Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhandlung in München, RA Strasser (VaMv) gegen Jörg Matthieu (PAPA-Ya)
#1
Die obige Famillienrechtsanwältin und VaMv Mitglied Cornelia Strasser klagt gegen Jörg Matthieu, den Herausgeber von PAPA-YA wegen eines Artikels über den Mitschnitt ihrer Beratungsseminare zur Väterentsorgung. http://www.familiengerichts-schan.de/Lug...0Kopie.mp3
Gegen Frau Strasser laufen inzwischen mehrere Strafverfahren wegen ihrer Aufforderung zu strafbaren Rechtsbrüchen.

Die Verhandlung findet am 3.2.2014 um 12:30 im Landgericht München I, Lenbachplatz 7, 80333 München statt.

Die Verhandlung ist öffentlich.
Es wäre gut, wenn möglichst viele Leute dort erscheinen würden.
Zum Einen um ein schmutziges Ende des Verfahrens zu verhindern, zum Anderen um im Falle des Sieges, eine möglichst breite Öffentlichkeit herzustellen.
Das Verhalten des VaMv muss öffentlich gemacht werden.

In Facebook in der Gruppe "Eltern für Kinder" gibt es mehr Informationen darüber sowie eine Kopie des strittigen Artikels.
#2
(16-01-2014, 20:56)beppo schrieb: Es wäre gut, wenn möglichst viele Leute dort erscheinen würden.
Zum Einen um ein schmutziges Ende des Verfahrens zu verhindern, ....
HuhHuhHuh

(16-01-2014, 20:56)beppo schrieb: Das Verhalten des VaMv muss öffentlich gemacht werden.
Ich arbeite daran und habe auch den betreffenden Artikel des PAPA-YA Magazins veröffentlicht (Väterwiderstand.de wird nun wohl als nächstes abgemahnt werden):
http://goo.gl/DdFET0

Auch bei Kindeswohlhandel.de wird kooperiert:
www.kindeswohlhandel.de
#3
Siehe hier. http://www.vaterlos.eu/joerg-mathieu-che...r-gericht/
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
#4
Hab's notiert

(16-01-2014, 20:56)beppo schrieb: Die Verhandlung findet am 3.2.2014 um 12:30 im Landgericht München I, Lenbachplatz 7, 80333 München statt.

Die Verhandlung ist öffentlich.
Es wäre gut, wenn möglichst viele Leute dort erscheinen würden.

und im Kalender vermerkt. Wenn ich an dem Tag Urlaub bekomme (haben gerade recht viel Stress im Unternehmen), dann werde ich dort dabei sein und anschließend berichten.
#5
Da ich an diesem Tag in München bin, werde ich meine Mittagspause ausfallen lassen und hingehen.
#6
Leider weit weg und ich habe ja ein Kind zu versorgen. Sonst hätte ich mir die Vertreterinnen des Kinderbeschädigungsverbandes gerne ´mal angeschaut...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
#7
Auch der ScheidungsManager bei Youtube spricht darüber:

http://www.youtube.com/watch?v=N_ZCd9x4R...ture=share
#8
(17-01-2014, 19:20)Leutnant Dino schrieb: Da ich an diesem Tag in München bin, werde ich meine Mittagspause ausfallen lassen und hingehen.

Ich versuche mal, für den Vormittag einen geschäftlichen Termin bei BMW zu organisieren. Dann käme ich im Anschluss daran auch hin...

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

#9
Wenn ich nicht alleinerziehender Vater in Spanien/Gibraltar waere, wuerde ich sogar hinfliegen...
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
#10
Es geht übrigens um diesen Papa-ya-Artikel:

Heft Nr. 24, Seite 36 - 38, "VAM(V) - DIE REALITÄT SIEHT ANDERS AUS" [<- Artikel als PDF]

"Das Gesetz zur gemeinsamen Sorge unverheirateter Eltern ist gerade erst in Kraft, doch bereits im Vorfeld wird versucht, selbiges mit aller Macht zu umgehen.

Lange haben gerade Väter auf diese Gesetzes-Novellierung warten müssen. Über das Ergebnis mag man geteilter Meinung sein - aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Aktiv beteiligt an der Entstehung dieses Gesetztes war u.a. der „Verband allein erziehender Mütter und Väter", kurz VAMV, in Gestalt seiner Vorsitzenden Edith Schwab, welche im vergangenen Jahr als Expertin im Rechtsausschuss des Bundestages zu diesem Thema geladen war.

... Wer derart abstruse Pressemeldungen herausgibt, ist der Realität entweder vollkommen entrückt oder total verzweifelt. Wie jetzt klar ist, kam es nicht zur vom VAMV gewünschten Verhinderung des Gesetztes - obgleich, wie sich zeigt, dem Verband so ziemlich jedes Mittel recht ist. Und dessen Legitimation sich allenfalls mit der Wut eben jenes Verzweifelten erklären lässt. Fast könnte man meinen, „VAMV" stünde für „Vor allem Müttern verbunden".

Was sich nämlich nun offenbart, mutet wie das Drehbuch zu einem Verschwörungs-Thriller an: Der VAMV hat wohl aktiv und massiv Anleitungen an Mütter erteilt, wie Väter künftig an der gemeinsamen Sorge gehindert werden können. Die Tatsache, dass u.a. auch Anstiftungen zu Straftaten ausgesprochen wurden, hat inzwischen die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen. Mehrere Strafverfahren sind bei der Staatsanwaltschaft München derzeit hierzu anhängig.

...Mit einem fast schon perfide anmutendem System wurde Müttern dort „en detail" erklärt, wie sie sich verhalten sollen, damit der Vater des gemeinsamen Kindes in dessen Leben möglichst keine Rolle mehr spielt."


Fallweise diskutiert wurde über den VAMv ("wir schreiben Väter klein") und eine gewisse RAin Strasser auch hier im Forum: "VAMV-Anwältinnen stiften alleinerziehende Mütter zu Umgangsboykott und Lügen an"

Soweit als Ergänzung.
#11
Edith Schwab hat ein geiles Marketing. Von ihr kann man lernen. Und jede Negativpropaganda hilft ihr dabei. Im Moment steht eines fest: Sie ist die Gewinnerin. Mich interessiert nur, wie sie gewinnen wird. Das ist auf jeden Fall spannend.
#12
Es geht wohl nicht nur um Cornelia Strasser (RA).

Auch eine selbsternannte 'Dipl.Psychologin' ist ins Fadenkreuz geraten bzw. wurde im Papa-ya-Artikel genannt. @Absurdistan hatte dazu in einem anderen Thread schon etwas geschrieben:

(11-03-2013, 14:42)Absurdistan schrieb: Komplizin von vamv Anwältin Strasser Cornelia Gstettenbauer Kiebitz ev.

http://liberales-forum.com/ein-neuer-fal...ychologin/
"Cornelia Gstettenbauer hatte zwar wohl einmal den Wunsch, Psychologin zu werden, aber ein Diplom hat sie nie erworben. Dies verbarg sie geschickt, und niemand bemerkte – bis heute – dass sie die Berufsbezeichnungen Psychologin und Psychotherapeutin zu Unrecht führte. Sie täuschte Behörden, Gerichte und Gutachter. Jetzt drohen ihr Rückforderungen und Schadensersatzansprüche in beträchtlicher Höhe.
Die Rechnungen wurden im Namen eines Vereines gestellt, als Bankkonto ist das Konto von Cornelia Gstettenbauer genannt. Steuer- und Rechnungsnummern fehlen, ebenso Hinweise auf enthaltene Mehrwertsteuer.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft München I erfolgen u.a. unter Az 41 Js 40210/12."

Noch 'ne Cornelia, bloß diesmal halt eine Pseudo-Dipl.Psych. Gstetttenbauer
Ich möchte nicht wissen, wieviele Familien die auf dem Gewissen hat ...

Wahrlich ein Tirumvirat aus Vereinsmeyerin (Edith Schwab), Anwältin (Cornelia Strasser) und Sockenpuppentherapeuthin (Cornelia Gstettenbauer), welches sich da als gemeinnützig präsentiert und offenbar ideologisch verhetzend agierte.

Ich kann nur jedem empfehlen, den weiter oben verlinkten Beitrag von Papa-ya zum VAMv mal zu lesen.

Die Verhandlung am 3. Februar, 12:30 dürfte spannend werden.
#13
Bei solchen Prozessen wird die Richterin das Heft sehr straff in der Hand halten. Wortwechsel und Schlagabtausche wird es nicht geben. Das wird emotionslos werden.
#14
Das

habe ich als ehemaliger Schöffe allerdings schon anders erlebt, als du es aktuell postulierst. Aber sei es drum: Nehmen wir deinen und meinen Beitrag hierzu einfach als OT; was beide denn wohl auch sind ...
#15
un der VAfK berichtet - gar nicht?
#16
Da ich es so kompakt noch nicht hier oder anderswo eingestellt gelesen habe UND mich selbstverständlich wie ALLE betroffenen Väter insbesondere die BETEILGTE RAin Strasser und vor allen deren RATSCHLÄGE an Kindsmütter interessieren, mit denen diese die Kindsväter BOYKOTTIEREN können, ähm sollen, mal der folgende Kompaktlink:

http://www.familiengerichts-schan.de/

Absolut lohnenswert für ALLE zu lesen ist die Klageerwiderung des Beklagten Kindsvaters (Vater von Lukas) im Rahmen der von RAin Strasser eingereichten Klage gegen den beslagten Kindsvater.

In dieser Klageerwiderung führt der Beklagte Kindsvater nämlich NOCHMALS schriftlich aus, was RAin Strasser diversen Kindsmüttern seminartechnisch rät. Ergo wie Kindsmütter Kindsväter WIRKSAM ausboten können, falls diese sich erdreisten sollten, tatsächlich ihr Recht zu fordern, sich auf gleichberechtigter Elternbasis gemeinsam mit den Kindsmüttern um ihre Kinder kümmern bzw. sorgen zu wollen.

Also. Auf der einen Seite taucht immer wieder der Name Strasser auf. Auf der anderen Seite wechseln die Namen immer wieder. Verdächtig, verdächtig, verdächtig....

Naja. Trotzdem steht zu befürchten, das stimmt, was @LD mal wieder gut formuliert zum Besten gab hinsichtlich zumindest einer potentiellen Siegerin.

Achja. Damit es auch rund ist. Ich bezog die Quelle zu oben vor allem aus dem Fratzenbuch. Kurz genannt FB.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
#17
googelt man "VAMV", dann erscheint dieser Verein seitenweise unter seinem Namen. Erst auf Seite 7 (immerhin!) kommen Väterseiten, nämlich "Kindeswohl.net" und "Väterwiderstand.de".
Bei Kindeswohl.net wird auf einen Beitrag im Kindeswohlforum verwiesen, das gerade zu diesem Zweck eingerichtet wurde: wir wollen schnell gefunden werden. Das Forum selbst soll auch Mütter, deren Kinder in Obhut genommen wurden, einbinden. Auf die Mitarbeit dieser Mütter sind wir Väter dringend angewiesen [...] .
[Bitte keine persönlichen Angriffe gegen andere Forenmitglieder]

[Bild: Google_zu_VAMV.jpg]

Idealerweise sollte Väterwiderstand.de in der Google-Suche "VAMV" an zweiter Stelle erscheinen. Das könnte manchen Väterbeitritt zu verhindern helfen.
#18
Schade, ich bin erst am 5.2. in München. Hätte gerne mal einige von Euch kennengelernt.

#19
(20-01-2014, 14:35)Ibykus schrieb: Erst auf Seite 7 (immerhin!) kommen Väterseiten, nämlich "Kindeswohl.net" und "Väterwiderstand.de".

Interessant. Meine Zielgruppe findet mich auf Anhieb Big Grin Wer nicht auf Seite 1 oder maximal Seite 2 ist, erreicht seine potentiellen Kunden nicht.

   
#20
lächel*
Bei Deinem Begriff geht's um 1.310 Ergebnisse!

Der Begriff VAMV berücksichtigt 189.000 Ergebnisse.

Vielleicht kann das mal jemand erklären, der sich mit Bits und Bytes besser auskennt.
Zum Vergleich: google mal nach "Kindeswohlfrevel". Das Väterwiderstand.de dann an erster Stelle erscheint, wundert genauso wenig.
#21
Das ist trivial. Der vamv und seine Werke (Dokumente, Pressemeldungen, viele Landesverbände etc.) werden mit rund 190000 Links verlinkt: https://www.google.de/#q=link:+vamv.de
Das jagt den Pagerank so massiv nach oben, wie unsereins es nie im Leben schaffen wird.
#22
Entscheidend sind die meist gewählten Schlagwörter der User, damit man seine Zielgruppe erreicht. Aber das muss jeder Webseitenbetreiber für sich analysieren.

Der VAMV ist jedenfalls voll auf der Höhe und vorbildlich. Ein geileres Marketing kann man nicht haben. Die Webseite ist modern und ansehnlich. Alleine dieser Anspruch ist die halbe Miete. Der Inhalt lässt sich gut lesen und ist wunderbar aufbereitet. Da können sich die richtigen Väterrechtler eine Scheibe abschneiden. Für mich wäre das eine Motivation besser zu werden.

Schlauer Inhalt und macht Lust auf mehr: https://www.vamv.de/allein-erziehen/nich...pekte.html

(20-01-2014, 18:36)Ibykus schrieb: Bei Deinem Begriff geht's um 1.310 Ergebnisse!

Deswegen bin ich der Marktführer in Deutschland. Als ich im Jahr 2005 gesucht habe, gab es praktisch nichts, ausser einige Hinweise im TFAQ.
#23
(20-01-2014, 18:50)Leutnant Dino schrieb: Deswegen bin ich der Marktführer in Deutschland. Als ich im Jahr 2005 gesucht habe, gab es praktisch nichts, ausser einige Hinweise im TFAQ.
Marktführer wärst Du auch bei anderen Begriffen, nach denen niemand gurgelt ...
#24
(20-01-2014, 20:51)Ibykus schrieb: Marktführer wärst Du auch bei anderen Begriffen, nach denen niemand gurgelt ...

Mittlerweile 1.500 bis 2.000 verschiedene IP pro Tag sprechen eine eindeutige Sprache. Und die Zugriffe sind weiter steigend. Da spielen Suchbegriffe keine Rolle mehr. Sie kommen alle zum guten Papa.
#25
Zurück zum Thema:

Da liegt noch mehr im Argen mit Frau Strasser und selbsternannter Psychologin Gstettenbauer. Nachstehend ein Anwaltsfax an das Landgericht München Strasser ./. Wiederer. Aus dem Papier geht eindeutig hervor und per Zeugin bestätigt, was die RAin am 14.11.2012 in den Räumlichkeiten des VAMv, Silberhornstraße 6, 81539 München so von sich gelassen hat:

"Rechtswidrige Anleitung zum Sorgerechts- und Umgangsboykott",
AZ 25 O 22616,13 - Klageerwiderung [PDF]


Lest mal die vielen Punkte und 'Anregungen' der VAMv-Anwältin bzw. ihre Hinweise zu Fr. Gstettenbauer - euch werden die Augen überquellen! Eine Frau Celine Freifrau von Marschall bestätigt die Gesprächsprotokolle aus der Veranstaltung nebst den Zeugenaussagen. U.a. begann Fr. Strasser mit:

"1. Arbeiten Sie immer mit der Angst! Dagegen kann kein Gericht etwas machen"

Da brennt die Luft beim VAMv - und die gehen nicht nur auf Matthieu / Papa-ya los.
So verhalten sich in die Ecke getriebene Tiere ...

PS: Vielleicht mag einer Die Anregungen ja abtippen
___________
Weitere Links

Verfahren RAin Familienrecht Fr. Friedl ./. Wiederer am 27.01.2014
http://www.familiengerichts-schan.de/PDF..._12_02.pdf
http://www.familiengerichts-schan.de/PDF...gesamt.pdf

Verfahren RAin Familienrecht Fr. Strasser ./. Wiederer am 29.01.2014
http://www.familiengerichts-schan.de/PDF...nlagen.pdf
http://www.familiengerichts-schan.de/PDF..._10_28.pdf


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verhandlung in München, RA Strasser (VAMV) gegen Stefan Wiederer Ibykus 12 11.405 10-07-2019, 19:15
Letzter Beitrag: Austriake
  Alice Schwarzer verliert erneut gegen Jörg Kachelmann neuleben 20 14.990 13-07-2016, 18:49
Letzter Beitrag: Simon ii
  taz: "Papa gegen Mama gegen Kind" (gSR) StrengGeheimerInformant 26 22.297 11-05-2013, 15:54
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste