Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
(10-04-2026, 12:25)p__ schrieb: Verhalte dich so, als ob du dauerhaft von einer Kamera gefilmt wirst. Das könnte nämlich auch durchaus sein, ist ein beliebter Tip unter Freundinnen und in entsprechenden Diskussionsgruppen. Unterschätze nicht ihre ihren Willen, ungeachtet aller Regeln dir etwas anzuhängen oder noch besser, dich zu vernichten.

Solche Durchhaltespielchen hält meistens der Verkommenere länger aus.

Aber das heißt ja, dass ich solche Dinge wie oben genannt wurden NICHT tun sollte.
Was also stattdessen tun? Dauerhaft so leben, ihren Dreck weg machen so wie die Helferin sagt?
Doofe Situation, aber man weiß nicht was man sonst machen soll.
Ich würde nichts absichtlich zerstören und auch nicht absichtlich ihre Sachen in den Müll werfen, aber du musst ihr nicht hinterherputzen. Du kannst das Geschirr, das du benutzt, sauber machen, und ihren Dreck in´s Schalfzimmer stellen oder vor der Tür abladen, da spricht doch nichts dagegen. Genauso wenig, nur für sich einzukaufen.
(10-04-2026, 12:28)Sumpfhai schrieb: Aber das heißt ja, dass ich solche Dinge wie oben genannt wurden NICHT tun sollte.
Was also stattdessen tun? Dauerhaft so leben, ihren Dreck weg machen so wie die Helferin sagt?
Doofe Situation, aber man weiß nicht was man sonst machen soll.
Du musst dich für eine Strategie entscheiden.
Aber egal wie deine Entscheidung ist: Du machst auf keinen Fall ihren Dreck weg! In Müllsäcke verpacken und vor ihr Zimmer stellen. Oder halt auf den Balkon, falls du einen hast. So haben wir das damals auch im Studentenwohnheim gemacht. Irgendwann waren alle Töpfe verdreckt auf dem Balkon und jeder hatte saubere im eigenen Zimmer. 

Dokumentiere mit Fotos.
Die Situation ist natürlich hoch belastend. Aber mit getrennten Zimmern geht das schon. Stell dir vor, du lebst in einem Männerwohnheim mit öffentlicher Toilette und Bad. Da ist es auch nicht perfekt sauber. Und Sachen darfst da natürlich auch nicht zerstören oder dem anderen seinen Dreck vors Bett stellen, sonst ists vorbei mit Lustig.
(10-04-2026, 12:28)Sumpfhai schrieb: Aber das heißt ja, dass ich solche Dinge wie oben genannt wurden NICHT tun sollte.

Dein Fokus sollte auf defensiven Schutzmassnahmen liegen, nicht auf Provokationsspielen, die bei dir schweren Schaden verursachen können wenn die Ex dich damit in eine Falle lockt.

Die Vermüllung und der Hass ist die primitive Reaktion von gestörtem Gesockse, das es selber nie aus der Gosse geschafft hat - bis sie eine Person fand, die dgw, sie zu heirateten...

Das hat auch seine guten Seiten. Wenn du das dokumentierst, kann ihr das mal böse auf die Füsse fallen, schliesslich ist es der Nachweis dass sie nicht in der Lage ist, ein Kind zu betreuen, weil sie nicht einmal selber für eine kindgeeignete Umgebung sorgen kann, sondern das Kind gefährdet. Was sie macht, ist wieder einmal überreissen, vermutlich nach Ratschlägen aus ihrer Zierfischgemeinde. Dort gibts auch sicher genug weitere geheiratete Idioten, die sich von solchem Verhalten kirre machen liessen.
Okay also das einzig vernünftige das ich tun kann ich ruhig zu bleiben und zu warten bis sie auszieht? Was aber noch lange dauern kann. Und wer weiß ob sie es überhaupt noch tut.

Aber mir sind die Hände gebunden. Ich will endlich meinen Frieden.
Ich kann sie nicht rausschmeißen, also muss ich sie in der Wohnung lassen.
Nicht schwarz-weiss denken. Du musst nicht alles hinnehmen oder gar kompensieren. Stell dir vor, eine Kamera sieht dir zu. Du kannst z.B. auch auch Müll stehen lassen, aber nicht in ihr Zimmer tragen, Zimmertüre aushängen oder so was.

Es wird früher oder später sowieso zur Zuweisung der Ehewohnung kommen. Damit dieser Entscheid günstig für dich verläuft, musst du jetzt schon vorbauen.

Mütter würden in so einer Situation das Kind einpacken und gehen. Notfalls ins Frauenhaus. Wenn Väter mit Kind gehen, bekommen sie ein Riesenproblen.
Wie sollte es zur Zuweisung der Ehewohnung kommen? Das muss ja jemand beantragen.

Und wie soll ich darauf hinaus bauen dass ich die Wohnung bekomme?

Also eigentlich will ich die Wohnung garnicht unbedingt. Ich würde lieber ausziehen, aber mein Anwalt sagte, dass meine Chancen besser sind das Kind zu bekommen wenn ich hier bleibe. Sonst gewinnt sie. Also bleibe ich. Hauptsache sie haut nicht mit Kind ab.

Wie kann ich am besten vorgehen?
Also meine Chancen erhöhen.
Der Ex wurde zweifellos dasselbe geraten. Dableiben, sich damit weiterhin die Möglichkeit sichern das Kind zu behalten. Wer sich bewegt, verliert. Also gibt es eine gute Chance, dass irgendwann das Instrument "Zuweisung der Ehewohnung" entdeckt und probiert wird. Spätestens, wenn es jemand nicht mehr aushält in der Wohnung. Da lockt dann ein gerichtlicher Hinauswurf als Hauptpreis.

Vorbauen heisst, das was ich bereits schreib. Sich keine Blössen geben, sich nicht angreifbar machen. In den von ihr allein genutzten Räumen darf die Ex zum Beispiel ganz legal eine getarnte Kamera anbringen, wenn sie zeigt wie du in ihrer Abwesenheit in ihr Zimmer hineingehst und Unrat auskippst oder die Tür ausbaust, wäre das eine Blösse, die du besser vermieden solltest.
@sumpfhuhn: hast du deinen anwalt beauftragt, ihr zu schreiben, daß ab sofort getrennt von tisch und bett?
das hab ich dich schon mal gefragt! sie muß dieses schreiben bekommen!
(10-04-2026, 20:42)p__ schrieb: Der Ex wurde zweifellos dasselbe geraten. Dableiben, sich damit weiterhin die Möglichkeit sichern das Kind zu behalten. Wer sich bewegt, verliert. Also gibt es eine gute Chance, dass irgendwann das Instrument "Zuweisung der Ehewohnung" entdeckt und probiert wird. Spätestens, wenn es jemand nicht mehr aushält in der Wohnung. Da lockt dann ein gerichtlicher Hinauswurf als Hauptpreis.
Vorbauen heisst, das was ich bereits schreib. Sich keine Blössen geben, sich nicht angreifbar machen. In den von ihr allein genutzten Räumen darf die Ex zum Beispiel ganz legal eine getarnte Kamera anbringen, wenn sie zeigt wie du in ihrer Abwesenheit in ihr Zimmer hineingehst und Unrat auskippst oder die Tür ausbaust, wäre das eine Blösse, die du besser vermieden solltest.

Dann kann ich in meinem Zimmer auch Kameras aufstellen.

(10-04-2026, 23:14)netlover schrieb: @sumpfhuhn: hast du deinen anwalt beauftragt, ihr zu schreiben, daß ab sofort getrennt von tisch und bett?
das hab ich dich schon mal gefragt! sie muß dieses schreiben bekommen!

Nein habe ich noch nicht.
Kann ich ja Montag machen. Wie nennt sich sowas?
Und muss sie da auch was unterschreiben oder so?
(10-04-2026, 23:32)Sumpfhai schrieb: Dann kann ich in meinem Zimmer auch Kameras aufstellen.

Ja, und das hätte ich dir auch empfohlen in so einer konfliktstarken Situation.

Dein privates Zimmer - nicht Räume, die gemeinsam genutzt werden.
Ich komme mir schon vor wie in dem Film Rosenkrieg mit Michael Douglas.
scheiß was drauf, du mußt deiner ex ein schreiben über einen anwalt mitteilen lassen,
daß ihr ab sofort von tisch und bett getrennt sei...oder früheres datum, und daß keiner
mehr für den anderen einkauft, wäscht oder sonstwas!
mach es endlich. liest du nicht, was dir geschrieben wird????
(11-04-2026, 11:11)netlover schrieb: scheiß was drauf, du mußt deiner ex ein schreiben über einen anwalt mitteilen lassen,
daß ihr ab sofort von tisch und bett getrennt sei...oder früheres datum, und daß keiner
mehr für den anderen einkauft, wäscht oder sonstwas!
mach es endlich. liest du nicht, was dir geschrieben wird????

Doch ich werde Montag meinen Anwalt anrufen.
Gibt's eine genaue Bezeichnung für so ein Schreiben?
Trennungserklärung oder wie nennt man das?
Die offizielle Trennung ist nötig, um das Ende der Bedarfsgemeinschaft nachzuweisen.

Aus Sicht des Unterhaltsrechts ist sie nicht von Vorteil, wenn die Ex die Ausbildung macht, dann arbeitet und du erwerbsunfähiug bleibst. Dann spielt die Dauert der Ehezeit für dich. Das wird sie auch wissen, deshalb dürfte es auch keinen Dissens über den Trennungszeitpunkt geben.
So und mal wieder hab ich was spannendes zu erzählen.
Ich bin mir sicher dieser Thread ist mittlerweile so spannend wie ein Buch.

Also sie drängt weiterhin, dass ich sofort alles aus dem Schlafzimmer rausholen soll.
Meine Mutter und mein Vater sagten, dass sie mir helfen am Sonntag den Kleiderschrank rauszuholen und ins Wohnzimmer zu stellen. Ist ein riesen Teil. Das schaff ich alleine nicht.
Jedenfalls will sie nicht bis Sonntag warten. Sie sagte, dass wenn es bis morgen nicht raus ist, dass sie dann all meine Klamotten auf den Boden schmeißt.

Daraufhin habe ich ihr dreckiges Geschirr und den Reiskocher in ihr Schlafzimmer gestellt und alles was ihr gehört.
Dann schrieb sie meine Oma an und beleidigte mich in ihrem WhatsApp Chat. Also sie beschwerte sich bei meiner Oma und sagte "Dein Enkel ist ein Mistkerl". Meine Oma ist über 80 und die nimmt sowas richtig mit. Meine Oma war fix und fertig und war am heulen, weil sie unser Streit so mit nimmt.

Dann klingelte es grad an der Tür... die Polizei. Ja sie hat sie Polizei gerufen und sich heulend beschwert, dass ich nicht meine Sachen aus dem Schlafzimmer hole und dass ich ihren Reiskocher in ihr Zimmer gestellt habe.

War ne totale Lachnummer. Die Polizisten meinten dann nur zu ihr, dass sie mich nicht aus dem Schlafzimmer schmeißen darf. Ich habe ein Recht den Raum zu betreten, weil ich auf dem Mietvertrag stehe. Es lag keine Straftat vor und dann gingen sie wieder.
Reiskocher ist lustig.
Schmeiß dein Klamotten in ne Schachtel und stell die in´s Wohnzimme, ist doch egal. Und scheiß auf ihr Gezeter. Kannst du ihre Nummer bei deine Vernwandtschaft blockieren? Gibt keinen Grund mehr, dass die mit ihr telefonieren müssten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 50.523 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.375 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 32.137 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 19.302 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste