Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titel befristen
(22-04-2025, 22:28)paint schrieb: Der Notar hat alles so hingenommen und wird nun einen Entwurf vorbereiten und mir zur Prüfung zustellen.
Ja mein Kollege hat auch befristen lassen.

Ist es wirklich so, dass Kinder ab dem 14 Lebensjahr selbst entscheiden dürfen?
Soweit ich weiß haben die Eltern bis zum 18 Lebensjahr das ABR.

Die Eltern haben das ABR aber die Meinung von 14-Jährigen hat dann vor Gericht ein großes Gewicht.
Derzeit hat das ABR nur sie, was vermutlich auch so bleiben wird.
Aber am Ende geht es nur wieder übers Gericht, dass heißt das Kind mit 14 Jahren einfach zu mir kommt, eventuell mit Unterstützung des JA wird nicht funktionieren?
Solange die Kindaustraegerin nicht einverstanden ist, geht es immer uebers Gericht. Nur ab 14 Jahren hat der Wunsch des Kindes wesentlich mehr Gewicht.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
(24-04-2025, 23:03)paint schrieb: Derzeit hat das ABR nur sie, was vermutlich auch so bleiben wird.
Aber am Ende geht es nur wieder übers Gericht, dass heißt das Kind mit 14 Jahren einfach zu mir kommt, eventuell mit Unterstützung des JA wird nicht funktionieren?

Doch das kann klappen. Ich bin der lebende Beweis. Mit 15 zum Vater gezogen. Mutter hat Rückführung bei Gericht beantragt. 
JA war dann bei Vater und mir, hat festgestellt, die beiden kommen gut miteinander klar, wir befürworten den Haushaltswechsel des Kindes.
Antrag abgewiesen, gerichtlich angeordnete Kontaktsperre von 6 Monaten für die Mutter zum Kind, damit Kind "zur Ruhe kommt". Ich habe den Beschluss sogar noch.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man Titel vor Gericht befristen lassen??? Bernie 14 14.126 11-09-2012, 09:13
Letzter Beitrag: Bernie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste