Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücktritt der Familienministerin gefordert
#1
Guten Morgen,

etwas verdutzt habe ich heute diesen Artikel über Anne Spiegel der FAZ gefunden. Vor ein paar Tagen hatten die Medien von ihr noch das Bild
der toughen Radikalfemnistin gezeichnet. Gestern wurde sie schon völlig demontiert.
Dabei geht es um ihr Versagen bei der Flutkatastrohpe im Ahrtal.

Einblicke in das Privatleben unserer Familienministerin:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...50576.html

Fazit: Ehemann mit Spätfolgen eines Schlaganfalls, drei Kinder im Homeschooling, ein viertes im Kindergarten, da kann schon mal was schief laufen.

Naja, schön. Also gut. Der Mann ist ja schon seit Ewigkeiten daheim:

Zitat:Spiegel: Ja. Mein Mann hat schon bei der Geburt unserer ersten Tochter seinen Job aufgegeben. Bei uns ist also ein bisschen sehr umverteilt worden (lacht).

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/...erung.html

Von dem Salär als Minister oder sonstiger Staatsfunktionär könnte man sicher locker eine Haushaltshilfe und/oder eine Nanny beschäftigen, da
wäre da schon mal Abhilfe geschaffen.

Dann hat sie sich nach eigener Aussage ein bisschen im Politbetrieb übernommen. Ein Ministeramt hier, Koaliationsverhandlungen da und als Zweitjob noch
ein Ministerposten für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität. Und on Top dann noch die Abberufung nach Berlin als Familienministerin. Ja, ist auch völlig okay. Verzetteln passiert anderen auch, aber die können dann doch schon noch Prioräten zur richtigen Zeit setzen.

Zitat:Die stockend sprechende, um Fassung ringende Ministerin bot am Sonntagabend ein Bild des Jammers. Ohne Redemanuskript, an dem sie hätte Halt finden können, fragte sie am Ende noch hilfesuchend in den Raum, ob sie noch irgendetwas vergessen habe.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...50576.html

Ich frage mich hier schon mal, wie die anderen Millionen Tagelöhner ihren Job schaffen mit Kids im Homeschooling, 9 to 5 und demenzkranken Eltern,
die noch zu pflegen sind. Die nicht einmal annähernd die finanziellen Möglichkeiten von Frau Spiegel haben und daher auch nicht vier Wochen in Frankreich in den Urlaub verreisen können. Und deren Arbeitgebern das auch herzlich sch...egal ist.

Zurücktreten will Frau Spiegel trotz der Vorwürfe freilich nicht. Sie entschuldigt sich. Ich persönlich finde ja,
man kann nur um Entschuldigung bitten, aber sich entschuldigen....wäre ein bisschen einfach, oder?

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...50321.html
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#2
Wundern tut mich nur der Zeitpunkt. Die Medien, die noch Medien sind haben schon ab November detaillierte Artikel über Spiegels Vorgänge vor, während und nach der Flutkatastrophe gebracht, habe das damals kurz nach ihrer Ernennung auch schon in irgendeinem Beitrag hier verlinkt.

An der Person Spiegel sollte man das nicht aufhängen. Die komplette Unfähigkeit und der giftige, verlogene und selbstbezogene Stil liegen im System. Die vorigen Ministerinnen waren nicht anders und die Ministerinnen auf den anderen Posten (die unglaublichen Lambrecht, Faeser) sind es auch nicht. Das Gift ist Absicht und hat System. In SPD und GRÜNE Standard, aber auch in den anderen Blockparteien.

Qualifikation spielte schon seit vielen Jahren keine Rolle mehr und das hat nun neue Tiefstpunkte erreicht. Frau muss es sein, Quotze, ideologische Schwätzerinnen müssen es sein, Ahnung müssen sie nur vom giftig sein haben. Wahrscheinlich kommt jetzt wieder das Gelalle, böse Männer würden sich Spiegel vergehen, weil sie Frau sei. Ich antworte nicht mehr. Geht doch alle sterben. Ich wähle euch nicht, ich koste euch Millionen. Das ist die einzige Art, mit euch umzugehen.
Zitieren
#3
typische grüne Politschranze, auch Pfostenschildkröte genannt.

Überfordert sind die durchweg alle mit ihren Ämtern, also was soll`s?
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#4
(11-04-2022, 10:16)p__ schrieb: Wundern tut mich nur der Zeitpunkt. Die Medien, die noch Medien sind haben schon ab  November detaillierte Artikel über Spiegels Vorgänge vor, während und nach der Flutkatastrophe gebracht, habe das damals kurz nach ihrer Ernennung auch schon in irgendeinem Beitrag hier verlinkt.

Ich habe mal deinen Beitrag von damals hier verlinkt:

https://www.trennungsfaq.com/forum/showt...#pid210650
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#5
Danke. "Tichys Einblicke" wars. Damit natürlich falsch und unbeachtenswert und das Gegenteil der Realität. Für die Systemmedien. Haltung, Standpunkt, Rasse und Geschlecht, das allein zählt heute.
Zitieren
#6
Nach neuesten Meldungen ist diese unsägliche Person jetzt doch zurückgetreten.

Wobei ich eigentlich das ganze Gemeckere um ihr Verhalten nicht verstehe:

Wer Rotgrün wählt (und das haben bei der letzten Bundestagswahl ca. 85% der Wähler getan), bekommt rotgrüne Politiker und damit rotgrüne Politik.

Wieso wird jetzt darüber gemeckert?
Zitieren
#7
Weil nicht rot grün gewählt wurde sondern Union abgewählt. Das ist ganz was anderes. Das versteht man aber erst wenn Mann die kausalen Zusammenhänge zwischen den Verhältnissen zu 1 kennt.

Wenn eine Person afd wählt und alle anderen gehen nicht zur Wahl, dann haben nicht alle afd gewählt sondern alle anderen Parteien nicht, also abgewählt.

Das war mein Wort zum Montag.
Zitieren
#8
Und weg ist sie. Nach vier Monaten. Sicher auch weiter gut versorgt und oben in der Opferolympiade. Platz für die nächste Grüne Null. Ich weiss schon, was es wird: Wieder eine Frau, wie seit 40 Jahren. Wir wärs mit Frl. Ganserer, die hätte sogar noch gewisse männliche Anteile :-) Hat immerhin den Vorteil, dass es mir scheissegal geworden ist, wer kommt, in diesem Amt gibt es keinen Rest mehr, der nicht schon vor Jahrzehnten zerlegt, zerstört und nicht mit Müll beladen worden ist.

Seit Jahren sind die Besetzungen nur wie Sandkörner in die Wüste werfen. Was da reinkommt und was wieder weggeblasen wird - egal. Lasst doch mal mich ran, Spass wäre garantiert :-)
Zitieren
#9
(11-04-2022, 15:11)MasterOfDesaster schrieb: Weil nicht rot grün gewählt wurde sondern Union abgewählt.

Worin besteht der Unterschied zwischen Rotgrün und der CDU/CSU nochmal genau?

Tongue
Zitieren
#10
In der Parteienfarbe natürlich.
Zitieren
#11
(11-04-2022, 15:24)p__ schrieb: Wir wärs mit Frl. Ganserer, die hätte sogar noch gewisse männliche Anteile :-)

Warum nicht?

Auch wenn ich politisch nicht seiner Meinung bin; aber wie er den woken Sch* ad absurdum führt, finde ich genial!

Big Grin

(11-04-2022, 15:32)p__ schrieb: In der Parteienfarbe natürlich.

Cool 

Da ist der Unterschied aber auch nicht groß, denn wenn Du dunkles Rot und dunkles Grün zusammenrührst, dann sieht das wie aus...
Zitieren
#12
Wie schon gesagt - weg ist sie... Und Tschüss .. Eine Radikalfeministin weniger... Das ist auch das einzig Gute.

Bei den Grüninnen gibt es genügend Hardcore-Emanzen, die jetzt zum Futtertrog wollen.
Würde mich nicht wundern, wenn die alleskönnende grüne Tonne auch ihre Mütze in den Ring schmeißt.

Hab heute noch süffisant im Kollegenkreis gesagt: Beschwert Euch nicht, selbst schuld- wie bestellt, so geliefert ...
Ich hab keinen von diesen ( Unterschreitung des Mindestniveaus  Big Grin ) gewählt; ich kann in den Spiegel schauen...
Betretenes Glotzen der Hackfr........ rundum ...

Meine missratene Tochter will jetzt auch bei den Grün*innen eintreten. Da sieht man was passiert, wenn die
väterliche Lenkung/Überzeugungskraft und der väterliche Ratschlag über die Jahre hinweg fehlen....

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#13
Faeser, Klabauterbach, Lamprecht und Baerböckchen müssen auch raus aus der Regierungstruppe .... der Märchenonkel ist momentan wohl das kleinere Übel. Statt Lamprecht bitte M-A S-Z .... für den Rest habe ich keine Idee ...Familienminister könnte der Unaussprechliche, er ... dessen Name nie gesagt und dessen Antlitz nicht erschaut werden darf, werden ... mit dem Lada vor dem Ministerium parken hätte Stil, gerade in diesen Zeiten.

Wo sind sie nur hin ... die toxischen alten weis(ß)en Männer:
Genscher, Weizsäcker, Kohl, Strauß, Lambsdorff .. von mir aus auch Schröderowski oder Westerwelle ... . Hauptsache Typen mit Ecken und Kanten + Profil
Zitieren
#14
(11-04-2022, 19:13)Nachtwanderer schrieb: Faeser, Klabauterbach, Lamprecht und Baerböckchen müssen auch raus aus der Regierungstruppe ....

Echt?

Warum sollen sie weg?

Sie liefern zuverlässig die Politik, die bestellt wurde.

Im ernst: Meiner Meinung nach ist es zu früh für einen Regierungswechsel. Die übergroße Mehrheit glaubt noch an die Weisheit der rotgrünen Regierung und wählt sie weiter.

Die CDU/CSU bekommt langsam Druck von einigen ihrer Wähler (das schließe ich aus der Abstimmung über die Allgemeine Impfpflicht und der Tatsache, daß sich Söder angeblich positiv über das Fracken geäußert haben soll), aber es sind noch viel zu wenige, die Druck machen, und es gibt noch immer viel zu viele Merkelaner in der CDU/CSU.

Wenn die CDU/CSU überhaupt nochmal zu einer vernünftigen Politik zurückkehrt, dann sicher noch nicht in der näheren Zukunft.

Und solange ein klarer und tiefgreifender Politikwechsel ausbleibt, ist es völlig egal, wer gerade Ministernde ist.
Zitieren
#15
(11-04-2022, 19:30)Simon ii schrieb: Echt?

Warum sollen sie weg?

Sie liefern zuverlässig die Politik, die bestellt wurde.

Nur etwa 28 Mio Wähler von circa 64 Mio Wahlberechtigten .... weniger als 50%
Zitieren
#16
(11-04-2022, 19:41)Nachtwanderer schrieb: Nur etwa 28 Mio Wähler von circa 64 Mio Wahlberechtigten .... weniger als 50%


Falsche Rechnung: CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE/FDP/FreieWähler haben zusammen bei der letzten BTW ca. 85% der Wähler gehabt, die ihr Wahlrecht wahrgenommen haben. (die Freien Wähler habe ich hinzugerechnet, weil sie immerhin ca. 3,5% erreicht haben)

Da jeder Nichtwähler automatisch den Wahlsieger wählt, sind wir in der Realität bei deutlich über 90%.

Wenn das keine überzeugende Mehrheit für rotgrüne Politik ist: Was ist dann eine Mehrheit?
Zitieren
#17
Ok, Chapeau ... wenn das Blockflötensystem der DDR zugrunde liegt ....

Die Partei, die Partei .... die hat immer Recht und es bleibe dabei ... ?
Zitieren
#18
Irgendwie ist mir das inzwischen egal. Die meisten Jungwähler wählen Grün (weshalb sonst hat die grüne Landesregierung in BaWü das Wahlalter auf 16 Jahre heruntergesetzt?), sollen sie doch. Es ist ihre Zukunft, nicht meine. Ich bin seit ein paar Monaten aus dem Berufsleben heraus, ich sitze sozusagen im Lehnstuhl und schaue mir den ganzen Zirkus amüsiert an.

Ein Beispiel für die Idiotisierung bundesdeutscher Politik: eine grüne Außenministerin fordert die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine. Das ist wohl Teil der feministischen Außenpolitik, die sie verkündet hat - weil der Herr Putin ist ja ein alter, weißer Mann. Und da ist alles legitimiert, was gegen alte weiße Männer gerichtet ist. Daß dieses Land als Lieferant (und NATO-Mitglied) schwerer Waffen zum Kriegsteilnehmer wird und dies letztlich den dritten Weltkrieg auf europäischem Boden bedeutet - Hauptsache, man hat es dem alten weißen Sack Wladimir Putin so richtig gezeigt......
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#19
(12-04-2022, 10:40)Austriake schrieb: Ein Beispiel für die Idiotisierung bundesdeutscher Politik: eine grüne Außenministerin fordert die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine.

Ja, die festen Prinzipien, die sie vor ein paar Monaten klar gemacht haben: https://twitter.com/Die_Gruenen/status/1...5126980623

Grün halt. Bald kommt die nächste Frauenministerin und die wird dann gleich mal verkünden, dass sie auf wörk-laif-balats grossen Wert legt. Mit anderen Worten, sie will ihren fetten Hintern zwar vergoldet haben, aber nichts arbeiten. Weil sie es verdient. Teilhabe. Verantwortung und so. Die Verantwortung, sich am Steuergeld-Futtertrag vollzufressen, dümmliche Lügen abzusetzen, von Mallorca aus zu "regieren" und auf Männer und Väter zu spucken, wie eh und je.

Miss Spiegel war genau das, die meisten der Ministerinnen dieser Regierung sind genau das. Qualifikation Spiegels: Zwei Jahre Weltreise auf Papis Kosten, vorher 14 Semester Philosophiestudium in mehreren Städten auf Papis Kosten, danach kurz Aushilfssprachlehrerin, seither nur Parteiposten.

Der Witz, solche peinlichen Figuren an die Spitze zu setzen ist sehr bitter, bitter auch dass es Wähler gibt, die so etwas akzeptieren und sogar verteidigen. Und von solchen Typinnen lassen sich Männer seit 1977 das gemeinsame Sorgerecht für ihre Kinder blockieren, lassen sich beleidigen, verknechten, zum Affen machen.

Zitat:Ich bin seit ein paar Monaten aus dem Berufsleben heraus

Schwach :-) Ich hab schon mit 37 hingeworfen. Sollen doch die Philosophinnen und Genderwissenschaftlerinnen was erwirtschaften.
Zitieren
#20
(12-04-2022, 10:58)p__ schrieb: Und von solchen Typinnen lassen sich Männer seit 1977 das gemeinsame Sorgerecht für ihre Kinder blockieren, lassen sich beleidigen, verknechten, zum Affen machen.

Eben!

Die Männer sind an dem Desaster selbst schuld.

Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich mitbekomme, wie die große Mehrheit der Männer die Parteien und Personen verteidigen, von denen sie geknechtet werden.
Zitieren
#21
Hier noch ihr Abschiedsgruss an den Steuerzahler: "Nur rund vier Monate hat Anne Spiegel das Amt der Bundesfamilienministerin bekleidet. Nun soll sie 75.600 Euro Übergangsgeld erhalten."
https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...52900.html

Es lebe Paragraf 14 des Bundesministergesetzes.
Zitieren
#22
Von der Leistung her ist uns Frau Spiegel eigentlich sogar noch was schuldig. Big Grin
Ex-Ministerin Frau Schröder meinte dazu auf Twitter, das sei völlig okay. Von irgendwas müsse die 6köpfige Familie ja
schliesslich leben, bis Frau Spiegel ihre neue "Berufung" gefunden hat.
Ich finde, das zeigt eigentlich recht deutlich, wie abgehoben der ganze Politklüngel in Berlin eigentlich ist.
Man kann gar nicht so viel fr.......wie man k.t... möchte.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#23
(12-04-2022, 12:16)p__ schrieb: "Nur rund vier Monate hat Anne Spiegel das Amt der Bundesfamilienministerin bekleidet. Nun soll sie 75.600 Euro Übergangsgeld erhalten.

Dafür schufte ich 1,5 Jahre ... Brutto versteht sich ... mit (abgeschlossenem) Erststudium Dipl.-Ing. Maschinenbau und (abgeschlossenem) Zweitstudium BWL .... ohne Sabattical, Weltreise, Arbeitslosigkeit .... dafür mit ständiger berufsbegleitender fachlicher Weiterbildung ... unbezahlt nach Feierabend natürlich .... mein längster zusammenhängender Urlaub in meinem gesamten Berufsleben war einmal 2 Wochen am Stück im Camper an der Ostsee.

(12-04-2022, 13:47)Sixteen Tons schrieb: Ex-Ministerin Frau Schröder meinte dazu auf Twitter, das sei völlig okay. Von irgendwas müsse die 6köpfige Familie ja
schliesslich leben, bis Frau Spiegel ihre neue "Berufung" gefunden hat.

So sie denn überhaupt eine Berufung sucht.

Aber sie hat immerhin 6xKindergeld, kann zum örtlichen Jobcenter gehen und H4 beantragen, sich eine angemessene Wohnung suchen und dann als Vorbereitung auf Ihren Einstieg ins Erwerbsleben ein Praktikum bei Lidl an der Kasse machen ... ach nein ... die brauchen belastbare Leute.
Zitieren
#24
Von irgendwas müsse die Familie ja leben, soso. Kann ich jetzt auch fordern? Job hingeworfen, aber "von irgendwas muss die Familie ja leben"? Die Zahl meiner Kinder ist übrigens auch hoch. Die neue Familie von Unterhaltspflichtigen sollte diese Frage mal dem Familienrichter stellen.

Jedenfalls hat sie damit genug Geld, um wieder vier Wochen in Urlaub zu fahren. Nach "all dem Stress". Vielleicht diesmal Monte Carlo?
Zitieren
#25
Abwarten ... die bekommt einen Versorgungsjob bei der Heinrich-Böll-Stiftung - die Namenssuche für das neue Fachreferat läuft gewiss bereits.

Das wird etwa "Fachreferat für berufliche Chancengleichheit von Frauen mit Familie in Politik und ÖD" heißen.

Spiegel als kompetente Referentin erhält eine, an die B-Besoldung angelehnte, Entlohnung und wird dienstrechtlich mit einer Beamtin gleichgestellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Familienministerin Barley fordert schärfere Gesetze gegen sexuelle Belästigung kay 3 2.988 22-10-2017, 15:08
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste