.04.2010 sind, sollte vielleicht z.Zt. nicht geschehen. Ich befürchte, diese neueren Beiträge mit den alten Strängen zu "mergen" wird kompliziert.
Dateigrößenbeschränkung beim Import? Bei den paar tausend Beiträgen?
Kein secure-shell Zugang, um den DB-Import per Hand zu machen? Wink


#5
Ich habe diese Probleme befürchtet. Alle 1.5 Jahre gibts einen Totalcrash. Wir wollen aber mal nicht so früh großmäulig rummaulen und mal abwarten.
#6
Kein Shell-Zugang, sonst wärs einfacher. Die neuestes Datenbank ist 50mb gross, komprimiert immer noch 15mb.
#7
(05-08-2010, 18:54)p schrieb: Die neuestes Datenbank ist 50mb gross
Bitte? Und dieser Krümel läßt sich nicht importieren? Kein Geld, um zusätzlich einen Shell-Zugang zu ordern? Den könnten wir Dir finanzieren. Hatte ich vor Monaten schon vorgeschlagen. Smile

Achte übrigens darauf, von der aktuellen DB 2-3 Kopien auf unterschiedlichen Datenträgern zu speichern.
#8
Vorwürfe bringen jetzt nichts und die Spendengeschichten machen wir später Smile
#9
(05-08-2010, 19:45)Exilierter schrieb: Vorwürfe bringen jetzt nichts..
Wer macht Vorwürfe?

Ich zitiere Dich:
"Alle 1.5 Jahre gibts einen Totalcrash."

Wenn ich nicht ein kleiner Oracle-DBA wäre, hätte ich längst meine Hilfe angeboten. Die braucht @p allerdings nicht, weil es augenscheinlich nicht um technische Probleme geht.
#10
(05-08-2010, 21:21)blue schrieb:
(05-08-2010, 19:45)Exilierter schrieb: Vorwürfe bringen jetzt nichts..
Wer macht Vorwürfe?

Ich zitiere Dich:
"Alle 1.5 Jahre gibts einen Totalcrash."

Das ist eine Feststellung. Der Feinfühlige würde auch von Motivation sprechen.

#11
(05-08-2010, 21:24)Exilierter schrieb: Der Feinfühlige würde auch von Motivation sprechen.
Jo, zum rechten Zeitpunkt hat sich @p das ausgedacht! Der ist schon ein ganz Gewiefter. Wink
Meiner Meinung nach wollte er nur die Threads wegwerfen, in denen er bedauerte, keinen Gasanschluß zu haben! Jawoll! Tongue
#12
Ich wills mal so sagen. Man ist ja selbst auch in manchen Punkten lernresistent: 1. Ehe, dann 2. Ehe, dann 2 Kinder mit einer Exfreundin, 3. Ehe. Ich lerne es einfach nicht mehr. Und nun stehen wir vor dem 3. Crash im Forum!? Aber Respekt! p. kämpft sicher wie ein Löwe und ärgert sich schon über das neue Update. Ich bleibe mal wach Smile 30 Datenbanken hätte ich noch frei ...
#13
(05-08-2010, 21:48)Exilierter schrieb: Ich wills mal so sagen. Man ist ja selbst auch in manchen Punkten lernresistent
Ich gehe davon aus, dass @p es mit Datenbanken nicht so drauf hat. Somit gehört er eigentlich zu den Männern, die sich nicht gerne helfen lassen. Tongue

#14
(05-08-2010, 21:48)Exilierter schrieb: Ich wills mal so sagen. ...

Wo wir gerade dabei sind, was ich eigentlich mit Deiner Webseite?!?? Cool
#15
Detlef, weißt, es liest sich grad als würdest Du ein wenig... nunja... sagen wir mal hetzen oder klugscheißern? Kann das etwa sein? Wenn ja, lies weiter:

Ich glaube nicht, dass Dir irgendwer einen Vertrag untergejubelt hat in dem steht, dass p Dir eine vollständig funktionierende und stets erreichbare Spielwiese anzubieten hat. Oder irre ich mich?
Frag ihn lieber konkret wie Du ihm helfen kannst anstatt spitze und nichtsbringende Bemerkungen zu machen.
Wenn p seine Motivation aufgibt, ist diese Seite hier tot.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
#16
Das hatte ich im Vorwege schon geschrieben - nichts ändern und wenn ja, dann alles per FTP sichern, damit man im Zweifelsfall alles zurück spielen kann, also in den Ausgangszustand. Ich weiss jetzt nicht, woran es im Speziellen hängt.

Glaube mir eins: Ohne Trennungsfaq würde mir echt was fehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#17
Führ die Diskussion nicht mit mir - frag P wie Du ihm konkret helfen kannst.
Sich hinterher hinstellen und maulen, man habe ja vorher schon alles besser gewusst ist ein sehr banaler Weg.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
#18
(06-08-2010, 17:00)vorsichtiger schrieb: Führ die Diskussion nicht mit mir - frag P wie Du ihm konkret helfen kannst.
Sich hinterher hinstellen und maulen, man habe ja vorher schon alles besser gewusst ist ein sehr banaler Weg.

Getan. Versuche doch mal ein wenig netter zu sein. Du bist immer so mies drauf.

#19
dafür bin ich gut drunter.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
#20
Keine Ahnung wie Du das meinst.
#21
(06-08-2010, 16:54)vorsichtiger schrieb: Frag ihn lieber konkret wie Du ihm helfen kannst ...
Hätte ich längst gemacht. Doch denke ich, ihm ist nicht mehr ...ähm...wir können nicht helfen. So wie ich es verstanden habe, benötigt er entweder einen Shell-Zugang um den DB-Import per Hand zu machen, oder ein neueres Tool, welches den Import nicht auf unter 50 MB beschränkt.
Es gilt nur warten, bis sich eine der beiden Möglichkeiten bietet.

@p: Hattest wohl nicht gedacht, dass die DB mal größer als 50MB wird? Wink
#22
Tag,

habe gerade eine Identitätskrise Big Grin

Zum Zeitpunkt des nun online stehenden Backups gab es mich hier noch nicht. Dodgy

Ergo konnte ich mich auch nicht mehr hier einloggen.

Da ich aber wegen Schwab/vam(v) einen riesigen Hals habe und dazu eben etwas posten wollte, habe ich mich erneut nun in der alten Backup-Version wieder hier (unter gleichem Namen) angemeldet.

Was wird nun passieren, wenn die 50mb db wieder zurückgespielt ist?

Gibt es mich dann zweimal, werde ich also schizophren? Undecided

Gibt es mich dann nur noch einmal? Und wenn ja, welcher ep2007 bin ich dann?? Confused

Oder gibt es mich dann gar nicht mehr und ich habe mich im großen Daten-Nirvana aufgelöst?? Sad

Mensch, das macht mir jetzt echt Angst... Big Grin
#23
(06-08-2010, 17:48)blue schrieb:
(06-08-2010, 16:54)vorsichtiger schrieb: Frag ihn lieber konkret wie Du ihm helfen kannst ...
Hätte ich längst gemacht. Doch denke ich, ihm ist nicht mehr ...ähm...wir können nicht helfen. So wie ich es verstanden habe, benötigt er entweder einen Shell-Zugang um den DB-Import per Hand zu machen, oder ein neueres Tool, welches den Import nicht auf unter 50 MB beschränkt.
Es gilt nur warten, bis sich eine der beiden Möglichkeiten bietet.

@p: Hattest wohl nicht gedacht, dass die DB mal größer als 50MB wird? Wink

Ich denke, man müsste die Datenbank-Einträge auch in zwei (oder mehr) Teilen hochladen können. Einfach in zweimal 25MB manuell teilen.
Müsste doch machbar sein.
#24
Nein, die db kann man nicht teilen, das ist kein Fliesstext.
Neue Beiträge verfassen geht. Die Alten sind übrigens noch im Cache von Google und Bing, falls jemand was rausziehen will. Ich mach jetzt Pause...
#25
Könnte dieser Hinweis helfen?
http://www.givegoodweb.com/post/82/phpad...estriction


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste