Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jenna Behrends: Lebenshintergrund
#1
Aktuell läuft wieder ein "Sexismus"-Fall in der Politik; genauer: In der Berliner CDU.

Wenn man der Zeitung Berliner Kurier glauben darf, ist Jenna Behrends eine dieser widerlichen [Ihr wißt schon, was ich meine], die über den Sexismus-Vorwurf den eigenen politischen Aufstieg und/oder den Fall einer als Gegner empfundenen männlichen Person erreichen will.

Ich zitiere aus dem Kurier:

Zitat:Cegla sagte dem KURIER: „Sie kam vor etwa einem Jahr zu uns, war ein, zwei Monate sehr aktiv und fing dann an, gegenüber Mitgliedern des Vorstands über andere Mitglieder zu lästern.“ Das hätten ihr mehrere Frauen berichtet.

Offen gelogen habe Behrends nach einem Treffen mit CDU-Stadtrat Carsten Spallek. Der habe von ihr verlangt, 50 Texte für eine Wahlkampfbroschüre zu schreiben und dazu Fotos zu beschaffen. Cegla: „Die 50 hat sie vor Zeugen mehrfach wiederholt.“ Cegla fragte bei Spallek nach: „Er zeigte mir eine Mail an Jenna. Darin ist von fünf Texten die Rede, die vorformuliert waren. Und es gab den Hinweis, Fotos lägen vor.“

Empört ist Cegla, dass Behrends sich als Vorkämpferin gegen Sexismus darstelle: „Ausgerechnet Jenna, die ihre weiblichen Reize spielen ließ und den Männern halb auf dem Schoß saß – ein Hohn.“ Cegla will mehrfach auf dieses Verhalten angesprochen worden sein.


Was mich jetzt interessieren würde:

Kennt jemand den Hintergrund dieser Person?

Sie hat wohl ein Kind (taz); aber was weiter? Lebt sie mit dem Vater zusammen? Oder hat sie ihn entsorgt?

Ich habe mal gegoogelt, aber auf die schnelle keine gescheiten Informationen gefunden.

Simon II
Zitieren
#2
Ist ja nicht das erste Mal das auch in der Politik von Frauen mit Falschbeschuldigungen gearbeitet wird. Nur Konsequenzen hat es eben wie immer keine, ganz im Gegenteil, der gesetzliche Rahmen macht es Maennern nur immer noch schwerer wenn es Konflikte mit Frauen gibt. Scheint mir auch hier wieder ein Fall von typischem TT Verhalten der Gutsten zu sein. Nur darf manN sowas natuerlich nicht sagen ohne gleich gesteinigt zu werden.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#3
Lohnt sich doch nicht, der nachzurecherchieren. Illustriert leider auch den Zustand der CDU-Sektion unserer Einheidsbloggbarddei. Ein Jahr Mitgliedschaft und schon auf einem guten Listenplatz und schon die dicke Lippe gegen die Kollegen wegen "Sexismus".

Ihren männlichen Polit-Kollegen ist so wie jedem Anderen auch zu raten, Abstand zu ihr zu halten, in Worten und in Meterentfernungen.
Zitieren
#4
(26-09-2016, 16:09)p__ schrieb: Lohnt sich doch nicht, der nachzurecherchieren.

Bei genauerem Nachdenken bin ich zu dem Schluß gekommen, daß Du recht hast.

(26-09-2016, 16:09)p__ schrieb: Illustriert leider auch den Zustand der CDU-Sektion unserer Einheidsbloggbarddei.

Nach der ersten Empörung habe ich mittlerweile umgeschaltet:

Kein Mitleid mit den (vermutlich) falsch Beschuldigten!

Die CDU war maßgeblich an der Entwicklung der männerfeindlichen Gesinnung und daraus folgenden Gesetzen beteiligt und es freut mich deshalb diebisch, daß ihnen diese Gesinnung jetzt auf die Füße fällt!

Selbst schuld!

Tongue

Simon II
Zitieren
#5
Dino bringt es dankenswerterweise auf den Punkt. Sonst würde ich mich nicht auskennen. Da hat ein CDU Politiker einen anderen gefragt, ob der mit der Behrends schläft, weil sie sonst, unqualifiziert wie sie ist, kaum auf die Liste gekommen wäre. Die macht jetzt dafür die Flucht nach vorn mit der Sexismus-Breitseite.
Zitieren
#6
http://www.das-maennermagazin.com/blog/jenna-behrends
Zitieren
#7
Erst Sexismus, jetzt geht es um Mobbingvorwürfe !
http://hessenschau.de/politik/das-wird-c...r-100.html
Es geht um Sex, Abweisung und Retourkutschen. Wie wird es wohl ausgehen? Zählt jetzt: Wer zuletzt mobbt, mobbt am besten?

Eines aber scheint jetzt schon sicher. Frauen sind selbst der Grund dafür, warum wir nie eine hübsche Kanzlerin haben werden.
Zitieren
#8
Zu dem Thema habe ich ausgerechnet in der Welt-Online einen schönen Kommentar von Birgit Kelle gefunden:

Sexismus können wir Frauen doch viel besser


Herrlich dieses tschechische Sprichwort:

Zitat:Andere Länder bringen manchmal andere Perspektiven, und so lernte ich im Gespräch mit einem tschechischen Abgeordneten beim Versuch, ihm die Berliner Gemengelage zu erklären, ein Sprichwort aus seiner Heimat kennen, das ihm spontan dazu einfiel und sich sinngemäß so übersetzen lässt:

„Was der Teufel selbst nicht tun kann, lässt er Frauen erledigen.“

Tongue

Simon II
Zitieren
#9
Arne Hoffmann hat dazu heute auf Genderama auch gut gebloggt - sage nur Küsten-Barbie !
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste