Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Sie sagte sogar, dass 7/7 Wechselmodell zu lange für ein Kind ist. Und aufgrund ihrer Arbeitszeiten das Kind mehr bei mir sein muss, weil es garnicht anders geht.
Das hat sie meiner Frau auch so gesagt.
Sie hat mit beidem recht. Bei kleineren Kindern praktiziert man das Nestmodell wenn man kann oder wechselt innerhalb der Woche 3/4 und dann 4/3. Die ganzen Wochen ab Schulalter.

Nun merkst du auch, was einfache Logik und ein paar Fragen ergeben und im Kontrast dazu, was die "Fachkraft" vom Jugendamt gebracht hat. Wird ein lustiges Zusammentreffen vor Gericht. Damen sind da oft nicht zimperlich miteinander. Da wär ich gerne dabei :-)
Das Gespräch ist sogar sehr gut verlaufen. Nach der Gerichtsverhandlung würde ich gegen die Jugendamts... vorgehen und sämtliche mögliche Beschwerden und Anzeigen gegen sie einleiten. Die ist eine Bezeichnung gar nicht wert. Solche Jugendamtspersonen sind schuld daran, dass so viele Kinder ohne Vater aufwachsen.
Scheint so als war meine Frau heute bei ihrem Anwalt. Sie weiß von allem was mein Anwalt zum Gericht geschickt hat.
Die schriftliche Stellungnahme kam scheinbar auch bei ihrem Anwalt an.

Sie ist nun noch mehr sauer und meint "Du kannst dich noch was auf was gefasst machen. Das ist erst der Anfang. Und wenn ich dafür sorgen muss dass du in den Knast kommst".
Auch riet ihr Anwalt wohl dazu, dass sie nicht ausziehen soll. Sie meint sie wird in der Wohnung bleiben und wenn mir es nicht passt dann soll ich alleine ausziehen. Und der Spruch "Irgendwie krieg ich dich schon hier raus"

Wer weiß was sie noch plant. Sie ist zu allem fähig. Muss ich nun mit ihr zusammen wohnen bleiben?
Wir stehen beide im Mievertrag und keiner kann den anderen rausschmeißen.

Ich will, dass das alles endlich aufhört. Aber wie ich sie kenne wird sie niemals aufgeben.
Ich schaffe das psychisch nicht weiter diesen Terror zu ertragen.
Dein Mindset sollte sein: "Mich kriegst Du nicht klein"
Das wievielte mal ist das jetzt das sie von aussen aufgepeitscht wurde und dann bei Dir die grosse Show abzieht?
Das Gericht schickt die Anträge immer an die Beteiligten. Das ist Vorschrift. Hoffentlich dreht sie auch vor Gericht auf. Das wäre der bestmögliche begünstigende Faktor für dich, dann stolpert sie über sich selber. Habe dir ja auch geraten, das etwas zu provozieren, weil sie anfällig dafür ist.

Tja, und die Wohnung... das ist leider so, nicht zu ändern. Sie macht aber doch die Ausbildung jetzt? Da ist sie doch von früh bis Spätnachmittag eh nicht da?
@sumpfhuhn: ziehe nicht aus! mache gegenterror! sag ihr, daß sie sich auch wundern wird!
mache eine schutzschrift! - das hat hier einer auch schon mal gemacht! 

https://www.justiz.nrw.de/BS/lebenslagen...utzschrift

lass dich von deinem anwalt beraten, schildere ihre aussagen! der anwalt deiner ex wird sie
leicht dazu bringen, die polizei zu rufen...lass ebenso die polizeit über diese situation wissen,
ein besuch auf der wache, schilderung der situation und was passieren könnte in diesem
zustand. die polizei kann sie als "gefährdering" auch mit "gefährderansprache" konfrontieren
und ihr sagen, daß sie aufhören soll mit dem mist! dann ist alles aktenkundig und lass sie mal
loslegen.

mache gegenterror! vernichte von ihr kleinigkeiten...schmeiß sie weg, so daß sie immer verwirrter
wird, wenn du ihren ausweis findest, schmeiß ihn weg, das habe ich bei meiner ex-brasifrau auch
gemacht...somit konnte sie nicht abhauen...scheiß was drauf...du muß gegenterror machen!

bb
netlover
Diese Woche ist doch die Anhörung, die ihr Verhalten ebenso aktenkundig machen sollte.
Kann dein Anwalt nicht direkt im Termin oder direkt danach in die Gegenoffensive gehen und eine Wohnungszuweisung an dich beantragen?
Das Kind ist bei dir und das wird sich auch nicht ändern. Versuche hier mehr Resilienz zu entwickeln.

Das Ganze ist jetzt leider ob der Helferindustrie zu einer Art Kampf geworden. Was aber so gewollt ist, weil am Leid von Kindern verdient diese ganze Helferindustrie die Kohle. Es wäre so einfach, man müsste das Feuer einfach im Keim ersticken, stattdessen aber wird ordentlich Benzin ins Feuer gekippt.

Ihr bräuchtet jetzt eigentlich einen guten Mediator, der es gut mit euch meint statt Anwälte und Gericht..
So Leute, es ist vorbei. Ich habe gewonnen und meine Frau hat verloren.
Der Richter war voll korrekt und hat von Anfang an den Sinn des Antrags meiner Frau angezweifelt.
Er sagte wiederholt, dass ihr Antrag keinen Sinn macht, weil wir wohnen noch zusammen, aber sie will das Aufenthaltsbestimmungsrecht obwohl sie nichtmal eine Wohnung in Aussicht hat. Und ich kümmere mich ums Kind obwohl ich ja angeblich soooo gefährlich sein soll. Sagte so der Richter. Selbst die Verfahrensbeiständin hat eher für mich und gegen meine Frau gesprochen. Sie sagte, dass sie selbst keine Kindeswohlgefährdung durch mich sieht und das alles übertrieben sei. Dem stimmte der Richter zu. Und er machte sogar ihrem Anwalt vorwürfe, dass er diesen Antrag überhaupt gestellt hat. Dann sagte die Frau vom Jugendamt, dass wir uns beim Hauptwohnsitz nicht einig sind und da meinte er "Ah also geht's um Kohle, alles klar".
Und dann sagte er noch "Die Vorraussetzungen für das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht sind hier nichtmal ansatzweise erfüllt. Das ist alles quatsch hier".

Dann wusste ihr Anwalt irgendwann nicht mehr was er sagen sollte und meinte kann "Darf ich kurz mit meiner Mandantin vor der Tür reden?". Dann gingen sie raus und kamen nach 5 Minuten wieder. Meine Frau hatte schon einen bösen Blick drauf. Ihr Anwalt sagte dann "Wir haben uns entschieden den Antrag zurückzuziehen". Damit war das Verfahren beendet.
Nichts ist passiert. Alles bleibt gleich.

Vorhin als ich dann im Bus nach Hause saß wollte meine Frau an einer anderen Haltestelle dazu steigen. Wir gingen nämlich getrennte Wege nach dem Termin. Und als sie mich durch die Scheibe im Bus sitzen sah ging sie wieder zurück und stieg nicht in den Bus ein. Jetzt ist sie irgendwo anders. Ist nicht nach Hause gekommen. Bin jetzt mit meinem Sohn alleine in der Wohnung.
Tolle Neuigkeiten. Ich hoffe in allen weiteren Verfahren behaltet ihr diesen Richter.

Hat der Anwalt was dazu gesagt, wann ihr in den Gegenangriff gehen könnt?
Ha! Na siehste. Überrissen und die Quittung bekommen. Gratuliere. Geniesse die Zeit, in der sie weg ist.
Erst einmal werden keine neue Gerichtsanträge kommen. Aber irgendwann kriecht sie wieder aus dem Loch und auch die Jugendamtsirre ist noch im Spiel, die jetzt einen Grund mehr hat, dir was heimzuzahlen. Solche Damen sind emotional.

Madame Ex wird jetzt überlegen und mit Freundinnen besprechen und dann kommt vielleicht Plan B. Den Punkt heute hast du gemacht, aber das Risiko einer inszenierten Falschbeschuldigung bleibt weiter hoch.
(18-03-2026, 18:25)Nintendo schrieb: Tolle Neuigkeiten. Ich hoffe in allen weiteren Verfahren behaltet ihr diesen Richter.

Hat der Anwalt was dazu gesagt, wann ihr in den Gegenangriff gehen könnt?

Ne also für ihn ist der Fall erstmal erledigt.
Was für ein Gegenangriff denn? Ich kann mich jetzt entspannen und meine Frau muss dann selber ausziehen und das Kind bleibt hier gemeldet. Da kann sie jetzt nichts mehr machen.

Wenn sie jetzt neue Beschuldigungen macht und ein neuer Gerichtsantrag kommt, dann wird der Richter es ja direkt merken, dass sie es jetzt mit neuen Methoden versucht.
Das wirkt ja noch unglaubwürdiger für sie.
Das Problem ist, dass ich noch zusammen wohnt. Optimalerweise müsstest du doch irgendwann eine Wohnungssucheweisung gerichtlich erwirken um die Ex los zu werden.
Von der Wohnungezuweisung hat der Anwalt mit abgeraten. Er hat zwar auch gesagt, dass die Gefahr mit den Gewaltvorwürfen real ist und häufig passiert, aber er meinte dass besser ich ausziehe als es drauf ankommen zu lassen.
Aber da meine Frau ja freiwillig gesagt hat dass sie auszieht bleibe ich hier.
Sie kann diese Wohnung hier eh nicht bezahlen. Es sind 800 Euro im Monat. Das ist für sie viel zu teuer.
Ich bekomme die Wohnung aber bezahlt vom Sozialamt. Wurde mir schon bestätigt. Wenn sie alleine auszieht und ich mit Kind hier bleibe dann wird die Wohnung weiter bezahlt. Sie alleine kann die Wohnung nicht zahlen. Hat sie selber gesagt.
(18-03-2026, 18:00)Sumpfhai schrieb: Damit war das Verfahren beendet.
Nichts ist passiert. Alles bleibt gleich.

Gxxxil!!! Glückwunsch! Guter Etappensieg! Ich drücke weiterhin die Daumen!
Gratuliere :-)

Das Sozialamt wird sich das Geld von ihr holen wollen . Wird spannend.
Hier sieht man wie wichtig es ist, das gemeinsame Sorgerecht zu haben .
Sie kam gestern erst um 22 Uhr nach Hause, ging direkt in ihr Schlafzimmer und blieb drin.
Heute ging sie nicht zur Schule. Warum weiß ich nicht. Sie blieb eingeschlossen im Schlafzimmer und mache nichtmal auf damit ich Anziehsachen für unseren Sohn rausholen konnte. So musste ich ihm die Klamotten von gestern anziehen.
(19-03-2026, 11:33)Sumpfhai schrieb: Sie kam gestern erst um 22 Uhr nach Hause, ging direkt in ihr Schlafzimmer und blieb drin.
Heute ging sie nicht zur Schule. Warum weiß ich nicht. Sie blieb eingeschlossen im Schlafzimmer und mache nichtmal auf damit ich Anziehsachen für unseren Sohn rausholen konnte. So musste ich ihm die Klamotten von gestern anziehen.

...wieder ein Eintrag mehr fürs Tagebuch...+ meldung bei Deiner Väterhilfsstelle.

Variante 1: so wie dus gemacht hast. 

Variante 2: klamotten aus Ersatzbestand in Kita anziehen
Variante 3: andere Eltern fragen
Ergänzt durch

"ok Frau Sumpfhai, ich nehme zur Kentniss du gibst unserem Sohn keine frische Wäsche. Ich werde in der Kita und auch andere Eltern fragen ob die mir mit Wäsche aushelfen. Frische Wäsche ist für ein Kind wichtig weil:  
Bei kleinen Kindern kann der Entzug von sauberer Kleidung oder frischer Wäsche Stress, Angst, Scham oder Hilflosigkeit auslösen. Studien zur vernachlässigenden Erziehung zeigen, dass selbst kleine Formen von Entzug die Bindung, das Sicherheitsgefühl und das Wohlbefinden stark beeinträchtigen können.

Kurzfristig: Unwohlsein, Unzufriedenheit, vielleicht Kälte oder Hautreizungen.

Langfristig: Gefühl von Vernachlässigung, Verlust von Vertrauen, Entwicklung von Angststörungen oder niedrigem Selbstwert.
ja - genau das hab ich im falle des obsiegens befürchtet...
gibts ein frauenhaus bei euch? wenn ja dann..
achtung: lasse sie nie mit freunden in die wohnung, denn dann wird
sie auf einmal anfangen, dich zu kratzen, schlagen etc und die bande
ist zeuge. wenn du nach hause kommst, und sie ist mit freunden da,
bitte diese, sofort zu gehen und DU verlasse mit sohn die wohnung!
wenn die nicht nach 30 minuten weg sind, hole die polizei! habe immer
eine kopie des gerichtsbeschlusses dabei!
das mit dem einschließen und verweigern ist nur der anfang...die ist 
dabei zur nuklearwaffe zu greifen! zieh vorher ein paar zündkabel...
Einen Gerichtsbeschluss habe ich nicht. Kommt der noch per Post?

Also meine Frau hat den Antrag ja zurück gezogen.

Beim Gerichtstermin sprach der Richter Klartext und sagte ihr klar und deutlich, dass sie das mit dem alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrecht vergessen kann. Sie und ihr Anwalt saßen da ganz dumm. Sogar die Verfahrensbeiständin machte meiner Frau eine Ansage. Es viel mir schwer nicht zu lachen.

Jedenfalls ging ihr Anwalt dann mit ihr vor die Tür und als sie wieder kamen sagte er "Wir würden den Antrag gerne zurück ziehen". Weiß jemand warum er ihn zurückgezogen hat? Anstatt den Richter ablehnen zu lassen?
Und kommt trotz Rücknahme des Antrags ein Gerichtsbeschluss per Post?
Das zurückziehen hat für sie mehrere Vorteile:
- Günstiger als ein Urteil
- Kein negatives Urteil für sie
- Sie kann nochmal mit dem gleichen Grund klagen, wenn sie neue Beweise hat

Du bekommt so leider keine inhaltliche Begründung, warum du gewonnen hättest. Das ist natürlich sehr schade.
Per Post kommt nur irgendwann die Mitteilung, dass das Verfahren eingestellt wird und sie die Kosten trägt.
(Vor 2 Stunden)Nintendo schrieb: Das zurückziehen hat für sie mehrere Vorteile:
- Günstiger als ein Urteil
- Kein negatives Urteil für sie
- Sie kann nochmal mit dem gleichen Grund klagen, wenn sie neue Beweise hat

Du bekommt so leider keine inhaltliche Begründung, warum du gewonnen hättest. Das ist natürlich sehr schade.
Per Post kommt nur irgendwann die Mitteilung, dass das Verfahren eingestellt wird und sie die Kosten trägt.

Aber wenn sie jetzt einen erneuten Antrag stellt, dann steht das trotzdem noch im System und der Richter wird sich auch dran errinern.
Sie hat also jetzt deutlich schlechtere Karten. Auch wenn sie in Zukunft einen neuen Antrag stellt oder?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 49.436 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.302 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.856 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 19.004 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste