Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spontaner Umzug nach Irland und alleiniges Sorgerecht
#26
(17-10-2018, 11:14)kay schrieb: Es spielt keine Rolle was irgendein Kinderarzt gegenueber dem Vater sagt oder auch nicht. Hast Du es nicht gelesen? Es interessiert die Helferindustrie einen Dreck!

Doch, habe ich gelesen.
Wie geschrieben hatte die TO mir auch Unterlagen gesendet.
Hast du es nicht gelesen ?

Es geht nicht um deine Hinweise zur Helferindustrei, sondern um ein Lagebild für den KV.

Sorry, aber der KV braucht dringend ein anderes Lagebild ...
Zitieren
#27
Fuer was braucht er ein anderes "Lagebild"? Es nuetzt doch eh nichts da niemand willens ist, die Kinder aus der BL Hoelle rauszuholen. Er hat alles versucht und nun blickt er in die Zukunft. Richtig so.

Es gibt da so ein schoenes Sprichwort was Du Dir ev. mal zu Herzen nehmen solltest: "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#28
Danke @kay!
LG

Der Vater hat die Lage seiner Kinder VOLL verstanden!
Und er hat ALLE Möglichkeiten und Wege versucht.
Es ist vorbei!

Ach ja: und "sich beruflich zu verändern, um den Kindern zu helfen" ist in diesem Fall absoluter Quatsch!
Zitieren
#29
(17-10-2018, 14:37)kay schrieb: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

Der Spruch ist auch Teil des Begrüssungsrituals bei den Al-Anons. Den Angehörigen von Alkoholikern. Analog ist bei Suchtkranken nichts zu machen. Man kann nur sein eigenes Verhalten anpassen. Man lernt, sich wieder auf sein eigenes Leben zu konzentrieren und seine Selbstverantwortung wieder wahrzunehmen. Ich bin auch der Meinung, daß man nicht in jedem Fall gleich hinschmeissen sollte, aber das hier ist wie bei einer Hydra. Für jeden überwundenen Widerstand gibt es zwei neue Hindernisse.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#30
Ich finde das schon bedauerlich, dass Günther den Opfern von BLs eine Mitverantwortung aufs Auge drücken will.
Das sich da nicht noch mehr Leute drüber aufregen.....?
Zitieren
#31
Man(n) hat KEINE Chance gegen das BL-Syndrom! Ohne gerichtliche Unterstützung bekommt man die Kinder da nicht raus.
Und nokids hat alle Register gezogen ...
Zitieren
#32
Rechtfertigt euch nicht. Ihr habt gemacht, was möglich war.
Zitieren
#33
(17-10-2018, 16:26)Bodenseebursche schrieb: Ich finde das schon bedauerlich, dass Günther den Opfern von BLs eine Mitverantwortung aufs Auge drücken will.
Das sich da nicht noch mehr Leute drüber aufregen.....?

Musst ja nicht gleich hetzen, nur weil ich da aus meiner Erfahrung heraus eine andere Meinung vertrete.
Im übrigen solltest du mal zu BL unter "Auswirkungen auf das Umfeld" nachlesen ...
Zitieren
#34
Ah ja? Dann schreibe doch mal etwas dazu worin Deine Erfahrung besteht.
Für Bordies gibt es in meinen Augen nur eine konsequente Behandlung, die werde ich hier angesichts der letzten Verwarnung
allerdings nicht mehr näher beschreiben.
Zitieren
#35
Die Borderline-Störung F60 nach ICD10 ist genauso wie die histrionische Persönlichkeitsstörung F60.4 (hat meine Ex) nicht therapierbar.

Legale Lösungen gibt es keine.

(18-10-2018, 09:58)Günther schrieb: Musst ja nicht gleich hetzen, nur weil ich da aus meiner Erfahrung heraus eine andere Meinung vertrete.
Im übrigen solltest du mal zu BL unter "Auswirkungen auf das Umfeld" nachlesen ...

Nach allem, was ich von dir hier gelesen habe, gehe ich davon aus dass du eine Frau bist. Wessen (Ex-)Frau, darüber spekuliere ich mal nicht weiter....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#36
Ich selber habe, unter anderem, die Diagnose F60.30; Borderline ist F60.31, also artverwandt....wenn schon, denn schon. 
Das war nach der 2. Mail von Günter, auch meine Vermutung....er kann eigentlich nur ne Ex sein, anders ist das was sie schreibt nicht erklärbar.
Zitieren
#37
Das sehe ich inzwischen auch so! Jeder, der eine echte BL als (ex-)Partnerin hat oder hatte weiß, wie extrem die Lage werden kann.
Kombiniert mit unserem beschiss... System sind Kinder dabei ganz schnell verloren.
Man(n) geht dann für die Rettung dieser Kinder an die eigenen Grenzen und manchmal darüber hinaus.
Doch irgendwann MUSS der eigene Überlebensinstinkt einschalten - sonst geht man mit unter.
Wer das nicht begreift, versteht oder akzeptiert ist extrem Co-krank oder selbst BL.
Zitieren
#38
(18-10-2018, 14:26)Austriake schrieb: Die Borderline-Störung F60 nach ICD10 ist genauso wie die histrionische Persönlichkeitsstörung F60.4 (hat meine Ex) nicht therapierbar.

Legale Lösungen gibt es keine.

(18-10-2018, 09:58)Günther schrieb: Musst ja nicht gleich hetzen, nur weil ich da aus meiner Erfahrung heraus eine andere Meinung vertrete.
Im übrigen solltest du mal zu BL unter "Auswirkungen auf das Umfeld" nachlesen ...

Nach allem, was ich von dir hier gelesen habe, gehe ich davon aus dass du eine Frau bist. Wessen (Ex-)Frau, darüber spekuliere ich mal nicht weiter....

Das ist Blödsinn

Statt sich jetzt über mein angeblich weibliches Geschlecht zu mockieren, besser mal in die Analyse vom BL gehen.
Eine BL KM ist alleine und ohne Ausgleich nicht erziehungsfähig.

Und ja, es stimmt, der Nahbereich eines BL nimmt ganz erheblichen Schaden, sofern er sich nicht abgrenzt.
Und genau dieses sollen die beiden Töchter jetzt alleine überleben ????

Sorry, aber den Kindern würde ich dieses nicht zumuten wollen.

Und es ist jetzt natürlich einfacher, mein angebliches Geschlecht zu hinterfragen (spielt gar keine Rolle bei diesem Thema) als sich mit der Analyse auseinander zu setzen...
Denn die Analyse könnte anstrengend und schmerzhaft sein, aber den Kindern weiter helfen.
Vielleicht gäbe es einen anderen Weg für die <Kinder....
Zitieren
#39
(20-10-2018, 17:11)Günther schrieb: Und ja, es stimmt, der Nahbereich eines BL nimmt ganz erheblichen Schaden, sofern er sich nicht abgrenzt.
Und genau dieses sollen die beiden Töchter jetzt alleine überleben ????

Sorry, aber den Kindern würde ich dieses nicht zumuten wollen.

Es geht nicht darum, das Auto irgendwo anders zu parken. Aber Du versuchst die Angelegenheit als ähnlich einfach darzustellen. 
Wenn man dann erlebt hat, wie relativ problemlos Mütter bei Helferindustrie und Gerichten die absonderlichsten Anliegen durchkriegen, scheinst Du eher diesen Erfahrungshintergrund zu haben. Die Vermutung, Du seist eine Frau teile ich zwar nicht, kann sie aber verstehen. 

Bleibt festzuhalten, dass es die Mutter ist, die den Kindern dieses Leben zumutet. Nach den vorliegenden Informationen hat sich dieser Vater mehr als zumutbar bemüht, die Situation der Kinder zu verbessern. Vorhaltungen sind vollkommen unangebracht!
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren
#40
(21-10-2018, 14:02)karlma schrieb: Bleibt festzuhalten, dass es die Mutter ist, die den Kindern dieses Leben zumutet. Nach den vorliegenden Informationen hat sich dieser Vater mehr als zumutbar bemüht, die Situation der Kinder zu verbessern. Vorhaltungen sind vollkommen unangebracht!

Nicht  nur das, er hat wirklich alles versucht um die Kinder da rauszuholen. Die Helferindustrie wollte es nicht, da kann er kaum mehr was (legales) tun. Gundula sollte aufhoeren hier weiter den Besserwisser zu spielen. Konkrete Vorschlaege kommen von ihr ja auch nicht sonden nur irgendwelche Floskeln.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#41
(20-10-2018, 17:11)Günther schrieb:
Eine BL KM ist alleine und ohne Ausgleich nicht erziehungsfähig.

Volle Zustimmung.

Es hilft nur nichts. Die deutsche Familiengerichtsbarkeit und die gesammelte Helferindustrie lassen die Kinder trotzdem bei der Mutter, sei sie auch noch so bekloppt.

Der Vater, der dagegen opponiert, macht sich strafbar und wandert ins Gefängnis - und wie hilft er seinen Kindern aus der Gefängniszelle heraus?

Wie weiter oben schon gesagt - dieser Kampf ist ausgefochten und entschieden. Alle Rechtsmittel sind ausgeschöpft, alle Urteile gefällt und verkündet.

Auf legalem Wege ist hier nichts mehr zu wollen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#42
(21-10-2018, 19:16)Austriake schrieb:
(20-10-2018, 17:11)Günther schrieb:
Eine BL KM ist alleine und ohne Ausgleich nicht erziehungsfähig.

Alle Rechtsmittel sind ausgeschöpft, ...

Das stimmt nicht.
Es wurden gerade nicht alle Rechtsmittel ausgeschöpft.
Und ich finde es ziemlich dämlich, mich als Gundula zu bezeichnen.
Was soll der Blödsinn ?

Die Rechtsmittel beschreiben die Lage einseitig.
Betrachte die Sache mal mit anderen Augen.
Soweit ich mich entsinne, ist die KM nicht gerade bildungsfern.
Was habt ihr konkret ihr aussergerichtlich angeboten ?
Zitieren
#43
(22-10-2018, 11:12)Günther schrieb:
(21-10-2018, 19:16)Austriake schrieb:
(20-10-2018, 17:11)Günther schrieb:
Eine BL KM ist alleine und ohne Ausgleich nicht erziehungsfähig.

Alle Rechtsmittel sind ausgeschöpft, ...

Das stimmt nicht.
Es wurden gerade nicht alle Rechtsmittel ausgeschöpft.
Und ich finde es ziemlich dämlich, mich als Gundula zu bezeichnen.
Was soll der Blödsinn ?

Das hartnäckige Leugnen der Fakten lässt nur diesen Schluss zu.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#44
@austriakee
Dein Kommentar ist jetzt nicht ergebnisorientiert.
Mindestens einer hier in der Queue scheint eine Petersburger IP zu verwenden
Zitieren
#45
Du hast absolut KEINE AHNUNG von Borderline!!!
Zitieren
#46
Solche Menschen wie Güntherline ignoriert man am besten......das tun ja bereits einige.
Zitieren
#47
(22-10-2018, 13:22)Umgangsvereitelung_wasnun schrieb: Du hast absolut KEINE AHNUNG von Borderline!!!

Das sehe ich anders. Krankheitsbetroffenen gestehe ich durchaus zu, Ahnung zuhaben.  Big Grin
Zitieren
#48
Zu den Grundlagen des Falls sollten wir nicht mehr zurück. Hier http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...#pid193594 hat Umgangsvereitelung_wasnun eine Zusammenfassung angekündigt. In den langen Threads ist einiges vergraben, wenn das in einer Geschichte zusammengefasst ist erledigen sich die meisten "Ideen".
Zitieren
#49
Zitat:Ich habe 100% meiner Energie und Zeit für diese beiden Mädchen aufgewendet und so viele Tränen vergossen!
Die einzige Hoffnung ist: sie werden irgendwann gross und das Borderline Syndrom drückt nicht genauso durch wie bei der KM.
Ich wünsche es Ihnen! Und nokids trauert um seine Kinder ...
Und der Helfer Industrie? Ist das völlig egal!

Kenne das mit der Energie und Zeit und dem Herzblut .... hast alles getan, was menschenmöglich war. Nur ein Idiot "kämpft" da noch weiter ... es gibt gar nichts mehr zu kämpfen ... weiter kämpfen hiesse: in die Selbstzerstörung gehen ...

Das Borderline-Syndrom oder psychophatisch veranlagte Narzissten ... es geht alles in die gleiche Richtung: alles, was von ihnen kommt ist falsch, nichts hat Bestand, auf nichts ist Verlass .... eingebildete, herbeiphantasierte Gekränktheit ist der! Rechtfertigungsgrund für ihr niederträchtiges Handeln. That s it. Nothing else.

Geniess jetzt dein Leben so gut es geht. Der Schmerz wird nachlassen. Schau, dass die Partnerin jetzt an die erste Stelle rückt ... und sie dir sicher: du hast alles getan, was ein liebender Vater für seine Kinder tun kann.
Zitieren
#50
Ich möchte von Dir @Günter nicht mehr privat angeschrieben werden!
Dein so wichtiger Fehler den Du uns ankreidest: Der KV HAT DIE VOLLE BETREUUNG ANGEBOTEN!!! Und das mehrfach und gegenüber mehreren Parteien/Instanzen UND der KM!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klage Familiengericht Irland - Anlage U Umgangsvereitelung_wasnun 4 2.575 15-07-2019, 17:19
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Nach 10 Jahre alleiniges Sorgerecht? Panto 0 1.770 27-10-2018, 18:43
Letzter Beitrag: Panto
  Umzug von CH nach DE, Scheidung in FR Pennfred 15 14.587 20-11-2015, 16:35
Letzter Beitrag: Pennfred
  Antrag alleiniges Sorgerecht Soe2501 24 22.669 09-01-2015, 14:52
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste