Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Die letzte Zeit ist etwas Ruhe eingekehrt. Sie kommt nach Hause und geht direkt in ihr Zimmer und wir sehen uns kaum.

Jetzt das Problem, dass sie ja ab diesem Monat ihr erstes Ausbildungsgehalt bekommt und ich dafür ihren und den Betrag des Kindes nicht mehr erhalte, müsste sie mir jetzt das Geld für die Miete, Strom, Kind usw. schicken. Tut sie aber nicht.

Sie hat selbst eine Auflistung gemacht mit Geld das ich ihr schulde wie zb Hustenmedizin für unseren Sohn die wir vor Monaten mal gekauft hatten. Nun will sie das Geld von mir wieder haben und nach ihrer Rechnung sind das nur ein Viertel von dem was sie mir eigentlich schicken müsste. Nun wird es knapp diesen Monat alles zu bezahlen. Da ich von ihr kein Geld erwarten kann. Sie hat auch direkt ihre 125 Euro Kindergeld einbehalten.

Ich bekomme jetzt Geld für 1 Person, muss aber für 3 zahlen, weil ich ja auch der einzige bin der Essen für unseren Sohn kauft und kocht. Sie tut so gut wie garnichts mehr. Macht Dreck in der Küche.. lässt Reis im Topf anbrennen bis es stinkt und lässt den Topf dann so tagelang da stehen. Den kriegt man nicht mehr sauber.

Übrigens: Es hat sich herausgestellt, dass der Anwalt meiner Frau zufälligerweise ein alter Kindheitsfreund von mir ist. Meine Mutter war mit seiner Mutter befreundet und wir waren oft zusammen auf Geburtstagspartys oder Eislaufen. Also da war ich noch ein Kind. Ja und meine Mutter hat ihn an seinem Namen und Schule erkannt. Ich bin aber nicht sicher ob er mich erkannt hat. Ich ja überhaupt nicht bis es meiner Mutter aufgefallen ist. Naja, ist mir ja egal. Der macht eh nur seinen Job.
Es kehrt keine Ruhe ein, die Ruhe ist nur optisch. Alle Probleme und Missbrauchsmöglichkeiten existieren unbeschränkt weiter. Trotzdem gut, wenn ihr in getrennten Lebensbereichen lebt.
mensch schlumpfhai....ich hab dir doch geschrieben, daß du gegenterror machen sollst!
hast du ihr über einen anwalt mitgeteilt, daß ihr ab sofort bzw. vorher schon getrennt seid?
das mußt du machen! trennung von bett, tisch und anderen normalerweise häuslichen 
gemeinsamkeiten!

vielleicht kann p sagen, was du finanziell jetzt machen mußt! sie ist dir ggü und dem kind
anteilsmäßig verpflichtet.

hast du eine schutzschrift verfasst für das FG...lass dir von P sagen, wie das geht!

verspiel jetzt deine chancen nicht!
Okay, muss ich das alles beim Anwalt machen?
Schutzschrift ist Anwaltssache, aber ich zweifle daran, dass der das für PKH macht.
bezüglich ihres anwalts: lass deine mutter mit ihm sprechen und gg eine kleine gebühr das mandat niederlegen...
wegen dreck in küche: mach sie platt! kindergeld: frag - P - wem es zusteht! zahle nix mehr für sie - garnix!
sonst wird das als wiederaufnahme der lebensgemeinschaft gewertet. schließ dein essen weg, alles, kein waschpulver,
nix. du mußt bei diesen biestern aufpassen!
Das Kind erhält doch Leistungen nach dem SGB? Da ist nichts mit "Vater zahlt" oder "Mutter zahlt". Oder hat die Mutter mittlerweile eine fette Ausbildungsvergütung? Dann zahlt sie selber...
Sie sie bekommt ab nun um die 1300 Euro im Monat.
Das ist der Betrag für sie und das Kind. Miete für beide, Strom, Geld fürs Kind.
Und ich bin ja der einzige der Lebensmittel für ihn einkauft.
Sie kriegt also das Geld und das Geld wird gekürzt, das du bisher vom JC erhalten hast?

Antrag stellen. Gehe zum Jobcenter, Antrag auf ein Darlehen gemäß § 24 Abs. 1 SGB II stellen, damit du Lebensmittel kaufen kannst. Begründung: Das Geld steht faktisch nicht zur Verfügung, der tatsächliche Zufluss fehlt.

Da ihr in Trennung seid, ist die ist die rechtliche Basis der Bedarfsgemeinschaft sowieso hinfällig.

Hol dir eine elektrische Kochplatte und koch was in deinem Zimmer.
In meinem Zimmer ist defintiv kein Platz zum kochen, aber die Küche kann ich ja weiterhin nutzen.

Und zum Jobcenter gehen kann ich ja nicht. Ich bekomme Geld vom Sozialamt. Die Grundsicherung.
Vom Jobcenter haben nur meine Frau und mein Sohn Geld bekommen. Es ging auf mein Konto, da ich Miete und alle Rechnungen bezahlt habe. Das fällt nun komplett weg und sie kriegt ihr erstes Gehalt auf ihr Konto. Davon hat sie mir viel zu wenig geschickt wodurch die diesen Monat nichtmal genug haben werde alles zu bezahlen und definitiv nicht genug für Lebensmittel den ganzen Monat. Vorallem da sie ja kein Essen fürs Kind kauft sondern ich. Und scheinbar war ihr noch nichtmal der Hustensaft was wert obwohls für ihr Kind war.
geh hin zum jugendamt und jobcenter...jammere denen was vor! du brauchst geld,
schildere die situation! alle illegalen schwarzziffern machen das selbe und bekommen
sogar geld für den puff! armes deutschland!
(31-03-2026, 10:59)netlover schrieb: geh hin zum jugendamt und jobcenter...jammere denen was vor! du brauchst geld,
schildere die situation! alle illegalen schwarzziffern machen das selbe und bekommen
sogar geld für den puff! armes deutschland!

Mit dem Jobcenter hatte ich bereits Kontakt. Sie sagten, dass denen die Haende gebunden sind. Und das einzige das ich machen koennte waere selber mit einem Anwalt gegen meine Frau vorzugehen wegen dem Geld. Wenn wir das nicht unter uns ausmachen koennen, aber laut Jobcenter sind wir eine Bedarfsgemeinschaft und die Trennung ist nicht offiziell weswegen die das nicht beruecksichtigen koennen solange wir noch zusammen in einer Wohnung leben.
(31-03-2026, 14:09)Sumpfhai schrieb: [...] aber laut Jobcenter sind wir eine Bedarfsgemeinschaft und die Trennung ist nicht offiziell weswegen die das nicht beruecksichtigen koennen solange wir noch zusammen in einer Wohnung leben.

Die Trennung ist offiziell. Die dürfen Fakten nicht ignorieren. Ihr seid getrennt, was du mit dem letzten Gerichtsverfahren beweisen kannst. In heutigen Zeiten kann man nicht immer das alte Lied der gemeinsamen Wohnung singen, das ist nicht mehr zeitgemäß.
Heute waren die von der Helferstelle hier in der Wohnung während meine Frau auf der Arbeit war.
Sie haben nochmal mit mir gesprochen, dass wir demnächst das finanzielle klären müssen. Mit den Dokumenten vom Jobcenter und dann gucken wer wie viel kriegt.

Mein Sohn erzählte ihr das dann, dass die beiden hier waren. Daraufhin rastete sie wieder aus und meinte, dass sie nicht erlaubt hat, dass die zu uns nach Hause kommen. Jetzt will sie meine ganzen Anziehsachen aus unserem Kleiderschrank im Schlafzimmer raus haben. Die soll ich alle in mein kleines Zimmer packen, weil sie mich nicht mehr im Schlafzimmer haben will. Also ich darf nicht mehr dort rein und meine Anziehsachen holen.
Aber in meinem Zimmer ist kein Platz. Da passt nur das Luftbett rein. Mehr nicht. Wo soll ich mit meinen ganzen Klamotten hin.

Auch macht sie die Wohnung weiterhin dreckig. Verschüttet Kaffee und lässt es liegen usw.

Sie meinte dann vorhin, dass sie niemals aus der Wohnung geht. Und dass ich mich verpissen soll und ausziehen soll. Das Kind bleibt bei ihr sagt sie. Die Helferin mein dass ich da jetzt nix machen kann. Wenn keiner von uns freiwillig auszieht, dann müssen wir halt so zusammen leben bleiben.

Ist das wirklich so? Ich will sie echt nicht mehr hier haben. Sie macht die Wohnung dreckig und nervt einfach weiterhin. Sie sagt der Richter hat sich nur gegen sie entschieden weil wir alles deutsche Nazis sind und ausländerfeindlich. Bla bla bla.
Wie wäre es, wenn du die Zimmertüre aushängst und entsorgt?
(09-04-2026, 19:29)Nintendo schrieb: Wie wäre es, wenn du die Zimmertüre aushängst und entsorgt?

Das darf ich?
Sie kann das nicht gegen mich verwenden?

Sie benimmt sich echt daneben. Wenn sie baden war lässt sie den ganzen Dreck und ihre Haare in der Wanne.
Nach dem Kacken macht sie das Klo nicht sauber und lässt sie Streifen im Klo so dass ich es sauber machen muss. Ansonsten bleibt es tagelang so. Und das kann ich ja dem Kind nicht zumuten.
Ich kann ihn nicht in so einem Saustall leben lassen. Also MUSS ich ihren Dreck sauber machen.
Aber das geht echt zu weit. Sie sagt nur "Wenns dir nicht passt, dann hau ab und zieh aus"
Du bist der perfekte Absorber, fährst mit deiner passiven Art so dermaßen gut, dass ich das jetzt nicht ändern würde.
sag ihr doch, daß das wohl die tiefsten abgründe einer philipinischen (?) frau sind,
die leben halt nur im dreck und können nicht anders.
du mußt ihr das leben zur hölle machen...wenn der junge im kindergarten ist...
lass sachen verschwiinden von ihr...unterhosen..socken etc schminke..hat bei meiner
ex aus brasilien auch gewirkt...dann werden die schon folgsam...verstecke dein geld,
deine PIN etc...mach gegenterror! halte durch!
(09-04-2026, 23:47)netlover schrieb: sag ihr doch, daß das wohl die tiefsten abgründe einer philipinischen (?) frau sind,
die leben halt nur im dreck und können nicht anders.
du mußt ihr das leben zur hölle machen...wenn der junge im kindergarten ist...
lass sachen verschwiinden von ihr...unterhosen..socken etc schminke..hat bei meiner
ex aus brasilien auch gewirkt...dann werden die schon folgsam...verstecke dein geld,
deine PIN etc...mach gegenterror! halte durch!

Also die Familienhelfer sagen ich soll garnichts machen. Sie ignorieren und mein Leben leben.
Aber dann weiß man nicht wann das alles endet.
Meine Eltern wollen mir helfen bald das Wohnzimmer umzugestalten sodass das mein Zimmer wird. Und den Kleiderschrank bei ihr rausholen und ins Wohnzimmer stellen.
Das war deren Idee. Also von meinen Eltern.
(10-04-2026, 01:18)Sumpfhai schrieb: [...] Sie ignorieren und mein Leben leben. [...]
Meine Eltern wollen mir helfen bald das Wohnzimmer umzugestalten sodass das mein Zimmer wird. Und den Kleiderschrank bei ihr rausholen und ins Wohnzimmer stellen.

Das ist mein Sumpfhai  Rolleyes
Kleiderschrank in´s Wohnzimmer oder Klamotten in eine Schachtel oder Koffer und den in´s Wohnzimmer. Oder Klamotten und was du sonst noch brauchst und was ihr dann evtl. fehlt in das Zimmer packen und im Wohnzimmer pennen.
Wer kennt sich mit Wohnungszuweisung aus?
(10-04-2026, 01:18)Sumpfhai schrieb: Also die Familienhelfer sagen ich soll garnichts machen. Sie ignorieren und mein Leben leben.
Die Familienhelfer können dir hier keine guten Ratschläge geben, weil du dich mit ähnliches Aktionen wehren must. Solche Ratschläge dürfen die dir nicht geben.

Also wenn sie das nächstemal irgendwo Dreck hinterlässt, dann sammelst du das alles ein und kippst das in ihr Bett. Ja, auch nasse und fettig-tropfende Gegenstände! Oder einfach in einen Sack. Aber auf keinen Fall säuberst du den Kram.
Und wenn du ihre Zimmertüre nicht dauerhaft entfernen willst, dann baue das Türschloss aus, damit du jederzeit an deinen Kram kommst.
Schmeiss Dinge weg, die sie täglich braucht. Je mehr es ins Geld geht, desto besser.
Kein Duschgel mehr kaufen, ihres benutzen. Dreckige Teller vor ihre Schlafzimmertür stellen. Getränke in deinem Zimmer bunkern, genauso wie saubere Töpfe, Waschmittel usw. Nach dem Kacken die Tür offen stehen lassen.
(10-04-2026, 11:05)Nintendo schrieb:
(10-04-2026, 01:18)Sumpfhai schrieb: Also die Familienhelfer sagen ich soll garnichts machen. Sie ignorieren und mein Leben leben.
Die Familienhelfer können dir hier keine guten Ratschläge geben, weil du dich mit ähnliches Aktionen wehren must. Solche Ratschläge dürfen die dir nicht geben.

Also wenn sie das nächstemal irgendwo Dreck hinterlässt, dann sammelst du das alles ein und kippst das in ihr Bett. Ja, auch nasse und fettig-tropfende Gegenstände! Oder einfach in einen Sack. Aber auf keinen Fall säuberst du den Kram.
Und wenn du ihre Zimmertüre nicht dauerhaft entfernen willst, dann baue das Türschloss aus, damit du jederzeit an deinen Kram kommst.
Schmeiss Dinge weg, die sie täglich braucht. Je mehr es ins Geld geht, desto besser.

Klingt schon sehr heftig. Ich hab halt Angst, dass ich alles damit nur schlimmer mach.
Dass sie das dann meldet und es gegen mich verwendet wird. Dann rennt sie wieder zum Jugendamt.
Mal angenommen ich kippe ihren Dreck ins Bett. Dann macht sie Fotos und zeigt es dem Jugendamt oder sonst wem.
Und wahrscheinlich würde sie ausrasten und auch meine Dinge zerstören. Meinen Fernseher im Wohnzimmer oder meine Anziehsachen. Das würde immer heftiger werden. Was hält sie davon ab meine Dinge zu zerstören? Wenn sie sich nicht dagegen wehren kann, dass ich ihre Dinge zerstöre, dann kann ich mich auch nicht dagegen wehren wenn sie meine Dinge zerstört.

Oder sehe ich das falsch?
Verhalte dich so, als ob du dauerhaft von einer Kamera gefilmt wirst. Das könnte nämlich auch durchaus sein, ist ein beliebter Tip unter Freundinnen und in entsprechenden Diskussionsgruppen. Unterschätze nicht ihre ihren Willen, ungeachtet aller Regeln dir etwas anzuhängen oder noch besser, dich zu vernichten.

Solche Durchhaltespielchen hält meistens der Verkommenere länger aus.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 50.524 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.375 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 32.137 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 19.302 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste